Haute Cousine und Fritten rot-weiss - Alles zum Thema Kochen und Essen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Wenn man mal die Ausstattung hat, ist es nicht mehr aufwendig, allerdings, wie du schreibst, ist es doch viel für die Optik, also mehr für professionelles Kochen geeignet. Die Herstellung der Schäumchens usw. Ist schon eine Spielerei, aber schon auch für den Geschmack.
      Der praktische Nutzen dieser Küche liegt beim Einsatz in der Paliativmedizin oder bei der Altenbetreuung für Menschen mit Schluckbeschwerden. Das ist dann eine klare qualitative Verbesserung, als wenn alles nur püriert bzw. in den Mixer gesteckt und dann " verfüttert" wird.
    • @Giancarlo Ich hatte in Milano in einem Restaurant eine (ziemlich leckere) Begegnung mit einer Pasta Nino Manfredi. Nun habe ich schon herausgefunden, das Nino Manfredi ein Schauspieler war, nur was ist der Bezug zu der Pasta? Das scheint eine Eigenkreation vom Restaurant zu sein, der erste Google-Treffer führt jedenfalls direkt auf eine TripAdvisor-Kritik zu dem Laden. :schulterzucken:
      " Ich will nicht wieder absteigen. Dann bringe ich alle um. Das wäre der Leidensweg Christi."

Martin Kind
    • @Kampfkater: Nino Manfredi war Schauspieler, das ist korrekt. Was genau er mit dem Gericht zu tun hat, kann ich nicht sagen, vermutlich zu seinen Ehren. Manfredi hat u.a. den Film Spaghetti House geschrieben und auch gespielt. In dem Film bereiten sie Pasta zu, vielleicht war das Rezept eine Anlehnung an ein Rezept aus dem Film.
      „Das Recht auf den eigenen Körper beinhaltet auch das Recht auf die freie Wahl des Giftes.”
    • Gibt es hier eigentlich Hobby-Räucherer?
      Ich meine jetzt nicht ne Räucherschale mit in den Grill stellen oder mit nem Smoker grillen, sondern richtiges Räuchern.
      „Das Recht auf den eigenen Körper beinhaltet auch das Recht auf die freie Wahl des Giftes.”
    • Mit richtigem Rauchen könnt ich weiterhelfen.... :bigjoint:
      Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix
    • Benutzer online 1

1 Besucher