Was macht eigentlich...?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Tobias Linse neuer Kickers-Torwarttrainer

Tobias Linse verstärkt ab sofort den Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers als neuer Torwarttrainer. Der 31 Jahre alte Ex-Torhüter hat einen bis 30. Juni 2012 gültigen Vertrag unterzeichnet und ist damit Nachfolger von Kai Rabe, der nach zwei erfolgreichen Jahren bei den Blauen in der Nachwuchsabteilung des Zweitligisten Karlsruher SC eine neue sportliche Herausforderung gefunden hat. „Tobias Linse passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit“, sagt Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster.“
      Brot für die Welt! - Aber die Wurst bleibt hier!
    • Hallo Leute,

ich frag jetzt mal nach wirklich alten schwarz-blauen Jungs (aus meiner Zeit) ...

was macht eigentlich ein:

- Mario Schmalfuß?
      - Richard Thanner?
      - Josef Mathy?

Wäre schon schön wenn man da was erfahren könnte ...
      Legionäre Regensburg - Baseball at its Best!
      Bei Fragen zum Thema Baseball in Deutschland, einfach Fragen!
    • Hallo erstmal und welcome hier bei uns im Board. :winke:

Leider kann ich dir kaum weiterhelfen, dazu bin ich zu weit weg.
      Über Thanner weiß ich garnix.
      Mathy und Schmalfuß waren ja in der Gegend noch tätig als Trainer (Schirmitz) und Spieler (SV-Detag), was die jetzt machen, weiß vlt. einer der Einheimischen...?
      Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix
    • Ja Merci für die Begrüssung ...

ja dachte ich mir fast, daß man da weniger erfährt :)

Blöd gefragt, gibts hier einen "Vorstellungs-Thread" ? :deuwei:
    • Unser Torwart Alexander Buchberger aus der früheren Landesliga Saison und Bezirksoberliga Saison hat uns in Richtung Wernberg verlassen! Zuletzt war er noch in der zweiten Mannschaft aktiv! Alles Gute!
      fupa.net/spieler/alexander-buchberger-45604.html
      :weidenfahne: :kroatien: :tschfahne: weidenhopper on Tour :brdfahne: :oesterreich: :frankenfahne:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apeking () aus folgendem Grund: Hab es in dieses Thema verschoben, da es besser passt. Gruß Ape

• Naja, ob man 5 Einsätze in der letzten Saison bei der 2. Mannschaft als aktiv bezeichnen kann, mag ich zu bezweifeln ;)
      Sitz du auf dem Klo und hast kein Papier , dann nimm die Fahne von Schalke 04!
    • Ich hau jetzt mal noch ne Fragerunde rein, was machen eigentlich die Idole meiner Jugend ...
      z.B.:
      - Wolfgang Koppmann
      - Rainer Luft
      - Ninoslav Crnjanin
      - Sepp Pausch

und so Leute die am (bisherigen) Ende meiner Fankarriere spielten:
      - Richard Zeiler
      - Host Meierhofer

usw usw...

Vielleicht weiss ja wer was und hat Lust es zu posten
    • Wolfgang Koppmann führt angeblich ein Gasthaus (Kaltenbrunn?Dürnast?), er ist der Onkel von Andreas Koppmann, der heuer aus der A-Jugend zu unserer 1. Mannschaft gestossen ist.

Mit "Rainer" Luft meinst vermutlich den Harald Luft. Keine Ahnung wo der nach seiner Zeit bei uns abgeblieben ist. Er wurde vor wenigen Jahren nochmal mal als "Altstar", zusammen mit anderen SpVgg-Größen, vor einem Spiel präsentiert. Eventuell stand da schon das neu Stadion. Weiß nimmer genau.

Mit "Sepp" Pausch meinst vermutlich den Hans Pausch. Der ist aktuell im Verein als Funktionär tätig (siehe SpVgg Homepage-Führung-Vereinsausschuß).

Meierhofer spielte nach seiner Zeit bei uns eine zeitlang beim BSC Erlangen, ich glaube auch bei der SpVgg Forchheim.

Zeiler Ritsch, Nino...ka.
    • Ich ach grad, ja Falke ich meinte Harald und Hans .. mit den H´s hab ichs anscheinend nicht so :floet:

Man sollte doch öfter mal die Homepage seines Vereins begutachten ... da findet man dann acuh noch andere alte Spieler wie den Fink Stefan...

Mir ist da noch ne Sturm-Granate eingefallen der Schreglmann (Vornamen lass ich bewusst weg ;) .... hat der was mit der Spedition aus OVI zu tun oder war der eher aus der westlichen Richtung?

Den Rossmann Karl-Heinz hab ich letztens gegen Eltersdorf auf der Tribüne gesehn.

Weiss wer was von Messmann Peter? (fällt mir grad so ein weil ich gestern ein Gespräch mit nem Kollegen hatte der mit Ihm bei AMberg spielte ... ja ich arbeite mit Ex-Amberger Spielern zusammen .... wenn ich dran denk, daß ich meinen Kollegen früher ausgebuht hab :hurra:

Danke Falke nochmals! Bin immer neugierig wer noch was von Spielern aus dieser Zeit was weis ... Danke im voraus!
    • Roland Schreglmann hat nach seiner Zeit bei der SpVgg mal als Spielertrainer in Pressath gearbeitet. Ich denke, er stammt aus der Ecke.

Stimmt: KH Rossmann reißt oft die Tribünentickets ab und ist sehr oft bei Auswärtsspielen dabei (zumiondest bis letzte Saison).

Schneider Heinze..."wirkt" schon lange und bis heute bei der SpVgg Bayreuth. Zu Anfang dieser Saison war er auch mal Gast im Spardabank-Stadion, auf'n Bier...

Der damalige Torwart Alfred Kromp war vor wenigen Jahren hier noch "Betreuer der 1. Mannschaft."

Bernhard Solter ist Trainer, letzte Saison in Bayreuth (FSV?).

Luggi Denz arbeitete nach seiner aktiven Zeit im Klinikum Weiden. Ist jetzt Rentner und war bis letzte Saison regelmäßig Stehplatzbesucher im Block B.... Ich denke, er hat aweng Knieprobleme, jedenfalls läuft er etwas unrund, ebenso Josef Mathy, den ich bei dem schon oben in Zusammenhang mit Harals Luft angesprochenen Altstar-Event zuletzt gesehen hab.

Den Scheidler "Kare" siehst du heute noch oft zu den Heimspielen, seinen Sohnemann Benny beobachten.

.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Falke7 ()