Sammelthread - Umfragen für Diplomarbeiten, Studien etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Ist Fuβball ein homophober Sport? - Studienumfrage

Hallo zusammen,
      Spätestens seit
      Hitzlspergers Interview 2014 wird in der Presse viel spekuliert, ob Fuβball ein homophober Sport sei. Die
      Verantwortung für die vermeintlich homo-negative Haltung weisen alle
      Beteiligten jeweils weit von sich und schieben sie auf die anderen. So kommt
      die Diskussion kein Stück voran. Wir brauchen endlich empirische Daten, damit
      die öffentliche Diskussion fundierter wird und sich etwas bewegt.

Deshalb bitte ich Euch um Hilfe. In meiner Masterarbeit von der Universität Liverpool frage ich
      die Fans, also Euch, was Ihr denkt über Homosexualität unter Männern. Natürlich
      anonym und kurz & knackig (5min).

Ich stecke viel Herzblut in dieses Projekt und habe sicher gestellt, dass alles wissenschaftlich
      und ethisch Hand & Fuβ hat. Verbesserungsmöglichkeiten und Kritik gibt es immer – aber seid
      gewiss, ich habe die Umfrage nicht einfach mal so „dahingerotzt“, sondern viel
      Zeit und Know-How investiert. Ich verstehe, dass Ihr genervt seid von den
      vielen Studienanfragen. Fuβballfans scheinen ja für die Forschung gerade besonders in Mode zu sein. Ich
      habe in verschiedenen Foren schon viele Beschwerden über „die läpp’schen
      Studien“ gelesen, von denen man nie wieder hört. Aber es gibt auf jedem
      akademischen Level auch tolle Arbeiten, die einen echten Beitrag für die Praxis
      leisten können. Und genau so eine Arbeit will ich hier leisten.

Bei dieser Umfrage geht es nicht darum, meine Fallzahlen für die Teilnahme voll zu machen,
      die sind schon längst safe ;). Aber je mehr Fans mitmachen, umso eher wissen
      wir, wie die Lage in Wirklichkeit aussieht. Ich beantworte gern alle Fragen und
      ich schicke die Ergebnisse an jeden, den es interessiert.

Eure ehrliche Meinung ist gefragt! Und auch wenn Euch das Thema egal ist, macht doch trotzdem
      mit. Denn Eure egale Haltung zählt genauso sehr wie jede andere.

Eines noch, bitte habt Verständnis, dass ich nicht regelmäβig in dieses Forum zurückkehren kann. Das soll keine Respektlosigkeit sein.
      Ich bemühe mich, regelmäβig zurück zu kommen und auf alle Kommentare einzugehen. Bei über 33
      Millionen Fuβballfans
      gibt es nur eine Menge Foren und ich möchte natürlich so viele Menschen wie
      möglich erreichen. Aber wenn Ihr Fragen habt, die Ergebnisse zugeschickt
      bekommen wollt oder es ein anderes Anliegen gibt, erreicht mir mich unter
      meiner Emailadresse: sabrina.henning@online.liverpool.ac.uk
      Ich antworte auf jede ernst gemeinte Email.

Und hier der Link zum Corpus delicti:
      ww2.unipark.de/uc/sahenning_University_of_Liverpoo/e16e/

Herzliche Grüβe & Danke fürs „Zuhören“,

Sabrina

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SHenningUniLiverpool () aus folgendem Grund: Nachdem viele Fragen aufgekommen sind, gibt es jetzt mehr Infos.

• Wer war zur WM in Brasilien?

Huhu :winke:

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema Brasilien
      und brauche noch mindestens 25 Leute die während der WM in Brasilien waren und
      meinen 5minütigen Fragebogen ausfüllen. Kennt ihr jemanden oder wart sogar
      selbst da?

Ich suche auch noch Leute die nach der WM in Brasilien
      waren; da fehlen mir auch noch ungefähr 20.

Hier ist der Link zur Umfrage:
      umfrageonline.com/s/6b17e4b

Wen das Ergebnis interessiert kann mir gerne eine Nachricht
      schreiben, ich kann euch das fertige Werk dann zukommen lassen ;)

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße,

Marga
    • Update zu "Ist Fuβball ein homophober Sport? - Studienumfrage"

Liebe
      Interessenten an der Studie “Deutsche Fuβball Bundesliga:

Die Einstellung der Fans zu Homosexualität unter Männern” ,

Vielen Dank für
      Eure Unterstützung der Studie! Die Forschung ist beendet und die Ergebnisse
      liegen vor. Leider verzögert sich die Zeit, bis ich die Zusammenfassung der
      Ergebnisse herausgeben kann aber noch um einen Monat. Ich versichere Euch, bis
      spätestens zum 31.03.2016 werdet Ihr die Präsentation der Ergebnisse erhalten.
      Ich bitte Euch um Verständnis für die Verspätung und danke für die Geduld.

