Kader und Transfers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Mainz holt kroatischen Nationaltorwart Kresic aus Moskau

Der 1.FSV Mainz 05 hat sich auf der Torwart-Position verstärkt. Der Bundesligist gab am Montag die Verpflichtung des kroatischen Nationalspielers Dario Kresic (Foto) bekannt. Der 29-Jährige wechselt von Lokomotiv Moskau zum FSV und erhält einen bis zum Saisonende datierten Vertrag mit Option auf eine Verlängerung bis zum 30. Juni 2016.

Mainz-Manager Christian Heidel über den Neuzugang: „Wir standen mit Dario Kresic schon öfter in Kontakt. Jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben ihn für uns zu gewinnen, darüber freuen wir uns sehr. Kresic ist ein erfahrener Torhüter. Er wird sich bei uns dem Konkurrenzkampf im Tor stellen.“

Da freue ich mich Kresic wieder in Deutschland spielen zu sehen :nuke: Der war damals in Trier schon ein guter, junger Tormann, der leider zu viel gute Konkurenz hatte.
      :ossi: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit. Soeben schellt für Sie in Kopenhagen das Telefon! <3
    • Ja-Cheol Koo wird Mainzer
      Der 1. FSV Mainz 05 hat sich seinen Wunschspieler geschnappt. Der Fußball-Bundesligist verpflichtet mit sofortiger Wirkung Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo (24) vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg. Der Kapitän der südkoreanischen Nationalmannschaft soll am Samstag nach seiner Ankunft in Mainz und dem Medizincheck bei den Nullfünfern einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis 2018 unterschreiben. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.
      Quelle: mainz05.de
      :nuke:
    • Da habt Ihr euren Wunschspieler... Viel Spaß mit ihm. Hoffe er hat bei Euch mehr Glück als bei uns.... Der kann mehr als er in Wolfsburg zeigen konnte!
      die Realität geht manchmal an der Wirklichkeit vorbei...
    • :bierkruege: Moin nach Mainz, euer Daghfous hat bei uns in Aalen einen Vertrag unterschrieben. Wie issen der so? Vor allem würde mich sein Charakter und persönliche EInstellung interessieren.
      Conny Dachs Casting Crew
      ***est. 2006***

Hinter den Hügeln wird das Wasser immer schlechter... - Zweitligaspiele +68 => to be continued!

:knarre: ~The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be - JÜRGEN SCHICHTA~ :knarre:
    • Roger_Whittaker schrieb:

:bierkruege: Moin nach Mainz, euer Daghfous hat bei uns in Aalen einen Vertrag unterschrieben. Wie issen der so? Vor allem würde mich sein Charakter und persönliche EInstellung interessieren.
      Zumindest ich kann nichts zu Daghfous sagen. Er kam fast ausschließlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, daher kann ich ihn nicht beurteilen. Allerdings war er dort Stammspieler und allzu schlecht lief die Saison bisher ja nicht (2. Platz, mit Abstand bester Angriff der Liga). Ich bin gespannt, wie er sich in der 2. Liga macht.
    • Nunja,ich glaube das die Wahrscheinlichkeit eh bei max. 0,000000000000000000001 % gewesen ist,das Choupo bei uns doch verlängert hätte.
      Dafür gibts einfach zu viele Vereine,die besseres bieten als wir.
      Und nach dem Spiel gestern ist die Wahrscheinlichkeit so gering,das ich hier das halbe Board mit Nullen vollmachen müsste. ;)
    • Nachdem lange Zeit nur Abgänge feststanden, konnten mittlerweile auch die ersten Neuzugänge am Bruchweg begrüßt werden:

- Stefanos Kapino (20 Jahre) wird mit Karius um den Stammplatz im Tor kämpfen. Er kam für geschätzte 1,5 Millionen € von Panathinaikos Athen
      - Gonzalo Jara (28), chilenischer WM-Teilnehmer, kommt ablösefrei von Nottingham Forest und wird die Defensive verstärken
      - Daniel Brosinski (26) verstärkt die Mainer Ex-Fürth-Connection mit Müller und Geis und ist für die Rechtsverteidigerposition eingeplant (Ablöse ca. 1,5 Mio.)

