IFL - Interactive Football League - PbeM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• IFL - Interactive Football League - PbeM

Endlich ist es soweit ! Die IFL (Interactive Football League) öffnet ihre Tore und ihr könnt dabei sein. Los geht’s am 29.10.2010 mit dem allerersten ZAT des inoffiziellen Nachfolgers der bekannten ISL. Nach knapp einem Jahr harter Planung und Umsetzung möchten wir euch also Einladen bei unserem Fussball Pbem mit Wöchentlicher Zugabgabe mitzumachen. Zum Start stehen euch 6 Ligen und jede Menge Clubs zur Auswahl.

In der IFL übernimmst Du als Manager einen Fußballverein und versuchst durch das Setzen Deiner Tore (von einem bestimmten Torkonto) so erfolgreich wie möglich zu sein. Hier bei kommt es natürlich auch auf den Gegner an was der setzt. Wenn ich jetzt z.B. 3 setze und mein Gegner 2, dann gewinne ich 3:2.

Dazu haben wir ein Forum wo wir neben den Diskussionen zu den aktuellen ZATs (ZugAbgabeTerminen) auch noch eine funktionierende Community und auch eine kreative Ecke haben. Dort kann man über sein Team Zeitungsberichte schreiben. Wenn man das wöchentlich macht und pro Woche mehr als 100 Worte schreibt gibt es von mir 0,2 Tore auf das Liga-TK. Wer möchte kann auch an Transfers innerhalb der IFL teilnehmen.

Da wir am 29.10. erst wieder richtig und es in die erste Saison geht sind viele interessante Vereine frei
    • @ schumi: ja schrecklich... I-) ;)

Aber ich kann euch nur den Tipp geben, zu uns zu kommen. Lion und ich sind bei dem inoffiziellen ISL-Nachfolger als ehemalige ISLer natürlich ebenfalls dabei. Also ran an den Speck. ;)
      :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:
    • ich warte ja noch auf die Freischaltung im forum. Habe mich erstmal für OM entschieden. I-)
    • Auf gehts, Leute! Wir suchen immer noch neue Mitspieler und knapp über ein Viertel der Vereine sind noch frei. :) Hier mal eine Liste der freien Vereine...

1. Bundesliga:
      Hannover 96
      1. FC Nürnberg

2. Bundesliga:
      SC Paderborn
      FSV Frankfurt
      Arminia Bielefeld
      FC Ingolstadt
      VfL Bochum
      Erzgebirge Aue
      VfL Osnabrück

Alpenliga:
      SC Austria Lustenau
      SC Kriens
      FC St. Gallen

Premier League:
      Bolton Wanderers
      AFC Sunderland
      Birmingham City
      West Bromwich Albion
      Stoke City
      Wigan Athletic

Serie A:
      Brescia Calcio
      US Lecce
      FC Bologna
      FC Parma
      SSC Neapel
      AS Bari
      CFC Genua
      AC Cesena
      Cagliari Calcio
      Catania Calcio
      Udinese Calcio
      Chievo Verona

European League:

Glasgow Rangers
      Sporting Lissabon
      Zenit St. Petersburg
      RSC Anderlecht
      Paris Saint-Germain
      Galatasaray Istanbul
      FC Porto
      Celtic Glasgow

Aus qiumi dabei sind bisher u,a, Lion_60, schumi26, Giancarlo und ich. Mehr Infos gibt es hier. :)
    • Endlich ist es soweit ! Die IFL (Interactive Football League) steht vor dem Start zu Saison 2 und ihr könnt dabei sein. Los geht’s am Sonntag mit dem ersten ZAT der neuen Saison. Wir möchten euch also einladen bei unserem Fussball Pbem mit wöchentlicher Zugabgabe (Liga und nationaler Pokal) mitzumachen. Neben dem Spiel haben wir noch ein Forum mit einer guten Community und einigen Features. So gibt es die Möglichkeit Transfers zu tätigen (kein Einfluss auf das Spielgeschehen), eine Zeitung zu seinem Verein zu erstellen (0,2 Tore pro Woche (min. 100 Wörter) auf das Torkonto) oder einige Forumsspiele.

Zur Auswahl stehen euch 7 Ligen und noch einige interessante Clubs zur Auswahl. Ihr könnt zum Beispiel beim SC Freiburg, VfL Bochum, MSV Duisburg, Newcastle United, Inter Mailand, FC Zürich, Galatasaray, FC Porto, Glasgow Rangers, Olympique Lyon oder PSV Eindhoven in die Verantwortung treten.

Also schaut bei uns rein und Verschafft euch euren eigenen Eindruck.Wir haben in Zukunft noch einiges vor und ihr könnt dabei sein. Werdet ein Teil der IFL – The Spirit oft the ISL !

ifleague.com

Danke. Hoffe einige von Euch bei uns wiederzutreffen, neben denen die schon dabei sind. Fragen beantworte ich natürlich gerne.
      Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)
    • Zat 4 ist gerade gelaufen und noch immer sind einige hochkarätige Teams zu vergeben, darunter Juventus Turin, der FC Porto, Inter Mailand oder der VfL Wolfsburg. Sei auch du dabei und mische bei unserem kleinen Pbem ordentlich mit ;)

Hier die derzeit freien Vereine...

Bundesliga:
      niemand

2. Bundesliga:

VfL Wolfsburg
      Karlsruher SC
      VfL Osnabrück
      MSV Duisburg
      VfL Bochum
      SC Paderborn
      FC Augsburg
      FC 04 Ingolstadt
      SV Babelsberg

Premier League:
      Crystal Palace
      Cardiff City
      Wolverhampton Wanderers
      Fulham FC
      Birmingham City
      Wigan Athletic
      Blackpool FC

Alpenliga:
      FC St.Gallen
      Young Boys Bern
      SC Austria Lustenau
      SC Kriens
      Grazer AK

European League:

Juventus Turin
      Olympique Lyon
      St.Etienne
      FC Porto
      Inter Mailand
    • Saison 3 neigt sich dem Ende und ich möchte hier einmal wieder etwas wieder die Werbetrommel für die IFL rühren. Ganz aktuell sind noch 23 von aktuell 96 Vereinen frei und zur neuen Saison bzw. in nächster Zeit deuten sich viele spannende Veränderungen an. Zum Beispiel haben wir als Ligateam am kommenden Sonntag ab 20.00 Uhr die erste gemeinsame Sitzung mit allen Usern, wo wir über die Zukunft der IFL diskutieren. Und auch sonst wurden viele Sachen besprochen. Es läuft noch eine Abstimmung über eine World League, kleinere Veränderungen bei Forenprojekten wird es geben und wer weiß... vielleicht war das ja noch nicht das Ende. Also schaut doch mal vorbei. ;)

1. Bundesliga:

1.FC Kaiserslautern

2. Bundesliga:
      Karlsruher SC
      VfL Osnabrück
      SC Paderborn
      FC Augsburg
      SV Babelsberg

Premier League:
      Crystal Palace
      Cardiff City
      Wolverhampton Wanderers