Musicals - Eure Erfahrungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Ach, Hirn. Starlight Express haben wir uns ja auch angeschaut. Musikalisch nicht mal so mein Fav, aber natürlich schon klasse Darbietung!
      :knarre: Han shot first! :knarre:
    • Ich war im Tanz der Vampire und war die halbe Zeit am wegdösen, hab Starlight Express gesehen, fand die Story aber etwas verstümmelt im Vergleich zu dem was ich vorher gelesen hatte.
      Sozusagen beruflich war ich inzwischen 3x in Rocky (zum Glück musste ich keins der Tickets bezahlen :D).

Der Rat sei von mir noch gegeben, wer sich ein Musical der Stage anschauen will, der sollte nie den Vollpreis zahlen. Es gibt immer irgendeine Aktion die wenigstens 10% gibt und wenn doch mal grade keine ist, dann bestimmt in 1-2 Wochen wieder. |-)
      Ok der König der Löwen ist von der Regel vielleicht auszunehmen, da sind die Aktionen recht eingeschränkt.
    • Habe damals in Hamburg gelebt als für Cats das Theater gebaut wurde und konnte schon das T-Shirt mit dem Emblem kaufen .
      War dann Jahre später in der Vorstellung . Klasse .
      Habe dann noch König der Löwen in HH genossen und We will rock you in Köln .
      Bin schon Musical-Fan , seit ich als Kind West Side Story im TV gesehen habe .
      Pommel - Regionalliga - West
    • Cats
      Starlight Express
      Phantom der Oper (2 x mal einmal in London)
      Blue Man Group
      West Side Story
      Ich werf ein Licht in mein Gesicht! Mein heißer Schrei! Feuer frei!
    • Cats : nicht so meins aber recht gut

Mama Mia: sehr geil!! Es ist nicht meine Musik, trotzdem ist es wircklich extrem genial und am Ende sind fast jeder mit ^^

Starlight Experess: Hm, so von den Kostümen und auch von der Technik her ist das Musical genial!!! Aber die Musik ist gar nicht meins, die ganze Story wurde gekürzt und man merkt das ein Teil der Musik vom Band kommt. Schade.

Phantom der Oper: Also mir gefallen die extrem vielen Opernanteile nicht vor allem da extrem hoch und schrill gesungen wird. Der Rest der Lieder ist toll! Und die Story auch. Sehr sehenswert!

Tanz der Vampire: Ich habe es zig mal in HH, einmal in Oberhausen und vier mal in Berlin gesehen. Ich war in Berlin auch bei der Deutschland Derniere dabei mit meinem F reund.
      Wir lieben das Musical. Deswegen fahren wir auch zum Konzert von Ivan Ozhogin im Mai in Berlin ( er hat die letzten Monate den Grafen von Krolock bei TdV gespielt)
      Im Herbst 2014 läuft das Musical in Frankreich an, dort fahren wir auch hin egal wie es muss klappen.
      Es ist so schade das es mom in Deutschland nicht mehr läuft. Aber nach 15 Jahren machen sie ne Pause.
      Beim Phantom der Oper war es auch so nun läufts wieder in HH deswegen sind wir alle guter Hoffnung das es wieder kommt
      Am 23.10.2012 um 12.08 Uhr kam ein kleiner Engel auf dieser Welt an.
      Und am 25.8.2014 um 12.18 Uhr kam der zweite kleine Engel endlich auch auf dieser Welt an.

:deuhsv:
    • Klar wieder TdV wieder kommen. :nuke: Das ist doch in Deutschland DAS Musical schlechthin. Ich würde auch gerne mal wieder rein gehen. Alleine wegen Totale Finsternis oder unstillbare Gier :amen: :amen:
      - Were you rushing or were you dragging ??? -
    • Dundeex schrieb:

Klar wieder TdV wieder kommen. :nuke: Das ist doch in Deutschland DAS Musical schlechthin. Ich würde auch gerne mal wieder rein gehen. Alleine wegen Totale Finsternis oder unstillbare Gier :amen: :amen:
      Eben es ist das Musical. Ich liebe es.
      Es freut mich das es auch hier jemanden gibt der mich versteht! Totale Finsternis, und unstillbare Gier sind so toll.
      Hast die ma Videos mit Ivan als Graf angesehen? Ich fin er ist der beste. Und bis auf Drew hab ich alle live gesehen. Hatte mir der Vollständigkeit halber von ihm dann boch Videos angesehen aber ich mag ihn iwie echt nicht.
      Welches Lied ich auch liebe ist der Tanz der Vamoire am Ende. Ich find den Text toll.

Ich hoffe nicht nur für mich sondern auch für meine Töchter das es wieder kommt.
      Sophie war beim Tag der offenen Tür und hat Ivan singen hören. Sie war da erst 5 Monate aber sie hat sehr dolle gelächelt.
      Und mit ca 4 Monaten nachdem ich in der Vorstellung war ( sie war im Hotel und ein Kumpelt hat auf sie acht gegeben) sie mit mir an der Stagedoor und hat fleißig Fotos gesammelt ^^
      Wobei naja sie schlief
      Und am 25.8.2014 um 12.18 Uhr kam der zweite kleine Engel endlich auch auf dieser Welt an.

• Sather schrieb:

Ich war im Tanz der Vampire und war die halbe Zeit am wegdösen, hab Starlight Express gesehen, fand die Story aber etwas verstümmelt im Vergleich zu dem was ich vorher gelesen hatte.
      Sozusagen beruflich war ich inzwischen 3x in Rocky (zum Glück musste ich keins der Tickets bezahlen ).

Sather schrieb:

Der Rat sei von mir noch gegeben, wer sich ein Musical der Stage anschauen will, der sollte nie den Vollpreis zahlen. Es gibt immer irgendeine Aktion die wenigstens 10% gibt und wenn doch mal grade keine ist, dann bestimmt in 1-2 Wochen wieder.
      Ok der König der Löwen ist von der Regel vielleicht auszunehmen, da sind die Aktionen recht eingeschränkt.
      Hm bei TdV wegdösen das hab ich auch noch nicht gehört. Wer hat den in Oberhausen gespielt?
      Klar es gibt eine die sind nicht der Bringer aber so schlimm?

Arbeitest du bei Stage?
      Muss gestehen hab immer den vollen Preis bezahlt.
      Und bei der Derniere war ich überhaupt froh ne Karten zu kriegen. Eine tolle Stagemitarbeiterin hat mir geholfen.
      Den nach ca 100 anrufen und dann nochma gut 30 min in der Warteschkeife hieß es ( wurde kurz zuvor geändert) das nur noch Kreditkarte geht.
      Ich war wurcklich verzweifelt, hab ihr wurcklich alles geboten.
      Und sie hat mit ihrer Kreditkarte gebucht.
      Ohne das sie was haben wollte.
      Ich war so glücklich. ^^ haben uns auch schon getroffen. Sie ist mein Engel von Stage.

Ah wegen günstigen Angeboten. Gibts gerade welche für Phantom der Oper?

• Irgendwas gibts immer. Oft aber nicht für "alle", aber große Aktionen mit wenigstens 10% gibts alle 2 Monate oder so.
      Einfach im Callcenter nachfragen oder bei einer Kartenvorverkaufsstelle.
      Persönlich bekomm ich jedenfalls oft genug Mails von der Stage mit Angeboten und ich hab da vielleicht einmal vor Jahren was bestellt.
      Derzeit läuft aber gerade nix größeres soweit ich weiß Aber spätestens im Sommer wieder.

Über meinen Arbeitgeber werde ich hier nicht reden.
    • Ah schade.
      Aber es geht auch eher in Richtung Sommer da wir mit ner Gruppe von 6-7 Personen hin wollen und die unter Dach und Fach zu kriegen ist net leicht da sie auf 3 Städte verteilt sind.

• Sather schrieb:

Werbung der Stage bekommen für Maikampagne
      stage-entertainment.de/landing…438&et_cid=100&et_lid=195

Man hat aber besser keinen Add-Blocker an, das scheint dem Ticketshop nicht zu gefallen.
      Klasse!
      Auf sowas hab ich gewartet. Danke fürs verlinken

:D

• Phantom der Oper und Rocky.