Für Fragen stehe
      ich wie immer per Email zur Verfügung: sabrina.henning@online.liverpool.ac.uk

Herzliche Grüβe und Ihr hört von mir,

Sabrina
    • Umfrage: Transport- und Reiseverhalten von aktiven Fußballern

Hallo an alle aktiven Fußballer unter euch,
      im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich das Transport- und Reiseverhalten von aktiven Fußballern. Ich wäre allen Fußballern sehr dankbar, wenn ihr euch 5-10 Minuten nehmt und meinen Fragebogen ausfüllt.
      Vielen Dank :D

https://www.soscisurvey.de/carbon_footprint_football/

im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich das Transport- und Reiseverhalten von aktiven Fußballern. Ich wäre allen Fußballern sehr dankbar, wenn ihr euch 5-10 Minuten nehmt und meinen Fragebogen ausfüllt.

https://www.soscisurvey.de/carbon_footprint_football/

Unter allen Teilnehmern wird ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft verlost!

soscisurvey.de/carbon_footprint_football/

Unter allen Teilnehmern wird ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft verlost!

soscisurvey.de/carbon_footprint_football/
    • DanielPogba schrieb:

Bitte poste nicht in verschiedenen Themen. Hier ist der richtige Thread dazu.
      Und hier hat es jetzt auch jeder gesehen...
      :ossi: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit. Soeben schellt für Sie in Kopenhagen das Telefon! <3
    • Kurze Anmerkung noch: Aktive Fußballer gibt's hier leider recht wenige, insofern wirst du hier nicht viele Teilnahmen verzeichnen können. Im Übrigen: Empirie war nicht Teil deines Studiums, oder?
      Spätestens bei der Frage zur Entfernung zu jedem einzelnen Auswärtsspiel wirst du ganz sicher viele Abbrüche haben, das ist extrem mühsam.
    • Ich brauche dringend eure Hilfe! Mit Gewinnspiel!

Hallo liebe Fußballfreunde,

im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl Sportökonomie der Universität
      Mainz untersuche ich einen möglichen Zusammenhang zwischen den
      bereitgestellten Videos deutscher Fußballvereine auf Facebook und der
      Fanbindung. Dieser potentielle Zusammenhang soll über einen Fragebogen
      evaluiert werden.

Seid ihr also interessiert in den deutschen Fußball, nutzt Facebook und
      habt ca. 15 Minuten Zeit? Dann würdet ihr mir mit dem Ausfüllen des
      Fragebogens einen riesigen Gefallen tun! Gleichzeitig erhaltet ihr die
      Möglichkeit einen von zwei 20,00 EUR Amazon-Gutscheinen zu gewinnen.
      Mehr Informationen zum Gewinnspiel gibt es im Fragebogen.

Der Link zum Fragebogen:

limesurvey.uni-mainz.de/index.php/821279/lang-de

Vielen Dank! :)
    • Europäische Identität von FC Bayern-Fans

Hallo,

Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Studie über die europäische Identität von Fußballfans einiger führender Vereine innerhalb Europas durch. Bayern München gehört dazu. Wenn Sie Fan und EU Bürger sind, wäre ich sehr dankbar, wenn Sie sich weniger als 3 Minuten Zeit nehmen würden, um ein paar Fragen zu beantworten.

Die Fragen finden sie unter folgendem Link:
      ww3.unipark.de/uc/Masterprojekte/9507

Vielen Dank im Voraus!
    • Hallo zusammen!

Ich bin fußballbegeisterter Student an der FH Wedel bei Hamburg und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir im Rahmen meiner Masterarbeit bei einer kurzen Umfrage (ca. 5 Min) zum Thema "Fantypen und Merchandise in der 1. Bundesliga" helfen könntet. Es geht dabei um die Untersuchung verschiedener Fan-Arten, die Ausgestaltung der Fanartikel (Merchandise) und den Umfang des Onlineshop-Angebots der Vereine. Ich arbeite nicht mit einem Verein oder Unternehmen zusammen, sondern wollte einfach nur ein interessantes Thema für meine Arbeit.

Unter den Teilnehmern verlose ich 2x 30 € Amazon Gutscheine als kleinen Anreiz

Einzige Teilnahmebedingung: Ihr solltet Fan eines Vereines aus der Bundesliga-Saison 2016/17 sein.

Beste Grüße und vielen Dank!
      Fynn Schletter

Hier gehts zur Umfrage--->Fantypen und Merchandise in der 1. Fußball Bundesliga