Sammelthread - Umfragen für Diplomarbeiten, Studien etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Sammelthread - Umfragen für Diplomarbeiten, Studien etc.

Hallo liebe Fußballfreunde,

im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine bundesweite Onlineumfrage durch. Es geht es um Mitgliedschaften bei Fußballvereinen und wie diese gestaltet sein können, damit sie für Fans attraktiv sind. Zur erfolgreichen Durchführung dieser Umfrage benötige ich eure Hilfe!

Die Erhebung wird ungefähr 10-15 Minuten dauern und richtet sich an Fußballfans und –interessierte. Die erhobenen Daten werden selbstverständlich anonym behandelt.

Die Onlineumfrage erreicht ihr unter
      ww3.unipark.de/uc/mitgliedervorteile/

Unter allen Teilnehmern werden 3 Gutscheine für amazon.de im Wert von jeweils 10€ verlost.

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahmen!

Mit sportlichen Grüßen
      Daniel Deutschmann
    • Fußballumfrage für Doktorarbeit

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an der TU Dortmund an meiner Doktorarbeit zum Thema Sponsoren im Sport und möchte etwas zum Thema Fußball machen. Ich habe einen kleinen Fragebogen von 10-12min Länge, den ich gerne hier im Forum posten würde. Vielleicht etwa so:

HILFE bei der Doktorarbeit, sowie einen Apple iPod shuffle gewinnen:

ich brauche Eure Hilfe für mein Studium: anbei ein Link zu einer Fußball-Befragung, bei der es um Marken im Fußball geht. Nehmt Euch bitte die 10-12min und füllt das Ding aus!

ww3.unipark.de/uc/fussballmarken/

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mich unterstützen könntet.

Vielen lieben Dank
      Christian Lucas
      christian.lucas@cemsmail.org
    • Umfrage: VIP-Plätze in Fußballstadien

Hallo Fußballfans,
      im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Dortmund führe ich eine Befragung zum Thema VIP-Bereiche in Fußballstadien der Bundesliga durch.

Wie ist eure Meinung dazu? Seid ihr für oder gegen eine Erweiterung der VIP-Bereiche?

Die Umfrage dauert ca. 5-10 Minuten. Selbstverständlich werden alle Angaben anonym und streng vertraulich behandelt und nur im Rahmen dieser Studie verwendet.
      Um jetzt an der Umfrage teilzunehmen, klickt bitte auf den folgenden Link:

www.marketingstudien-dortmund.de/fussball

Ich bedanke mich für eure Teilnahme und Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen
      Eduardo
    • Das kommt wirklich von der Uni in Dortmund und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist an eine brauchbare Anzahl von Rückläufern von Fragebogen zu kommen. Es ist nicht die feine englische Art hier einfach reinzuplatzen und in eigener Sache Werbung zu machen aber löschen muss man das meiner Meinung nach nun auch nicht gleich.

Edit: Habe mir sogar die 10 Minuten genommen ;)
      Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.
      (Tocotronic, Let there be Rock)
    • Ich find wir sollten da ruhig mal mitmachen. Vielleicht ist das ja DIE entscheidende Umfrage gegen VIP-Plätze ;) |-)

Hab mich auch mal dazu entschlossen mitzumachen. Hier ein paar Hinweise von meiner Seite:
      - Einige Fragen waren doppelt
      - "Würden Sie ein Heimspiel besuchen?"-Frage mit 4 Antwortmöglichkeiten, die unweigerlich alle gleich beantwortet werden (oder konnte ich die Fragen durch IE nicht sehen???)

Mich würde mal das Ergebnis am Ende interessieren. Kommunikation etc... dürfte interessant sein.
    • Diego10;3784167 schrieb:

Mich würde mal das Ergebnis am Ende interessieren.

Das wäre der Erste der hier nicht nur nach Teilnehmern fragt, sondern auch sagt was daraus geworden ist.
    • AW: Sammelthread - Umfragen für Diplomarbeiten, Studien etc.

Finde die Umfrage stellenweise auch verwirrend und widersprechend..

Auch das mit dem Lieblingsverein ist nur suboptimal gelöst. Aber wenns ihm reicht :schulterzucken:
    • "Mich würde mal das Ergebnis am Ende interessieren. Kommunikation etc... dürfte interessant sein."

Also nach der Auswertung der Umfrage werde ich euch eine Zusammenfassung der Ergebnisse präsentieren. Ich denke auch, dass es interessant ist, welche Kommunikationsstrategie die optimale ist für die Vereine, um die VIP-Angebote den Fans glaubwürdig du kommunizieren. Außerdem ist auch die Einstellung der Fans gegenüber VIP-Plätzen interessant. Mal schauen was am Ende daraus kommt...
    • Edu23;3784549 schrieb:

"Also nach der Auswertung der Umfrage werde ich euch eine Zusammenfassung der Ergebnisse präsentieren. Ich denke auch, dass es interessant ist, welche Kommunikationsstrategie die optimale ist für die Vereine, um die VIP-Angebote den Fans glaubwürdig du kommunizieren. Außerdem ist auch die Einstellung der Fans gegenüber VIP-Plätzen interessant. Mal schauen was am Ende daraus kommt...

Ne optimale Kommunikationsstrategie wirst du bei der Umfrage nicht herausfinden. Ich glaube du hättest auch durchaus ein besseres Thema finden können, welches derzeit durchaus intensiv kommuniziert wird. Stehplätze beispielsweise oder das Verhalten des DFB/ der DFL. Das wäre richtig interessant gewesen. ;)