Letztes Jahr haben mein Mann und ich das erste Mal Phantom der Oper gesehen.
      Ich fand das Musical gut, aber die doch sehr vielen Soprananteile waren nicht so meins. Sie sind es auch heute noch nicht.
      Aber nachdem wir das Musical nun im Januar nochmal gesehen haben bin ich hin und weg.
      Wir hatte beide Male Matthias als Phantom.
      Ich finde er spielt es großartig, auch wenn er teilweise doch etwas arg hoch gesungen hat. Aber es ist Geschmackssache. Einige mögen das Phantom mit einer helleren Gesangsstimme und andere mit einer tieferen.

Ich weiß wirklich nicht warum ich letztes Jahr nicht so begeistert bzw. sogar etwas enttäuscht vom Musical war, nun bin ich aber hin und weg.
      Wir wollen es uns auf jeden Fall noch einmal ansehen bevor es HH verlässt.

Wenn es klappen würde, würden wir auch sehr gerne zur Derniere. Weiß jemand zu dem Thema mehr? Ich habe nirgends ein Datum gefunden geschweige denn Karten.

Nun zu Rocky.
      Vorweg, wenn wir für die Karten was gezahlt hätten wären wir wohl wirklich sauer gewesen!
      Wir hatten sie geschenkt bekommen von einer guten Freundin die das Musical liebt.

Ich kenne die Rocky Filme nicht, aber auch ohne Kenntnis der Filme ( ein paar Sachen weiß ich) war ich geschockt.
      Den ich finde die Darstellung der Rocky nicht gelungen. Er kommt als ein schwachsinniger Boxer mit kaum Talent dargestellt. Er kommt rüber als hätte er einen IQ von nicht mehr als einer Scheibe Toast.
      Es sollte wohl witzig sein, nur kam der Humor nicht an da er zu unterirdisch war.

Klar das Musical hat was, die Technik und auch der Gesang sind gut (nur die Texte der Lieder sind zu 90% sinnfrei ) und die Spezialeffekte sind klasse. Das Publikum wird mit einbezogen usw.
      Trotzdem ist es mit sehr großem Abstand das schlechteste Musical was wir je gesehen haben, und bei mir sind es nun doch schon so einige.
      Rocky hat wirklich großes Potenzial nur wurde es leider nicht so gut umgesetzt.

• Rocky Horror Show und vor 6 Jahren The War of the Worlds in Oberhausen, Reihe 1, Jeff Wayne The Master Himself am Dirigentenstäbchen, Justin Hayward, Chris Thompson, haaaaaaach, et woor schön!!!! :amen:
      "........weil wir hart sind, sind wir hier!!"

"Nothing in this world worth having comes easy"
    • Deern2012 schrieb:

Den ich finde die Darstellung der Rocky nicht gelungen. Er kommt als ein schwachsinniger Boxer mit kaum Talent dargestellt. Er kommt rüber als hätte er einen IQ von nicht mehr als einer Scheibe Toast.

Das ist im ersten Film aber nicht wirklich anders. Eher talentfrei mit gutem Schlag und Nehmerqualitäten. Er wird erst ab dem zweiten Teil technisch besser. Und der Hellste ist er auch nicht, was man dann auch in der Romanze mit Adrian merkt. Da hat Sylvester Stallone aber viel draus gemacht

Ich selber war nicht in Rocky, hab bisher aber auch nur schlechtes drüber gehört. Nachbarn aus Mainz waren drin, er kannte die Filme, sie nicht und beide fanden es das schlechteste Musical, welches sie in Hamburg gesehen haben.
    • Ok ich hatte gehofft das er in den Filmen nicht ganz so "hirnlos " dargestellt wird. Ich werde sie mir auch noch anschauen.

Ich hab lustigerweise nur gutes vom Musical gehört.
      Aber schon nach dem ersten Akt waren mein Mann und ich sehr enttäuscht.

Zum Glück kommt nach Rocky wieder was sehr gutes ins Operettenhaus.
      Es ist endlich offiziell gemacht worden.
      Ich wusste es schon etwas länger, aber nu kann man auch drüber reden.
      " Die Liebe stirbt nie" kommt.
      Es wird zwar nochmal abgeändert für Deutschland aber es ist so gut, da müsste schon was sehr schlimmes passieren um es zu verhuntzen.