Vereins- / KGaA-Politik: Verkauft Ismaik?

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Leise kriselts zwischen GF & Investor und dem Verein...

Es wurden alle entlastet und bestätigt:

168 Delegierte da (davon 150 Delegierte plus 18 Ersatzdelegierte)

Entlastung des Präsidiums Beeck, Hasenstab, Maget: 109 Ja-Stimmen, 43 Nein- und 16 Enthaltungen

Entlastung: Beeck, Schneider, Maget: 125 Ja, 20 Nein, 23 Enthaltungen

Entlastung Schneider, Maget: 13 Nein, 9 Enthaltungen

Bestätigung Präsident Schneider: 158 Ja, 4 Nein, 6 Enthaltungen

Bestätigung Vize-Präsident Maget: 142 Ja, 13 Nein, 13 Enthaltungen

Bestätigung Vize-Präsident Hauner: 137 Ja, 20 Nein, 11 Enthaltungen

Entlastung Präsidium Schneider, Maget, Hauner: 153 Ja, 9 Nein, 6 Enthaltungen
      Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)
    • Irakistellungnahme

Das ganze zeigt für mich nur eins: Diejenigen die dem Investor mit offenen Armen freudig entgegen rannten im Sommer sind nun teilweise auf die Schnauze gefallen. Hiermit meine ich übrigens vorrangig Personen die im Verein was zu sagen haben.

Ich verstehe übrigens auch nicht warum seit Jahren keiner von den wie sich nun rausstellt unfähigen Personen an der Vereins- und KGaA-Spitze (egal von welcher Seite sie kommen; muss man bei 60 ja dabei sagen) in der Lage war den Geschäftsbesorgungsvertrag oder wie das Dingen heißt zu regeln. Was übrigens auch niemals nicht, also wirklich niemals jemand anzweifelte, das die Besitzansprüche von Marke und Gebäuden zweifelhaft sind.

Jedes Unternehmen was soviele falsche Personalentscheidungen in Führungspositionen wie der TSV in den letzten 5-10 Jahren hatte wäre schon seit Jahren nicht mehr da. Und da sind die sportlichen Verantwortlichen die keine Ahnung hatten nicht berücksichtigt. Wirklich.

Aber so erleben wir nun mal wieder Streitereien und eine zwar gesicherte Zukunft aber ein weiteres dahinsiechen in dieser Saison. Schäfer wird bald gehen müssen, was auch ok ist und dann haben wir die selbe Situation wie jetzt nur mit anderen Personen.
      Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)
    • Lion_60 schrieb:

Nächster Akt im Streit KGaA gegen Verein mit dem Finanzamt als Ringrichter: sueddeutsche.de/sport/streit-b…-spiel-auf-zeit-1.1220419 :rolleyes:

Das Finanzamt ist gegangen: sueddeutsche.de/sport/streit-b…ttel-bricht-weg-1.1221310

"Es war ein sehr gutes und konstruktives Gespräch mit dem Finanzamt", sagte Maget, "wir haben verschiedene Möglichkeiten besprochen, wie wir das Problem der Gemeinnützigkeit heilen können." Zu einem konkreten Ergebnis seien die Diskutanten noch nicht gelangt, jedoch konnte sich Maget mit der Behörde auf einen für den e.V. positiven Fakt einigen: Das Problem solle "zeitnah, aber ohne Frist" geklärt werden.
    • da kommt noch was! freu mich schon auf den nächsten akt!

und an alle investorjubler: FUCK OFF!!! ihr habt bekommen was ihr verdient! (gilt besonders für das tapfere schneiderlein)
    • nun, was die SZ schreibt will man nun versuchen den e.V. gewollt vor die Wand zu klatschen finanziellerweise um eine geordnete Insolvenz herbeizuführen. Na heißa, da freu ich mich aber. Andererseits, was will man auch erwarten wenn man sich willent- und wissentlich vollkommen in fremde Hände begibt. Abwarten, Hopfen-Tee trinken, mehr bleibt einem eh nicht übrig. Mal gespannt wie viele Akte dieses bühnenreife Stück noch hat.
      I put the Sex in Rechtsextremismus

- Sektion Klappstuhl -
    • Ich blick langsam gar nicht mehr durch. irgendwie will ich das auch nicht mehr. Mein Interesse an 60 is in letzter Zeit gewaltig nach unten gegangen. 60 I & II sind für mich irgendwie keine Löwen mehr und die Spiele von 60 III & IV sind für mich kaum zu erreichen. Jedes Wochenende nach München und zurück ist mit meinem Budget als Student nicht drin.
      Der Wunsch nach "tabula rasa" und Neuanfang ist dank weiterer Schmierenkomödien auch utopisch. So schau ich jede Woche Fußball und stelle fest, daß ich für die Vereine mal mehr, mal weniger Abneigung empfinde. Kein einziger ruft aber so etwas wie "Fan sein" in mir hervor.
    • Schneider und Ismaik einigen sich.

* Schäfer hat ein Papier erarbeitet, was beide Seiten für gut empfinden.
      * Ismaik will bei der KGaA ein vollständiges Mitbestimmungsrecht, 60 behält für den GF-Posten ein Weisungsrecht; bei keiner Einigung soll ein Mediator eingreifen --> DFL muss noch zustimmen.
      * Fanartikel-GmbH wird erstmal nicht verkauft.
      * Spieler werden durch zinslose Kredite ohne feste Laufzeit an die KGaA und durch 50 % der künftigen Transfererlöse finanziert.
      * Der Verein bekommt das Jugendleistungszentrum.
      * Der Geschäftsbesorgungsvertrag wird nach Wünschen des Vereins erstellt.
    • Nun also ist der Showdown eingeläutet. Die Troika Steiner-Iraki-Schäfer will Schneider davon überzeugen, den Weg frei zu machen für eine Zukunft ohne Groll. Dafür müsste der Präsident vom e.V-Aufsichtsrat abgewählt werden. Freiwillig zurücktreten will Schneider Beteiligten zufolge nicht, er glaubt noch immer an eine Sach­themen-bezogene Zukunft.

tz-online.de/sport/fussball/ts…ecktreten-tz-1570070.html

Ohne Worte.
    • Benutzer online 1

1 Besucher