Smartphones

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Mit dem SE wirst du viel Freude haben. Von außen ist es ein 5s (was ich selber habe) und von innen quasi ein 6s ohne 3D Touch.
      Du solltest mit dem Gerät wenigstens die kommenden 4 Jahre Ruhe haben. Mit den kommenden Software-Updates wird es mit Sicherheit keine Probleme habe.
      BMG-CFC-EBB-DEG
      EIFO
      - Kuttenträger seit 1996 -
    • Stand jetzt kann ich das Gerät nur empfehlen. Natürlich ist der Unterschied zwischen 4s und SE enorm. Es arbeitet sehr schnell, hat eine großartige Auflösung und die Bedienung ist - iphone eben - sehr einfach. Begeistert bin ich von der Größe, für mich ist sie perfekt. Es liegt gut in der Hand und ist einhändig problemlos zu bedienen. Gleichzeitig ist es mit ca. 113 Gramm sehr leicht, aber kommt gleichzeitig sehr hochwertig daher.
      Wie schon in vielen Tests beschrieben, ist die Akkulaufzeit wirklich stark. Obwohl ich relativ häufig etwas mit dem Gerät mache, hält der Akku locker den Tag über und die Sorge, dass er unterwegs mal leer sein könnte, hat sich erledigt. Auch bei längerer Benutzung wird es nicht heiß, was beim 4s katastrophal war.
      Kurz gesagt gibt's bisher absolut nichts zu beanstanden.

Danke nochmal ;)
    • Ich hatte das SE am Wochenende auch mal in der Hand gehabt. Das gute Teil wäre für mich der Grund auf ein iPhone umzusteigen :)
      "Sei du selbst, steh zu dir. Die Wahrheit wird gelebt & nicht doziert.
      Du bist was du warst & du wirst sein was du tust, beginne dich zu lieben & du findest was du suchst."
    • Gegenüber einem i4 ist dass ja schon fast ein Tablet. :was:
      " Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. "
      Matthias Claudius 1740 - 1815
    • Alcatel macht Smartphones? Naja.

Du hast nen iPhone 4, oder wie? Selbst das 4s war kaum noch nutzbar, sehr langsam, sehr schwer, schlechte Akkulaufzeit, wie solls denn beim 4er erst aussehen? Außerdem hast du doch keine Software-Unterstützung mehr.
      Macht schon Sinn langsam umzusteigen. Würde allerdings neuere iPhone-Modelle nach 5s empfehlen, da hat sich sehr viel verbessert.
    • Naja, neues iPhone kann ich mir nicht leisten.
      Das, was ich habe stammt noch von dem Geld, als ich meinen Jahresvertrag in Vollzeitanstellung hatte.
      Aber wenn DAS Smartphone da für 99 € schon besser ist, dann bin ich optimistisch, dass ich mich demnächst mal für kleines Geld verbessern kann. Muss ja nicht Apple sein.

Hatte damals immer nen Problem damit umzusteigen, weil ich meine ganzen Apps ja verlieren würde, aber tatsächlich benutze ich sie eh schon seit Ewigkeiten nicht mehr - bringe es aber auch nicht übers Herz sie zu löschen ...
      Football Ferns :6kuss: :knuddel: :herz: :herzregen: :applaus: :wm60:

Trump for SCP-President: Make the Sportclub great again !!! |-)
    • Ohne jetzt auf Apple rumhacken zu wollen, gegenüber einem iPhone 4 kann man sich nur verbessern. Das ist veraltete Technik, die zu überhöhtem Preis angeboten wurde und das schon damals, als es raus kam. Mit Android machst da nichts verkehrt. Und was Apps angeht, das meiste gibt es auch auf Android oder es gibt dort zig Alternativen für die iOs App.
      Demokratie ist der Wille des Volkes. Jeden Morgen lese ich überrascht in der Zeitung was ich jetzt wieder will.
    • Wenn Dir das Geld für ein neueres iPhone fehlt, dann kuck Dir mal das Samsung Galaxy J5 an, super Leistung, bin mega happy und gibt es schon ohne Vertrag für unter 200,00 € - aus meiner Sicht ein Schnäppchen. Musst halt ein bisschen kucken und vergleichen, kann man gut über EDIT: Link entfernt! - ich bin zwar auch eigentlich ein Apple Fan, aber Preis-Leistungs-technisch muss man sagen, da gibt es inzwischen einige gute Android Smartphones für wenig Geld, die den älteren iPhones nun in nichts mehr nach stehen, auch das LG X Power oder Huawei P8 Lite machen nen wirklich guten Eindruck.

mfg
    • Das Huawei p8 lite habe ich zuletzt ein halbes Jahr lang benutzt. Wer keinen besonderen Wert auf die Kamera legt, wird damit wohl mehr als zufrieden sein.
      Da das Smartphone meiner Mutter vor vier Wochen kaputt ging, habe ich ihr das p8 lite überlassen.
      Ich habe dafür dann ein Wiko u feel prime gekauft für 249€. Nach den ersten Wochen bin ich immer noch super begeistert. Das Gerät ist sehr schnell, besitzt einen starken Akku und hat ein tolles Design.
      Desweiteren ist der Fingersensor (im Home Button integriert) sehr praktisch. Hatte mal einen bei meinem alten Galaxy Alpha, damals aber nie genutzt, weil zu unzuverlässig. Beim Wiko reagiert er bisher perfekt und anders als beim Alpha muss man mit dem Finger nicht drüber streichen, sondern einfaches Auflegen reicht.
      Das einzig negative ist wohl wieder die Kamera, mit den absoluten Top Smartphones nicht mithalten kann. Für ordentliche Schnappschüsse reicht es aber alle mal. Ist sogar das erste Smartphone welches ich gesehen habe mit einem Front Blitz für Selfies ;D

Wenn also gerade jemand auf der Suche nach einem guten Mittelklasse Handy ist, ist das Wiko u feel prime sehr zu empfehlen.
    • Hat hier einer Ahnung von Android, und Bluetooth-Tethering im Speziellen? Im Android-Hilfe-Forum verstrickt man sich lieber in ideologische Grabenkriege, warum ich doch lieber nen W-LAN-Hotspot, statt BT-Tethering nutzen soll. |-)

Ein Galaxy Tab 4 möchte per Bluetooth die LTE-Verbindung eines Xperia Z5 Compact nutzen.

Eckdaten:

Client: Samsung Galaxy Tab 4 (Android 5.0.1)

Server: Sony Xperia Z5 Compact (Android 7.0)

Wenn ich in den BT-Einstellungen bei den gekoppelten Geräten den Haken bei „Internetzugriff“ setzen will, bleibt dieser nur für eine Millisekunde aktiv und verschwindet dann wieder.

Andere Konstellationen mit einem „befreundeten“ LG G4 als Server und dem Tab als Client haben problemlos funktioniert. Auch die Kombination Z5C als Server und LG G4 als Client haben funktioniert.

Das ergibt für mich irgendwie gar keinen Sinn, weil es ein spezielles Problem zwischen dem Z5C und dem Tab zu geben scheint.
      "Mir bleibt unverständlich, wie sich eine Profimannschaft vor einer Fankulisse verneigen kann, die Hassplakate hochhält und Hassgesänge anstimmt."

Dirk Toepffer, CDU-Parteichef in Hannover
    • Neu

Ist das Xperia eventuell gebrandet und lässt es deswegen nicht zu? Manche Anbieter verbieten Tethering und nehmen daher auch den gebrandeten Smartphones diese Möglichkeit.
      Demokratie ist der Wille des Volkes. Jeden Morgen lese ich überrascht in der Zeitung was ich jetzt wieder will.
    • Benutzer online 1

1 Besucher