User selbst an den Saiten, Sticks, Mics, Tasten...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• User selbst an den Saiten, Sticks, Mics, Tasten...

Hier sind doch sicherlich noch ein paar User selbst Musikalisch aktiv, oder?

Ich geb mal meinen aktiven Musikalischen Lebenslauf zum Besten:

Instrument: Bass-Gitarre seit 2002
      Bands:
      DeviAnce (Death Metal) 2003-2005
      Last Hibernation (Metal) 2005-2007 Hörprobe@Myspace
      Dixiland Schulband (Richtung Jazz/Blues) 2004-2007
      Strung at the Hotel (Alternative Rock) 2008-jetzt Hörprobe@Myspace Homepage
      Die gold'nen Zeiten sind vorbei
      Wir sind zurück in Liga 3
      unser Albtraum wird wahr
      wir sind wieder da!
      :( :heulen: :flagge: :drink: :(
    • Haha, nee. Da geht nix. :D Hab mal Keyboard gespielt und kann's auch noch so halbwegs unfallfrei, aber um in irgendwelchen Bands mitzutröten, fehlt dann genau alles. I-)
      " Ich will nicht wieder absteigen. Dann bringe ich alle um. Das wäre der Leidensweg Christi."

Martin Kind
    • Naja, hier steht ne Billig-Gitarre ohne Amp rum, an der ich seit einiger Zeit (oder auch etwas länger...) hin und wieder mal versuche, mir selbst irgendwas beizubringen I-)
      Leider fehlt zur richtigen Auseinandersetzung damit meist die Zeit (oder, am WE nach ner Woche rumhetzen, die Lust...) :(
      Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.

Achja: 5 mal so viel Wutfan wie DU!

Science is like sex: it does have practical uses -
      but that's not why we do it.

• Kinsi warum habt ihr euch mit der Metalband getrennt?
      Die Stimme eurer Frontfrau taugte mir zwar nich so unbedingt, aber die Musik war das beste von dir bisher ;)
    • das war leider so: 4 von 5 leuten waren 2005 mitm Abi fertig, 2 sind zum Bund einer ist weiter weggezogen... und ich hab auch mit Ausbildung angefangen... und wenn nur Basser und gesang übrig bleiben ist es einfach viel viel zu aufwändig, bzw unmöglich die Songs 2 neuen Gitarristen und nem Drummer beizubringen... außerdem wollten wir das Projekt dann nicht unter dem Namen weiterführen...

Außerdem war das SOngwriting echt aufwändig, im vergleich zu dem was ich jetzt mache , Degeneration stamt z.B. nahezu komplett aus meiner Feder.. hat einige Tage gedauert, aber in der Schulzeit hat man da noch Zeit dafür...

Die werte Sängerin hatte zum zeitpunkt der Aufnahmen erst 6 Monate Gesangsunterricht, ich hab sie demletzt mal wieder gehört, WOW! :)

Und mittlerweile machts mir einfach mehr Spass Tanzbare Rockmusik abzuliefern .. ;)
      wobei ich von zeit zu zeit mal n Slayer Brett o.ä. runterschrubben muss .. da jucken die Finger
      Die gold'nen Zeiten sind vorbei
      Wir sind zurück in Liga 3
      unser Albtraum wird wahr
      wir sind wieder da!
      :( :heulen: :flagge: :drink: :(
    • Kampfkater schrieb:

Haha, nee. Da geht nix. :D Hab mal Keyboard gespielt und kann's auch noch so halbwegs unfallfrei, aber um in irgendwelchen Bands mitzutröten, fehlt dann genau alles. I-)

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen:
      Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus.
      Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig.
      Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent.
      Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi."

(Gerhard Bronner)
    • Keyboard hab ich auch mal 2 Jahre gelernt... war aber nich so meins weil einfach die falsche Musik gespielt wurd und damals gabs noch kein Internet um an gescheite Noten zu kommen :)

Mit meinem Cousin hab ich aber mal ab und an bissel gejammt auf Gitarre. Das war sehr spassig, hat mir aber dank rechtshänder Gitarren leider nich so getaugt schwerere Sachen zu lernen da meine Finger nimmer mit kamen ;)
    • Bin sehr Stolz, dass es meine Frühwerke inzwischen auch auf einer netten CD gibt. Da ich ja nur bis zur ersten Split bei der Band war und die Demos und Promos ja damals noch richtig schön auf Tape veröffentlicht wurden.

klick

Von der Split EP mit Pulmonary Fibrosis müsste ich sogar noch ein paar edle Vinyl-Exemplare rumfliegen haben, die CD aber ist aus.
    • Sind hier auch Musiker unter uns?

Sind hier auch Leute, die nicht nur gerne Musik hören, sondern auch selber mal zur Gitarre/Bass oder Drumsticks greifen?

Ich selber spiele seit ca. 20 Jahren, bzw. ich habe vor 20 Jahren angefangen, aber in den letzten Jahren nur noch selten gespielt.
      Leider war bei mir nie eine Begabung vorhanden, sondern es beruht alles auf viel Übung. Was soll ich sagen, es reicht um am Lagerfeuer zu spielen, und wohl auch noch als Rhythmus Gitarrist in einer Metal Band. Aber mein Ziel war es immer Leadgitarre zu spielen, aber dazu waren meine Finger nie gelenkig genug, da konnte ich noch so viel üben, irgendwann hatte ich meinen Zenit erreicht, ab wo es nicht mehr vorwärts ging.

Schade, denn in der Theorie habe ich die Scales alle drauf, aber ich kann es halt nicht praktisch umsetzen ...
      Hier könnte Ihre Werbung stehen ;)
    • Kampfkater schrieb:

Haha, nee. Da geht nix. :D Hab mal Keyboard gespielt und kann's auch noch so halbwegs unfallfrei, aber um in irgendwelchen Bands mitzutröten, fehlt dann genau alles. I-)

Musst immer auf den weißen Tasten bleiben und dabei zwei gleichzeitig spielen, und zwar GENAU so, dass GENAU EINE Taste dazwischen übersprungen wird, also NIEMALS zwei direkt nebeneinander liegenden Tasten spielen, das klingt dann von ganz alleine gut und harmonisch melodisch ... ;)

Liegt daran, da die weißen Tasten die Töne der C Dur Tonleite sind, und deshalb automatisch auch die passenden Terzen vorhanden sind.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen ;)
    • :(

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen:
      Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus.
      Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig.
      Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent.
      Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi."

(Gerhard Bronner)