Angepinnt Moderation - Herzlich willkommen zum Treffpunkt. Was kann ich für sie tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Moderation - Herzlich willkommen zum Treffpunkt. Was kann ich für sie tun?

Moin zusammen,

BTSVMatze hat uns gebeten, ihn von seinen Mod-Ämtern zu entbinden, da er es zeitlich nicht mehr auf die Reihe kriegt. Vielen Dank Matze für dein Engagement. :winke:

Nun benötigen wir einen Nachfolger für den Treffpunkt. Wer kann? Wer will?

Beachtet dabei bitte, dass die Aufgabe eines Mods nicht nur darin besteht, Threads zu schließen und ins Archiv zu verschieben, sondern die Aufgabe eines Mods (gerade in einem kleineren Board) ist es nicht unwesentlich, Diskussionen anzuschieben, interessante Themen zu erstellen und alte Themen mit neuen Infos zu pflegen.

Wer sich vorstellen kann, sich hier mal etwas kreativer auszutoben, der darf sich gern bei uns melden. :winke:
      " Ich will nicht wieder absteigen. Dann bringe ich alle um. Das wäre der Leidensweg Christi."

Martin Kind
    • Könnte man evtl im Ergebnis Thread alles löschen oder ins Archiv verschieben, bis auf den Übersichtsbeitrag
      Qiumis treten an - höher, schneller, weiter

Dann steht der ganz oben und wenn einer was eingetragen haben will kann er es einfach posten, wenn es übernommen ist fliegt der Post wieder raus.
      So können wir es auch über nen längeren Zeitraum übersichtlich halten.
      Wäre quasi analog zum Kartenthread im bayern Board vom Vorgehen her.

Schmiddel, Dein Bereich, was meinst Du?
    • Giancarlo schrieb:

Da sich die beiden Threads "Allgemeiner Straßenverkehr-Thread" und "Was fährt Qiumi?" inhaltlich doch recht angenähert haben, werde ich die Threads am Montag zusammenführen in einen allgemeinen Auto und Verkehr Thread.
      Wenn Eurer Meinung nach irgendwas dagegen spricht, habt Ihr bis Montag Zeit das hier kundzutun.
      Habe auch schon darüber nachgedacht, weshalb die beiden einzeln bestehen. Finde das aber eigentlich ganz gut, da sie sich inhaltlich schon etwas unterscheiden. In einem allgemeinen Auto-Thread wird eher weniger reingeschrieben werden, was für ein Auto ein User fährt / gerade gekauft hat oder sich überlegt zu kaufen. Sprich, der "Was fährt Qiumi" bezog sich für mich mehr auf das persönliche, im Straßenverkehr wird mehr darüber geschrieben, was sich sonst so tut in der Welt des Straßenverkehrs.

Hoffe man versteht was ich meine :amkopfkratz:
      Wenn ihr das anders seht ist das aber auch nachvollziehbar, ich nerve im Sommer so oder so nochmal wenn ich vorm Autokauf stehe :D
    • Nordtribüne schrieb:

Habe auch schon darüber nachgedacht, weshalb die beiden einzeln bestehen. Finde das aber eigentlich ganz gut, da sie sich inhaltlich schon etwas unterscheiden.

Letzte Woche hatten wir in dem anderen auch das Thema Autokauf angeschnitten, deswegen kam ich drauf, weil sie sich dort recht ähnlich wurden...

Ich kann aber auch die Posts in den "Was fährt Qiumi" verschieben und die Titel etwas anpassen.