Programm Tipps/ Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Wenn ich mich recht entsinne, sind das doch Grafikdateien mit Link, oder ?
      Dann sollte das mit Rechtklick auf Datei -> Link öffnen, und dann speichern unter ...
      " Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. "
      Matthias Claudius 1740 - 1815
    • also ich hab die dateien grad auf meinem rechner gefunden, sin 5 jahre alt I-)

wenn ich rechts klick mache, kommt aber link öffnen nicht? :amkopfkratz: den link wird es eh nicht mehr geben :amkopfkratz:
      Ob wir siegen oder untergehn, wir stets zu unsren Farben stehn
    • Microsoft hat heute ne Aktion, da kannst du alle Programme kostenlos runterladen.
      "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen."
      Sir Peter Ustinov
    • Ich hab ein Problem. Und zwar möchte ich aus einem Forum von einem mittlerweile stillgelegten Spiel einen Thread von mir haben. Kopieren per Word ginge auch, das wär kein Problem... Gibt es aber ein Programm wo ich aus einem Threat eines Forums eine PDF-Datei machen kann und das Freeware ist?
      Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)
    • PDF geht meist über drucken. Dann könnte es aber sein, dass Du noch eines vom Forum mit ausdruckst. Zuerst in Word Kopieren könnte sich daher lohnen, auch weil Du dann Formate rein bringen kannst.

Google mal nach dem pdf creator. Der ist freeware und wird wie ein Drucker angesprochen. Liefert dann ein gutes Ergebnis als pdf Datei.
    • Wo ist das denn in Open Office ?

Ich kopiere es. Ist am einfachsten oder was zu installieren. Danke.
      Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)
    • Das ist mir bewusst noch nie aufgefallen. Danke. :nuke:
    • Suche dringend einen ASF Converter. ASF in AVI. Programm "Super" funktioniert in dem Fall bei mir einfach nicht, bearbeitet immer nur die halbe Datei und da habe ich keinen Nerv mehr drauf.

Was ich suche ist so etwas. Reicht dicke aus. Aber, diese Freeware-Versionen haben dann ja entweder immer ihr Logo in der bearbeiteten Datei oder sie sind nur für kurze Videos. Gibt es nicht irgendwo Vollversionen for free? Danke!
      :rfc: Play for the badge on the front and we will remember the name on the back :rfc:
    • Caledonia schrieb:

Suche dringend einen ASF Converter. ASF in AVI. Programm "Super" funktioniert in dem Fall bei mir einfach nicht, bearbeitet immer nur die halbe Datei und da habe ich keinen Nerv mehr drauf.

Was ich suche ist so etwas. Reicht dicke aus. Aber, diese Freeware-Versionen haben dann ja entweder immer ihr Logo in der bearbeiteten Datei oder sie sind nur für kurze Videos. Gibt es nicht irgendwo Vollversionen for free? Danke!

Ich würde dir mal Format Factory empfehlen. Damit kannst du zwar selber nix ins ASF-Format umwandeln, aber dafür in Richtung AVI, soweit ich weiß spielt die ursprüngliche Dateieendung da keine Rolle. Kannste ja mal versuchen. :)

Guckuck!!!

PS: Und nein, das Firmenlogo ist hinterher nicht mit drinne. ;)
      :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:
    • Danke Dir! :amen:
      Das Programm scheint echt gut zu sein. Aber nach 63% hört es auf. Mich wundert, dass das auch bei einem anderen Programm der Fall war. Auch bei der zweiten Halbzeit (ist ein Fußballspiel) endet das Programm (und ein weiteres auch) einfach mittendrin. Als ob der Ersteller der Datei da irgendetwas eingebaut hat. :amkopfkratz:

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit. Ich will es nämlich schneiden und das funktioniert mit meinem sonstigen Programm Free Video Dub bei ASF nicht. Und andere Programme, die ich bisher gefunden habe, schneiden bei ASF entweder nur kurze Videos von z.B. einer Minute oder haben wieder bei Freeware ihr Logo drin. Kennst Du da vielleicht sonst noch ein geeignetes Programm um ASF zu schneiden? Danke!
      :rfc: Play for the badge on the front and we will remember the name on the back :rfc:
    • Caledonia schrieb:

Danke Dir! :amen:
      Das Programm scheint echt gut zu sein. Aber nach 63% hört es auf. Mich wundert, dass das auch bei einem anderen Programm der Fall war. Auch bei der zweiten Halbzeit (ist ein Fußballspiel) endet das Programm (und ein weiteres auch) einfach mittendrin. Als ob der Ersteller der Datei da irgendetwas eingebaut hat. :amkopfkratz:

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit. Ich will es nämlich schneiden und das funktioniert mit meinem sonstigen Programm Free Video Dub bei ASF nicht. Und andere Programme, die ich bisher gefunden habe, schneiden bei ASF entweder nur kurze Videos von z.B. einer Minute oder haben wieder bei Freeware ihr Logo drin. Kennst Du da vielleicht sonst noch ein geeignetes Programm um ASF zu schneiden? Danke!

Klingt schon lustig, aber vielleicht haben die anderen Programme ein Problem damit, einzelne Segmente von dem Video umzuwandeln. Dann würde ich aber mal tippen, dass es dann eher am Video denn am Programm liegen könnte. Woran es letztendlich liegt, kann ich dir da aber auch nicht sagen.

Das einzige, was ich noch zu ASF weiß, ist, dass der Windows Movie Maker solche Files zumindest mal bearbeiten konnte, ob ers immer noch kann, weiß ich nicht. Format Factory ist jedenfalls ne geniale Allzweckwaffe für lau. :)

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. :victory:
      :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:
    • Alles klar, ich danke Dir! Nein, WMM will die auch nicht. Ich werde mal den Typen anschreiben, der die Videos immer macht. Vielleicht steckt da ja sogar Sinn drin. Man weiß bei Schotten ja nie. ;)
      Danke!