Urlaubsplanung 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• nordpolar schrieb:

schwam schrieb:

Also warm und Strand würde mir schon sehr gefallen. Ansonsten will ich nicht nur 24 Stunden im Hotel sitzen sondern auch etwas von der Gegen sehen. Ansonsten reise ich allein
      Ok, bei warm und Strand bin ich leider raus, da kann ich nichts empfehlen, weil ich so einen Urlaub noch nie gemacht habe und auch nicht machen werde. Aber ist es in Kroatien nicht noch recht warm? Soll sehr schön sein, gastfreundliche Menschen und das Meer gibts dort auch. :)
      Kroatien kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Haben allerdings kaum Sandstrände, wenn frau darauf Wert legt.
      Keine Signatur!
    • schwam schrieb:

Ich such spontan Urlaub ab Mittwoch für ca 7-10 Tage. Hat jemand einen Tipp was zurzeit zu empfehlen ist? Thailand würde man im Moment recht günstig bekommen
      Wir fliegen morgen Abend für 8 Tage in die Türkei. Ist, wie bereits von Schmiddie angedeutet wirklich recht günstig.
      Wegen der Sicherheitslage mache ich mir auch keine Sorgen.

Die Frage ist da wohl eher, ob man den Urlaub mit seinen eigenen Moralvorstellungen vereinigen kann.
      Ich kanns :D
      Ein Großteil der Bevölkerung kann ja schließlich nur recht wenig für die politische Lage und ich weiß nicht, ob es in den nächsten Jahren noch so einfach sein wird, in der Türkei Urlaub zu machen. Daher nehmen wir dieses vielleicht letzte Mal gerne nochmal mit.
    • Wollte ich dieses Jahr eigentlich hin nachdem im letzten Jahr die Entscheidung noch knapp dagegen ausgefallen ist. Aber in diesem Jahr sind auf Sardinien die Preise dermaßen angezogen, dass wir uns dagegen entschieden haben. Wobei natürlich der ganze Mittelmeerraum deutlich angezogen hat durch die erhöhte Nachfrage.

Waren stattdessen im äußersten Norden Mallorcas. Auch nicht billig, aber für Mallorca wunderbar ruhig und sehr empfehlenswert, wenn man denn eher auf Natur und Erholung denn auf Shopping o.Ä. steht.
    • Sardinien klingt gut aber für 7 Tage fast 1500€ zu zahlen ist schon teuer. Da ich allein reise ist es einfach teuerer und schwieriger was zu bekommen. Gerade der Mittelmeerraum ist ausgebucht.

@Nordtribüne
      Viel Spaß! Türkei wäre jetzt nicht meins. Wenn dann schon Ägypten. Macht ihr dann einen reinen Hotelurlaub? Das wurde mir für Ägypten vom Reisebüro empfohlen, wenn Ägypten dann 24 Stunden in der Hotelanlage/Strand etc. Also nichts mit Land anschauen
      Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!
    • @schwam
      Sind in einem Hotel, in dem ich früher bereits zwei mal war mit meinen Eltern.
      Da wir nur 8 Tage dort sind, werden wir wohl die meiste Zeit im Hotel verbringen. Ein Besuch auf dem Wochenmarkt und evtl ein Tag in Antalya oder Side sind geplant.
    • schwam schrieb:

Sardinien klingt gut aber für 7 Tage fast 1500€ zu zahlen ist schon teuer.
      Balaton, Ungarn? Da wollten wir ja eigentlich hin... super günstig und das Ding ist ja nur ne bessere Pfütze, da hast du auch jetzt noch angenehme Wassertemperaturen.

btw: Bei AirBerlin haben sich heute zig Piloten krank gemeldet und da wir mit Airberlin (von Eurowings gechartert) heute zurückgeflogen wären, hätten wir da auch noch Probleme kriegen können. EW hat fast alle Flüge storniert, die sie an AB abgegeben haben. Das wäre ja was geworden... ;D Gut, dass wir mit dem Arsch zuhause geblieben sind.
      " Ich will nicht wieder absteigen. Dann bringe ich alle um. Das wäre der Leidensweg Christi."

Martin Kind
    • Wir waren zu Pfingsten da und hatten ein Hop-on Hop-off Grachtenbootticket (Kanal-Bus für 48 Stunden inkl. Eintritt fürs Rijksmuseum 44,50 EUR, gibt's auch für 24-Stunden), das fanden wir sehr lohnenswert.

Restauranttipp: Humphreys, da kann man sich für 26,95 EUR ein 3-Gänge Menü (aus mehreren Angeboten pro Gang) zusammen stellen. Absolut empfehlenswert, Tischreservierung sinnvoll.

humphreys.nl/ons-3-gangen-menu/a-la-carte-3-gangen-menu/
      An allem Unfug der geschieht, ist nicht nur der Schuld, der ihn verursacht,
      sondern auch der, der ihn nicht verhindert !

(Erich Kästner)