Programm Tipps/ Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Kommt ganz drauf an, wie du sie kleiner machen willst.

Wenn möglich würde ich schonmal png statt jpg vorschlagen.
      Willst Du die Grösse des Bildes verändern oder nur die Dateigrösse? Wenn Du einfach die Dateigrösse runterschrauben willst, dann leidet automatisch auch die Qualität des Bildes
      „Das Recht auf den eigenen Körper beinhaltet auch das Recht auf die freie Wahl des Giftes.”
    • Ich willl die Dateigröße kleiner machen!
      Diesen Sommer war ich als Beteuer von einer Freizeit in der Schweiz jetzt soll ich eine Foto CD brennen(die die für das Zusammenstellen Verantwortlich war ) hat mir jetzt einen Stick mti 1,5 GB Bildern gegeben :vogelzeigen:
      Jetzt muss ich mal schauen ich muss sicher viele Fotos aussortieren jedoch wollte ich auch einfach die Bildgröße etwas runterschrauben, was bei 9 Megapixelkameras ja kaum auffällt wenn man es nicht weiter bearbeiten will
    • 9MP Cam sagt erstmal nichts darüber aus wie gross die Bilder sind (Pixelgrösse).
      Würde erstmal aussortieren welche Bilder nicht drauf sein brauchen. Dann schauen wie gross die Bilder sind (Pixelgrösse) und dann mit Batch Verarbeitung in Infranview, Paint.Net oder Photoshop die Bildgrösse runterschrauben und als png speichern.
      Damit wird die Bildgrösse und Komprimierung geändert und die Dateigrösse wird kleiner (ohne Qualitätverlust)
      „Das Recht auf den eigenen Körper beinhaltet auch das Recht auf die freie Wahl des Giftes.”
    • Danke für die Hilfe !!:winke:
      Ich hab einfach radikaler Raussortiert welche Fotos wirklich wichtig sind ..

Jetzt hab ich aber eine neue Frage I)

Ich hab aus Spaß angefangen Lieder zu mixen und zu bearbeiten . Dazu habe ich eine Testversion von Virtuell DJ genutzt nur leider sind die 30 Tage vorbei und ich hab keine 230 Euro für das Original übrig ;)
      Kennt wer etwas ähnliches ?
      Ich hab auch schon mal von Magix Programme ausprobiert hier hatte ich jedoch am Ende immer den Effekt, dass die Lieder ruckelten und eigentlich nicht mehr anhörbar waren ...
    • hab grad folgendes problem, wollen über den neuen laptop ne bluray anschauen, hab aber bei dem rechner von acer komischerweise keine software zum abspielen drauf.
      gibt es da was? der media player kann das ja wohl net :(

• Vorausgesetzt es ist nen Blue Ray Laufwerk drin, sollte es mit VLC Player gehen
      " Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. "
      Matthias Claudius 1740 - 1815
    • geht net :(
      hab nun auch die mitgelieferte software entdeckt, aber wenn ich dann den laptop per hdmi-kabel an den lcd-tv anschließen will, sagt er mir, dass der grafikkartentreiber nicht kompatibel istg, obwohl es aufm laptop prima läuft

• Das Problem hatte ich auch. Wahrscheinlich ist die Auflösung vom Laptop zu hoch, schraub die mal ein bißchen runter, Hat bei mir damals funktioniert. Probiers mal mit 1024 x 768.
      "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
      Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
      Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."