Angepinnt Qiumi-Tippspiele - die Regeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
Eure Admins :)

• Qiumi-Tippspiele - die Regeln

Kinslayer, svw1899 und ich haben uns geeinigt, dass wir einheitliche Regeln für unsere Tippspiele hier einführen wollen. Im Falle des Erstligatippspiels bleibt eigentlich alles beim Alten, nur die Punkte ändern sich ein wenig.

- Punkte gibt's: Für's richtige Ergebnis: 4 Punkte; für das richtige Torverhältnis: 3 Punkte; für die richtige Tendenz: 2 Punkt
    - wird Unentschieden getippt und das Spiel endet Unentschieden, gibt es automatisch 2 Punkte. Es sei denn, das Ergebnis ist richtig, dann gibt's natürlich 4.
    - Ich werte das Ding hier in nem extra Thread aus. Ich bemühe mich nach Kräften, das zeitnah zu tun, aber wenn's mal bis Dienstag/Mittwoch dauert, nehmt's mir bitte nicht krumm.
    - Eine Anmeldung ist nicht nötig, jeder kann mitmachen so viel er will.
    - der Sieger des Jahres bekommt einen hübschen Titel unter seinen Nick (vielleicht; wenn sich kein Admin dagegen sträubt :D)
    - Tippschluss ist generell 5 Minuten vor dem Anpfiff (Forumzeit). Bis dahin dürfen Beiträge auch editiert werden. Sollte z.B. das Freitagsspiel vergessen worden sein, können trotzdem die Samstags- und Sonntagsspiele getippt werden. Gleiches gilt, wenn ein Tipp nach Tippschluss eingeht. Die bis zur Tippabgabe bereits gestarteten Spiele werden dann allesamt nicht gewertet.
    - Das Tippspiel der 2. Liga wird bei Kicktipp durchgeführt.
    - Bei K.O.-Spielen (z.B. Pokal und Champions-League) zählt das Ergebnis nach 90 Minuten.

Urlaubstipps: Wenn ihr im Urlaub seid, oder sonst nicht könnt, könnt ihr die Ergebnisse auch gern vorab in diesem Thread posten: Thread für Urlaubstipps

Sonderregeln zur Champions-League:

- sollte es in einer K.O.-Runde nach Hin- und Rückspiel unentschieden stehen, zählen die "Auswärtstore".
    - Ab dem Viertelfinale gibt es die Möglichkeit, verdeckt zu tippen. Hierfür könnt ihr mir einfach eine PN mit euren Tipps schicken.
    - Wir denken und hoffen nicht, dass es hier Leute gibt, die sich an einem Beschiss versuchen. Sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen (zu viele gleiche Tipps mit dem jeweiligen Gegner, "System-Tipps" wie z.B. alles 2:1) werden wir uns das anschauen und ggf. einschreiten. Das soll hier in erster Linie Spaß machen, und zwar möglichst allen Beteiligten.
    " Ich will nicht wieder absteigen. Dann bringe ich alle um. Das wäre der Leidensweg Christi."

Martin Kind

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kampfkater ()