Wie seid ihr Fan geworden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Huch noch gar nicht hier verewigt.

Erstmal hatte ich mit Fußball bis zum 10./11. Lebensjahr überhaupt nichts an der Backe. Außer Vater der regelmäßig zu Lok ging zu DDR-Zeiten. Großvater hatte was für den BVB übrig und auch mein Vater war schon pro Dortmund.
      Sommer 1992 gabs einen Umzug von Leipzig ins Sauerland. Jeder der die Ecke Hagen kennt weiß das dort viel schwatz-gelb ist und so wurde ich BVB-Fan.

Mein erstes Live-Fußballspiel war aber keins vom BVB sondern von Lok 93/94 gegen Dynamo Dresden in der 1.Bundesliga. Es ging 3:3 aus und es flogen im alterwürdigen Zentralstadion massenweise die Holzplanken der Bänke. |-)

Gegen 1860 zuhause hatte ich dann meine Premiere im Westfalenstadion, 4:0 weggeknallt. War glaube ich 94.
      :bvbklatsch: You'll never walk alone!!! :lokklatsch:
    • BTSVMatze schrieb:

So um 1973 herum, 97-1 und Wolfsburg waren total unbedeutend, jedenfalls gab es keine Fans von denen in meiner Heimatstadt. Es gab nur den HSV und eben Braunschweig und da die Eintracht die geileren Farben hat.... :D

hat Hamburg den besseren Verein und hübscheren MÄDELZ! :undwech:
      :schweden:
      handball.qiumi.de <--- wir bieten Fussballfans ein Dach über dem Kopf |-)
    • Caledonia schrieb:

Was die Rangers angeht, so ist die Liebe auch bereits mit 5-6 Jahren entstanden. Wir hatten damals Verwandte/Bekannte in Schottland und ich bekam von denen einen Schal der Glasgow Rangers geschenkt. In dem Alter bist Du natürlich total stolz, wenn Du im Sandkasten einen Fußballschal um den Hals trägst, der nicht vom HSV, Bayern oder Gladbach (es waren ja wie gesagt die Siebziger) stammt. Zudem gab es in der Zeit irgendeine TV-Sendung, die ein „Ranger(s)“ im Titel hatte. Das waren so Polizisten, bewaffnete Förster oder was auch immer. Die liebte ich als Kind. Also war die Gleichung schnell klar. Glasgow Rangers = Polizisten/Förster = Gut! So einfach war das.
      Grad am schmöckern und erst jetzt nach etlichen Monaten drauf gestoßen.
      Könnten die Texas Rangers gewesen sein, ne Serie mit ganz vielen Folgen....kommt polizei-förstermässig einigermaßen hin und zeitmäßig auch. :winke:
      Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix