Haute Cousine und Fritten rot-weiss - Alles zum Thema Kochen und Essen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• @SGD-Herzblut Danke für die Aufklärung, auch wenn ich nur die Hälfte entziffern konnte. :D Du schreibst, dass hinterher noch das Geschirr in die Tischdecke eingewickelt wird. Wer soll das denn bitte machen? Das davor klang mir eher danach, dass sich nach dem Fresskoma dann niemand mehr bewegen kann.

Giancarlo schrieb:

sächsisch mangelhaft! Und das von nem NiederSACHSEN ;)
      Wir haben halt keine Minderwertigkeitskomplexe, die wir mit einem dem Deutschen nur ähnlichen Dialekt überspielen müssen. Grüße an die Randbezirke (Schwaben, Opferpfalz, Franzosenpfalz, Franken, Sachsen) an dieser Stelle. :winke:

quaepp schrieb:

Weil ich glaub, dass die fränkischen nicht nur besser sind als die bayrischen, wahrscheinlich sind sie sogar die besten im ganzen Land.
      Das lass mal keinen Thüringer lesen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir die Thüringer bisher nicht so getaugt haben. Sowohl menschlich, als auch wurstlich. ;)
      In Erfurt hab ich gar mal die furchtbarste Stadionwurst aller Zeiten gegessen. Die Fränkischen sind schon gut, ja. Nur mit diesen Nürnberger Hamsterpenissen kann ich nicht so viel anfangen.
      " Ich will nicht wieder absteigen. Dann bringe ich alle um. Das wäre der Leidensweg Christi."

Martin Kind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

• SGD-Herzblut schrieb:

Jedes Familienmitglied muss davon essen und keiner sollte während des Essens aufstehen, weil man "sonst bestohlen wird".
      Hat der Brauch was mit der Nähe zu Polen zu tun...? :)
      Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix
    • thegame007 schrieb:

Giancarlo schrieb:

So, eben mal direkt angefragt. Die Werte sind ca. Werte, da sie es nach Gefühl macht:
      250g Mehl, 500ml Milch, 4 Eier, 1EL Vanillezucker, Prise Salz, 50g Butter, 1EL Cognac
      Der Cognac ist fürn Geschmack?Weil auch Kinder da sind. Dann lass ich den weg...

Wir haben uns vor Ewigkeiten nen Crepemaker gekauft und werden die damit machen. ;)
      Ich mache sie so:

250g Weizenmehl
      50g zerlassene Butter
      200ml Milch
      250ml Wasser
      2 Eier
      1 Prise Salz

Reicht für ca 6 Crêpes.
      Rezept stammt aus der Bedienungsanleitung zu meinem Crêpemaker :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher