Vereins- / KGaA-Politik: Reisinger gewählt, VR vollständig; Vertrag mit Ismaik WIRD gekündigt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Kaffchris schrieb:

Da kauft jemand also 60% an einer Profiabteilung, davon 49% stimmberechtigt und will anschließend mitentscheiden wie in dieser Profi(t)abteilung die Posten besetzt werden und wohin das Geld fließt. Das ist nun aber wirklich mal so richtig überraschend. Interessant wäre jetzt die Reaktion der ARGE auf den eventuellen Verlust ihrer Lichtgestalt. Aber wie der Fall Kalleinz aus Hinterbrühl gelehrt hat: es kommt wieder eine, und wieder wird nix draus gelernt. Alles wie gehabt.

Besser Karl-heinz, denn Heinzi !

Aber mal ehrlich Kaff, was mich an Dir so beeindruckt, ist Deine unglaubliche Fachkompetenz, Dein Artikulationsvermögen (Rhetorik eins) und vor allem Deine Souveränität bei der Beurteilung von Sachverhalten.

Duo Sieger 2010 -11 -12 -13 -14 -Tipp-Kick-Champ 09 -11 Tipp-King 09 -10 -11 -12 -13 +14
    • Ausführlicher und hintergründiger Artikel aus dem Merkur.
      Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)
    • tsv1860muenchen.org/jungloewen…llabteilung-unterstuetzen

Die Fußballabteilung des TSV 1860 München sucht Unterstützer, die mit ihrem Beitrag den Breitensport bei „Münchens großer Liebe“ fördern. Dazu hat die Abteilungsleitung den „1860-Freunde-Club“ ins Leben gerufen, der neben der Nachwuchsarbeit auch die dritte und vierte Herrenmannschaft sowie die Schiedsrichtergruppe und die Alten Herren unterstützen soll.
      I put the Sex in Rechtsextremismus

- Sektion Klappstuhl -
    • So. Dann sammeln wir mal das Neueste von heute:

Reisinger-Interview

Iraki soll versucht haben Maget gegen Schneider auszuspielen

Und nun alles von heute Nachmittag:

Presseerklärung vom Präsidium.

Schneider bleibt Präsident und will weiter federführend sein.

Hintergründe dazu.

Offener Brief von Ismaik in zwei wortgleichen Versionen on AZ und TZ.

* Bemühung um Tradition und Idendität.

* "Wir haben uns nur in Sachen Finanzen bislang eingemischt, damit wir unsere Finanzen transparent gestalten und in den Griff bekommen. " Ok. Das traue ich bei uns auch niemandem zu.

* Keine Forderung an Schneider zum Rücktritt.

* Kein Diktat an den e.V.

* "Die Machtverhältnisse waren und sind für uns nicht von Bedeutung, da wir nur gemeinsam Erfolg für 1860 erreichen können."

Ganz ehrlich: Das haben beide Seiten intern wahrscheinlich verbockt und versuchen nun öffentlich zu retten was zu retten ist... Ich dachte eigentlich, dass wir bis zum Winter nur über das sportliche reden werden. Aber da lag ich wohl falsch.
      Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)
    • Na ja, an die "heile Welt" gaub ich in unserem Verein sowieso nicht, wenn ich auch sonst recht blauäugig bin, soweit geht mein Glauben dann doch nicht. Ich weiss gar nicht was an unserem Verein so interessant ist, um sich mit ihm profilieren zu wollen. Halte uns derzeit nur für einen durchschnittlichen Zweitligisten, dessen Ziel es ist sich
      l-a-n-g-f-r-i-s-t-i-g ----- nach oben zu orientieren.

