Haute Cousine und Fritten rot-weiss - Alles zum Thema Kochen und Essen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Haute Cousine und Fritten rot-weiss - Alles zum Thema Kochen und Essen

Da wir einen Thread für die Gartenfreunde und -zwerge unter euch haben, darf natürlich so ein Thread in keinster Weise fehlen. :D

"Der Mensch ist, was er isst."
      Ludwig Feuerbach

Na was esst ihr denn so? Kocht ihr gerne und häufig,oder lasst ihr euch was bringen? Die einen sind Vegetarier, die anderen pure Carnivoren.
      Lasst uns herausfinden, was ihr seid :D

Ich muss zugeben - und das ohne angeben zu wollen -, dass mir eine wirklich leckere Bolognese gelingt. Eigentlich tausend unterschiedliche, aber ich kann das Zeug nie nachkochen, weil ich manchmal wahllos Sachen zusammenschütte ;D
      Dennoch hat sich bisher NIE jemand beschwert! Und darauf bin ich verdammt stolz :D
    • Vielleicht weil sie es nicht mehr konnten ?? :P

Also ich würd mich zum Glück nicht als vollkommen Talentfrei in der Küche bezeichnen die normalen Dinge gelingen mir I)
    • Ich merke ja auch immer den inneren Kampf zwischen Faulheit und Hunger, aber der Gedanke daran, das ganze Geschirr, was beim Kochen anfällt später wieder abzuräumen :rolleyes:
    • Abzuräumen ist ja wohl das geringste Übel :augen:

Zeit-Ökonomisch betrachtet ist selber Kochen ja eigentlich kompletter Schwachsinn. Man steht teilweise zwischen 20-120min. am HErd (je nach Gericht) und isst insgesamt max. 30min.
      Kein Wunder, dass der allgemeine Trend eher zu Mikrowellenfraß, Auswärtigem Essen und Lieferservice geht. Und sich dann über die falsche Ernährung beschweren ;D

Was ich sehr gerne esse:

Bolognese in allerlei Variationen + Nudeln jedweder Art oder Reis oder (im Ernst :D ) Fritten ;D
      Geschmortes Zwiebelhack mit Creme Fraiche
      Feuertopf

:D
    • Selbstpaniert oder fertig aus der Packung?

@Hain: Alleine bei Geschmortem Zwiebelhackfleisch (Schälen und Schneiden von Kartoffeln,Zwiebel,Möhren) oder bei Falschem Hasen hast due auch jede Menge Aufwand,ohne am Herd zu stehen. Und wenn es an Weihnachten bei uns Fleischsalat gibt, dann steht man meist den gesamten Morgen am Topf.
    • Hab ich leider noch nicht so gemacht, ich wüsste auch nur in Ansätzen, wie das geht ;D

Bei Soßen bin ich im Allgemeinen sehr experimentierfreudig. Aber dann geschehen auch mal Patzer wie eine mehr als nur Pfefferkörnige Pfefferkornsauce :D
    • War ein strunzdämlicher "Aprilscherz" der Alemannia, ist in wirklichkeit Seyi Olajengbesi, unser Abwehrhüne. Er will auf diesem Bild "Richard Ballfangbesi - uneheliches Kind von Bernd Schuster und Tina Turner" darstellen :D
    • oecherdrake schrieb:

Hab ich leider noch nicht so gemacht, ich wüsste auch nur in Ansätzen, wie das geht ;D

Bei Soßen bin ich im Allgemeinen sehr experimentierfreudig. Aber dann geschehen auch mal Patzer wie eine mehr als nur Pfefferkörnige Pfefferkornsauce :D

Panieren?? Einfach trockene Brötchen oder Ähnliches in einem Mixer kleinmachen, dann haste schonmal das Paniermehl, dann nimmste einfach 2 Teller. Auf den einen Teller machste 2-3 Eier und schlägst die mit der Gabel flüssig und auf den anderen schüttest du das Paniermehl, dann einfach mit den Schnitzeln zuerst in das Ei dann das Paniermehl draufpampen :D

Soßen...joa das ist so ne Sache. Ich hau da auch gerne mal mehr rein oder Sachen, die nicht im Rezept stehn aber einfach gut dazu passen, am Ende hab ich eigentlich immer ein Unikat als Soße :D
    • blauschwarz schrieb:

oecherdrake schrieb:

Hab ich leider noch nicht so gemacht, ich wüsste auch nur in Ansätzen, wie das geht ;D

Panieren?? Einfach trockene Brötchen oder Ähnliches in einem Mixer kleinmachen, dann haste schonmal das Paniermehl, dann nimmste einfach 2 Teller. Auf den einen Teller machste 2-3 Eier und schlägst die mit der Gabel flüssig und auf den anderen schüttest du das Paniermehl, dann einfach mit den Schnitzeln zuerst in das Ei dann das Paniermehl draufpampen :D
      'nen Mixer haben wir nicht I-)
      Gut, dann wusst ich in etwa, wie es geht :O