Der ViaNOgo - Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Der ViaNOgo - Thread

Hallo, ich wollte an dieser Stelle mal vor VIAGOGO warnen, die überteuert Tickets zu diversen Veranstaltungen anbieten. Sozusagen ein fast legaler Schwarzmarkt. Doch die Tickets verkaufen sich auch zu hohen Preisen recht gut, sind aber nur selten auch gültig:

spiegel.de/video/internet-taus…ticket-video-1142289.html

Ich habe bei der Firma Karten für das Länderspiel in Amsterdam NED-GER vor einigen Wochen bestellt und (sehr, sehr knapp vor der Veranstaltung) dann auch bekommen. Es handelt sich dabei um E-Tickets. Die eigtl. sehr lange vor dem "Event" (tschuldigung an alle Fussballromantiker) zustellbar sein sollten. Waren sie aber nicht und ein Umtausch kurzfrisitg damit so gut wie absolut unmöglich.

Ein Glück dass ich verhindert war. So habe ich die Karten einfach wieder bei der Plattform eingestellt und weiterverkauft (obwohl ich sie noch gar nicht hatte). Aber ich hatte ja eine dubiose VIAGOGO Karten-Garantie, die besagt dass wenn die Karten bezahlt sind man eine Garantie auf eine Entrittskarte hat. Da die Karten einen Vorbesitzer hatten, aber in meinem Fall vor allem auch aus Zeitgründen war eine Umpersonalisierung nicht mehr möglich (wie in dem Video oben auch bei einigen Leuten zu sehen). Ich gehe deshalb davon aus dass meine Karten gar keine Gültigkeit gehabt hätten, gut also dass ich sie zufällig eh wieder weiterverkauft hatte. Allerdings warte ich bis heute noch auf mein Geld, der Betrag ist seit ca. 3 Wochen überfällig und siehe da, es gibt natürlich keine Kontaktadresse der Betrüger-Firma.

Naja, was meinen Fall angeht - Glück im Unglück, konnte ich wenigstens meine Bezahlung der Karten per Lastschrift über die Bank rückgängig machen, d.h. angeschissen ist in erster Linie erstmal VIAGOGO, die jetzt auch ohne mein Geld da stehen, aber bei andern Kunden sieht das viel übler aus! Sollte nur mal eine Warnung an alle hier sein, die evt. versucht sind auf dieser Drecks-Plattform Karten zu bestellen... :afi:

Die Toreinfahrt vum Schuster woor unser Fußballtor,
      wo em Winter wie em Sommer dä Papst ahm boxe wohr,
      Schalke en Packung vum FC kräät,
      klein Stan Matthews, klein Pelés, klein Hans Schäfers spillten he.

www.groundhopping.jimdo.com
    • Danke für die Warnung...

Allein die Werbung im Radion ist schon sowas von nervtötend. Es ist natürlich verlockend, da mal zu gucken, zumal auch nicht alle Karten viel teurer sind. Aber so ganz astrein scheint das nicht zu sein. Fast schon skandalös, dass einige Vereine sogar mit der Plattform zusammenarbeiten.
      SCV und der FC
    • dass die Bayernfans seit langer Zeit gegen unsere Zusammenarbeit mit dieser Truppe rebellieren sollte verständlich sein, zum Glück hört es ja bald auf: der FC Bayern beendete den Vertrag.
      Dafür ist wohl der HSV dazu gekommen...
      Wählen gehen- Rassisten verhindern
    • Wie der HSV die Zusammenarbeit auf der Mitgliederversammlung verteidigte, war atemberaubend. Meinen Online-Beitrag, dass VIAGOGO das "Wiesenhof der Ticketbörsen" sei, löschten sie mit Empörung. :w7:
      :rfc: Play for the badge on the front and we will remember the name on the back :rfc:
    • Caledonia schrieb:

Wie der HSV die Zusammenarbeit auf der Mitgliederversammlung verteidigte, war atemberaubend. Meinen Online-Beitrag, dass VIAGOGO das "Wiesenhof der Ticketbörsen" sei, löschten sie mit Empörung. :w7:

Was hat der HSV denn zur Verteidigung gesagt?
      SCV und der FC
    • Ärger um viagogo: Fans planen Mitgliederversammlung

Schalkes Deal mit dem Tickethändler viagogo bringt die S04-Fans richtig auf die Palme. Sie streben daher eine außerordentliche Mitgliederversammlung an.
      Ab dem 1. Juli wird Schalke dem Unternehmen pro Heimspiel 300 Karten zur Verfügung stellen. Außerdem soll die S04-Ticketbörse, auf der Restkarten legal ge- und verkauft werden können, in viagogo übergehen. (...)
      Es ist allerdings nicht lange her, als Schalke genau diese Praxis kostenpflichtig abgemahnt hat. Am 3. Mai 2012 schrieb der Klub noch auf seiner Homepage: „S04 warnt vor Schwarzhandel.“ Im Jahr 2009 war der Verein sogar gegen den viagogo-Konkurrenten Seatwave gerichtlich vorgegangen und hatte den Prozess auch gewonnen. (...)
      Nun ist alles anders. Um übrig gebliebene Karten für die Heimspiele, in denen die Arena nicht mehr wie selbstverständlich ausverkauft ist, loszuwerden, kommt viagogo ins Spiel. Dort dürfen diese Tickets mit einem maximalen Aufschlag von 100 Prozent an den Mann gebracht werden.
      Dabei steht in den AGB des Vereins, dass Tickets nicht zu einem höheren Kurs als dem Tagespreis verkauft werden dürfen.
      Hinter den Kulissen wollen die Fans indes eine außerordentliche Mitgliederversammlung auf den Weg bringen. Dafür sind 12.000 Unterschriften nötig, zehn Prozent der Mitgliederzahl. Die dürften schnell zusammen kommen...
      Tom Bartels, Ralph Hasenhüttl, Timo Werner und Ralf Rangnick gefällt das.
    • Die sieht ziemlich trocken und verschrumpelt aus....und hat denen noch keine gesagt, dass es dort eigentlich drei Nürnberger im Brötchen gibt? So kenne ich das zumindest noch....
      "Yeah well, that´s just like, your opinion, man"

Blackhawks - Bears - Supersonics