Was man von den Spielern bisher so lesen konnte, hört sich das alles recht vielversprechend an. Ich bin gespannt, ob Kapino sich gegen Karius durchsetzen kann, ob Brosinski ein guter Ersatz für Pospech wird und wo Jara letztendlich zum Einsatz kommen wird.

Im Gegenzug wurde Shawn Parker für ca. 1,6 Mio. € an den FC Augsburg verkauft. Schade, dass er sich in Mainz nie durchsetzen konnte. Ich hatte mir von ihm immer viel versprochen, aber letztendlich hat er nur selten überzeugen können.
    • Ein weiterer Neuzugang steht fest: Filip Djuricic wird für ein Jahr von Benfica Lissabon ausgeliehen. Ein Offensivallrounder, der wohl als Ersatz für Choupo-Moting zum Einsatz kommen wird. Auf ihn bin ich besonders gespannt, grundlos wird Benfica letztes Jahr keine 8 Mio. € für ihn gezahlt haben... :augen:
    • DaKar schrieb:

Ein weiterer Neuzugang steht fest: Filip Djuricic wird für ein Jahr von Benfica Lissabon ausgeliehen. Ein Offensivallrounder, der wohl als Ersatz für Choupo-Moting zum Einsatz kommen wird. Auf ihn bin ich besonders gespannt, grundlos wird Benfica letztes Jahr keine 8 Mio. € für ihn gezahlt haben... :augen:

Dann kann Nicolai Müller ja getrost zum HSV wechseln... |-) :D
      Die im Süden essen Stäbchen, und wir essen Lachs.
    • nordpolar schrieb:

Das wäre ein Wechsel, den ich beim besten Willen nicht nachvollziehen könnte. Die sportlichen Perspektiven können da ja ganz offensichtlich nicht der ausschlaggebende Punkt sein, sollte Müller wirklich wechseln...
    • DaKar schrieb:

nordpolar schrieb:

Das wäre ein Wechsel, den ich beim besten Willen nicht nachvollziehen könnte. Die sportlichen Perspektiven können da ja ganz offensichtlich nicht der ausschlaggebende Punkt sein, sollte Müller wirklich wechseln...

Mehr Geld, neue Stadt,... keine Ahnung. Aber ich würd mich freuen, sollte er zu uns wechseln. :)
      Die im Süden essen Stäbchen, und wir essen Lachs.
    • SSV ?

Nach den bisher wirklich miserablen Leistungen Im DFB - Pokal, der EL.-Qualirunde und den ersten beiden BuLi.- Spielen hat der FSV Mainz 05 am letzten Tag der Transferperiode noch mal kräfti hingelangt.

Ausgeliehen:
      J. Wollscheid (Bayer Lev.)
      J. Hofmann (BVB)

Neuverpflichtungen:
      Jairo Samperio Bastara (SC Sevilla)
      Pablo De Blasia (Asteras Tripolis)
      Sam Alagui (Hertha BSC)

Praktischerweise hat der Trainer ja jetzt fast 14 Tage Zeit, den Neuzugängen den FSV Mainz 05 etwas näher zu bringen.
      :fsvm:
      Ihr habt Uhren ...
      Ich habe Zeit !
    • Kurz vor Ladenschluß:

Niki Zimling - wird für ein Jahr an Ajax Amsterdam ausgeliehen. Nach diesem Jahr hat Ajax ne Kaufoption!

Der Trainer hat wohl nicht mit N. Zimling geplant und ihn bisher nur ein einziges mal eingesetzt.
      :mainzklatsch:
      Ihr habt Uhren ...
      Ich habe Zeit !