Coverwolf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Wer kennt es nicht: Es läuft im Radio, auf CD, in der Playlist ein Song und man denkt sich "hää, das is doch xxx von yyy." Oder eben doch nicht. Dieser Thread soll kuriose, witzige, auffällige, unauffällige und natürlich auch völlig abwegige Ähnlichkeiten zwischen einzelnen Songs beinhalten, die auf dem ersten Blick nichts mit einander zu tun haben. Manowar vs. Manowar fällt also schon mal aus. :D

In der ersten Strophe von 'Loveen Langennuut' von Kotiteollisuus musste ich spontan an 'Denkmal' von Wir sind Helden denken. :D

Hier der Vergleich:

Koti: youtube.com/watch?v=zMy82YaMO8A
      WsH: youtube.com/watch?v=GGcBkrJPfok

Und dann war da noch...

Disturbia von Rihanna youtube.com/watch?v=M4VuTDfS9AU

vs.

Seven Nation Army von den White Stripes youtube.com/watch?v=6j7huh5Egew

Freitag auf der Partystage in Wacken:

Irgend nen neuer Scheiß von Tarja vs. Rivers of Babylon

Grave Digger - William Wallace

vs.

Die Toten Hosen - Pushed Again

Unheilig - Sei mein Licht

vs.

Talk Talk - Such a Shame

Stratovarius - Darkest Hours -> youtube.com/watch?v=C7OmLxD1liI

vs.

Nena - Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann -> youtube.com/watch?v=oikaxFYGb3Q

Die Broilers-Single 'wie weit wir gehen' ( youtube.com/watch?v=rIDa2tBIy8I ) hat ein wenig was von ihmchen hier:

youtube.com/watch?v=l-xgOtCbBUw

Edguy - Standing in the Rain -> youtube.com/watch?v=YvtPyaGEXDU

vs.

Roxette - Fading like a flower -> youtube.com/watch?v=7pgrtVXk13U

besonders der Anfang :D

Fortsetzung folgt bestimmt!
      " Ich will nicht wieder absteigen. Dann bringe ich alle um. Das wäre der Leidensweg Christi."

Martin Kind
    • Gibt zwar leider keinen Youtube-Clip davon, aber 'Großer Brunder' von Mantus klingt verdammt nach 'Manic Monday' von den Bangels. Zumindest die Keyboards im Hintergrund. I-)
      " Ich will nicht wieder absteigen. Dann bringe ich alle um. Das wäre der Leidensweg Christi."

Martin Kind
    • Im Moment läuft ja die Live-Unplugged von Udo Lindenbergs 'Reeperbahn' im Radio. Das klingt ungefähr zu 70% wie 'What it's like' von Everlast.

Martin Kind
    • Ich muss "gestehen", wirklich "kennen" tu ich beide Lieder nicht. I-)

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen:
      Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus.
      Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig.
      Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent.
      Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi."

(Gerhard Bronner)
    • Alter, in meiner Küche kannst du auch sonstwas von DSDS hören wenn das gerade im Radio läuft... deswegen kenn ich das doch nicht. Geschweige denn das ich Namen oder Titel auseinanderhalten könnte. :bigjoint:

(Gerhard Bronner)
    • MagicOe schrieb:

Alter, in meiner Küche kannst du auch sonstwas von DSDS hören wenn das gerade im Radio läuft...

:schreck:

Dann doch lieber das Freedom Call-Special. Ach ja @kater: das ist Radio Gong. Zwar kann man den "Glubb"-Sender tagsüber komplett vergessen, aber die Old School Shows mit Sonny Rocket und Captain America in der Nacht sind dafür um so besser. Zumindest für Leute die was mit Ozzy Osbourne, Iron Maiden, Motörhead, Ted Nuget, Black Sabbath, DIO und Co anfangen können... nur das Special war halt total fürn Arsch. Nur weil ne Band aus Nürnberg kommt, muss ich se nicht gleich ins dortige Funkhaus einladen. ;)
    • Na doch, schon.

MagicOe schrieb:

Alter, in meiner Küche kannst du auch sonstwas von DSDS hören wenn das gerade im Radio läuft... deswegen kenn ich das doch nicht. Geschweige denn das ich Namen oder Titel auseinanderhalten könnte. :bigjoint:

Kamerad, die CD von Lindenberg... wer hatte die wohl mal in der Playlist mit den Worten "da is ein Lied ganz gut, aber den Rest kannste total vergessen"?

Martin Kind
    • Hab ich vergessen... :zunge:

(Gerhard Bronner)
    • Wie unverschämt Axxis bei 'More than for one day' mal bei Linkin Parks 'Leave out all the rest* geklaut haben. Gibt davon leider kein Video auf Youtube.

Martin Kind
    • Mittelmässige Musikanten klauen mittelmässige Melodien bei mittelmässigen Musikerkollegen? :D

(Gerhard Bronner)
    • Five Finger Death Punch - Jeykell and Hyde

Da winken mal kurz 'Another Holiday' von den Other Ones und 'All we are' von Warlord/Doro :D

Martin Kind
    • Mir ist letztens das Album 'Land of Light' vom skandinavischen All-Star Projekt Aldaria in die Hände gefallen. Nicht nur der Bandname klingt nach Avantasia, sie haben sich auch gleich noch ein paar Songs ausgeliehen.

Where Reality Ends vs. Avantasia - The Looking Glass

Another Life vs. Avantasia - Reach out for the Light

Hier hat man sich praktischerweise auch gleich noch den Songtext ausgeliehen.

Und im Titelsong 'Land of Light' haben sie sich noch beim Keeper of the Seven Keys bedient. Davon finde ich aber leider keine passende Stelle zum Verlinken.

Martin Kind