Aber unsere Politik kann ich sowieso nicht beurteilen, erstens weil die Internas nicht kenne, zweitens ist mein Urteilsvermögen in dieser Hinsicht begrenzt; und drittens bin ich Fussballfan (vereinsorientierter Fan) und kein Politiker.
      Duo Sieger 2010 -11 -12 -13 -14 -Tipp-Kick-Champ 09 -11 Tipp-King 09 -10 -11 -12 -13 +14
    • Hab ich schomma erwähnt das ich diesen Verein richtig toll finde?! Ehrlich, ischwör.
      - das mit den Dauerkarten für die Profis wird verbockt, aber so richtig
      - Dauerkarten für Amas ähnliche Schwierigkeiten
      - Karten für die Auswärtsspiele gibbet mit viiiiel Glück (Kartenroulette, solltenwa n Patent drauf anmelden)
      - wie zu lesen war wird ein Trikot verschickt auf dem der Löwe fehlte, bei Anruf wusste man nicht ma von was der leicht angepisste Fan überhaupt redet
      - ein Traditionsschal wird rausgebracht

und dazu noch die ganzen Geschichten rund um den Anteileverkauf bei dem die Medien scheinbar dann doch mal aufgewacht sind (Guten Mooooooorgeeeeen, zu ihrer Rechten sehen sie die Kaffeetasse, auf ihrem Bildschirm den wikipedia-Eintrag zum Thema "Logik", bis heut mittag hamse sich in die Thematik eingearbeitet). Echt toll, wirklich :)

- Sektion Klappstuhl -
    • Lutz trat gestern als e.V.-Vorsitzender des ARs zurück: tz-online.de/sport/tsv-1860/sc…ritt-zurueck-1332358.html

Ismaik und Iraki werden Mitglieder: dieblaue24.com/2011/07/22/isma…ben-1860-mitgliedsantrag/

Und noch zwei Presseberichte.

Schneider-Interview

* "Ich hatte mit meiner Überlegung auch die Hoffnung verbunden, dass durch so einen Schritt ein paar Leute zur Besinnung kommen. Ich dachte mir: Nur so wacht der ein oder andere vielleicht auf."

* "Wobei diese Rücktrittsdrohung nicht von mir in die Welt gesetzt wurde. Das wurde von einer anderen Seite gesteuert. "

SZ-Kommentar

. Es war ein cleverer Schachzug des Investors, Geschäftsführer Robert Schäfer auf seine Seite zu ziehen, der, ein Karrierist, diese Illoyalität in Kauf nimmt.
    • so ist es richtig! der laden soll zusammenbrechen! dreckshaufen!
      und wow... irkai & ismaik werden mitglieder... weltklasse..

ihr arge jubelperser! jubelt bitte recht fröhlich am samstag mit euern dankesplakaten!
    • Ismaik ist ab sofort der neue Aufsichtsratsvorsitzender der KGaA, Schneider sein Stellvertreter. Ismaiks Statthalter und Freund Iraki wurde ebenso in das auf sechs Posten verkleinerte Kontrollgremium gewählt wie die Anwälten Lori-Ann Campbell, Schneiders Vize Franz Maget und Ex-Kultusminister Siegfried Schneider.

tsv1860.de/aktuell/news/aufsichtsrat-neu-konstituiert
    • wieso nicht? ist doch egal. die delegierten haben für das scheichdingsbums draussen vor den toren münchens ja soweiso nix zu sagen. schon vergessen? 60% gehören dem hausbänker des fc bayerns investor. als können sich die delegierten auf den kopf stellen. obwohl ja die mehrheit mit dem aktuellen kurs ja einverstanden ist, also wirds ein ruhiger abend I-) .
    • tse, das Thema hätt rüber ins andere Board gehört. Die DV hat doch gar nichts mehr zu entscheiden betreff des verkauften Teils. Wobei das schon eine durchaus lustige Kombination ist: ein A-Klassist mit eigener Delegiertenversammlung, welche bestimmt gern in die Geschäfte eines Profibetriebes reinquatschen würde obwohl ihr dazu jegliche Befugnis genommen wurde. Hm, was passiert eigentlich wenn die werten Delegierten merken, dass sie eigentlich nur noch Staffage sind!? Oder merken sie es gar nicht da sie brav ihr Leckerli zugeworfen bekommen und erstmal damit beschäftigt sind!? Wer die Geschichte des ehemaligen Zweitligisten kennt, dürfte mit 1005iger Sicherheit richtig liegen was die Lösung betrifft.

- Sektion Klappstuhl -