Tippbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Hmmm, also generell verfolge ich den Grundsatz IMMER alle Partien mit deutscher Beteilung zum tippen bereit zu stellen.
      Da das aber leider nicht zehn Begegnungen ergibt müssen halt noch andere Partien mit dazu genommen werden.
      In der Regel wähle ich da nach Bekanntheitsgrad aus. Also Teams die man in Europa kennt und in der Regel auch ,,halbwegs gut,, einschätzen kann.

Was das KENNEN und das EINSCHÄTZEN betrifft, dass hängt natürlich von jedem Tipper selber ab.
      Besiktas Instanbul und ZSKA Sofia kennt man nach meiner Auffassung jedenfalls besser als das bereits angesprochene Lwiw.
      Das hätte ich im Übrigen auch nicht genommen wenn der Gegner nicht Dortmund heissen würde.

Naja, wenn es mehrheitlich nicht mehr gewünscht ist solche Partien zu tippen dann können wir den Pokal auch gerne saisonübergreifend auf´s ganze Jahr ausdehnen.
      Dann gäbe es nur die Partien die auch tatsächlich im DFB-Pokal gespielt werden.

Mir ist´s wurscht.
      Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah: :blah: :blah:
    • Ich tippe ja gern die Liga. Mit Herzblut und Begeisterung.

Und ich tippe auch den Pokal, wo ich diesmal mein Ziel, die erste Runde zu überstehen, schon erreicht habe.
      Jedoch versteh ich nicht, warum wir auf internationale Partien ausweichen müssen.

Hier bei Qiumi kann man folgendes tippen:
      - die Liga mit Bl Spielen und EM Quali-Spielen und sonstigen
      - den Pokal mit DFB Pokalspielen
      - die CL mit internationalen Begegnungen.

Ich sehe den Pokal eher als nationale Sache und würde daher auch gern entsprechende Partien tippen.
      Und wenn es nicht die DFB Spiele sind, dann zumindest 2. und 3. Liga.

Die Partien der Euroleague werden ja teilweise durch Wettscheine entschieden und sind daher von dem Ergebnis schwerer einzuschätzen als ein Spiel aus der 3. Liga.

Auch wenn ich einige Witztipps abgegeben habe, so doch mit Verstand. Denn vor der Verlängerung und dem Elfmeterschieschießen habe ich die Partie ja schon entschieden.
      Hamburger Jungs, Hamburger Jungs, schießt ein Tor für uns. :victory:
    • @ Hamburger Jungs: Gebe dir vollkommen Recht und versuche den Pokal auch am liebsten mit rein deutschen, vorzugsweise Pokalpartien zu füllen.
      Dachte nur das internationale Topp-Partien, aus Euro-League mehr Zustimmung finden als die 3.Liga (die ich im übrigen auch preverieren würde).

@Tamino, Katzenauge, Goldkehlchen: ach wie schön, jetzt haben wir einen netten Gleichstand (8:8), denn eine Stimme stammt von einem Nicht-Tippliga-Mitglied :augen:

Ich würde mal sagen, dass sich alle die noch nicht gevotet haben noch per Eintrag hier im Board beteiligen und dann sollte diese wichtige Entscheidung auch erledigt sein :)

Also es fehlen noch:

FC Nagelschmieden
      vflwob4u at his best
      Hedwichs Holzbeine
      Team Monsta
      Kinvarra Huskys
      Blue-White Hell
      West Coast Eagles
      Emmindinger Sportfanatic

jemand vergessen ? :amkopfkratz:
      Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah: :blah: :blah:
    • Das ist ja hier wie in einer echten Demokratie.

Die Regierenden machen Versprechungen und und halten nichts davon.(Who ist Who wird verschieben und aktualisieren und Rahmenspielplan reinstellen)

Das Wahlvolk stimmt zu einem Drittel für A und zu einem Drittel für B.

Die Nichtwähler und Uninteressierten ohne Teamnamen Tipper sind genauso viele wie ein Drittel.

Das führt natürlich zu einem Chaos und Frust in dem Mitteilungsort ohne Namen.
      Wenn jetzt auch noch 1. Mai, Schanzenfest oder wir zu einem bestimmten Geburtstag in Dresden wären, dann würden jetzt die Smileys fliegen.

*lach* *lol*
    • Tja, und wieder einmal die Partie vor der Verlängerung und dem Elfmeterschießen entschieden.

Da ja seit Montag diverse Tore in den Spielen fallen(5:5, 3:4, 0:5 usw. ) kann ein 7:5 oder 17:16 schon ähm realistisch werden. :look: :amkopfkratz: :D ;)

So, und wieder eine Runde weiter. Jetzt mal eben auf den Gegner in der Liga geschaut.....Fortuna Fell.
      Erst im Pokal und nun auch in der Liga bei mir zu Hause.

Wer hat da bloss den Spielplan erstellt..*lach*
    • @Katzenauge: Vielen Dank für die Mithilfe :) Jetzt sollten wir ja alle dingfest gemacht haben. Fehlen nur noch die Entscheidungen der einzelnen.
    • Team Namen bei der Tippabgabe

@ alle die Mitspielen

Ich musste heute wieder hin und her klicken, wer nun wer ist.. :sleep: ....damit ich schauen konnte, ob mein Gegner schon getippt hat.

Denn aus XENON kann ich nicht herleiten, daß es sich um BERSERK handelt.

Es wäre als echt super toll, wenn wirklich mal ALLE ihren Team-Namen beim Tippen irgendwie erkennbar dabei schreiben könnten !!!

:)
    • blöd, schon wieder vergessen...ich muss mir bald mal Zettel schreiben I-)
      Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
      Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?
    • Hamburger Jungs schrieb:

So, und wieder eine Runde weiter. Jetzt mal eben auf den Gegner in der Liga geschaut.....Fortuna Fell.
      Erst im Pokal und nun auch in der Liga bei mir zu Hause.

Wer hat da bloss den Spielplan erstellt..*lach*

:banane:
      :ossi: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit. Soeben schellt für Sie in Kopenhagen das Telefon! <3
    • Apropos Fortuna Fell....

Ist nicht abwertend gemeint, aber irgendwie bezeichnend, dass 2 Frauen mit 9 und 10 Punkten die höchsten Punktzahlen an diesem
      merkwürdigen Spieltag erzielt haben? :augen:

Macht mal jemand bei Beiden eine Hausdurchsuchung? Ich denke, da stehen mit Sicherheit Glaskugeln im Keller. Wie ist
      sowas sonst zu erklären? :amkopfkratz: :look: :schulterzucken:
    • 8 Tore an 4 Spieltagen :amkopfkratz:

ich glaub ich muß doch mal einen Stürmer aufstellen :juchuu:

Reporter : "Und da hadder ihm kein eingeschenkt"

Trainer : "Uahhhh --- wommmmm"

:D kleiner Insider :D
      :hsvklatsch: