Medienkompetenz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Achja, was ich auch ganz riesig finde ist die RTL II Fun-Night. Irgendein dämliches Spiel im Weltall. Du schickst ne SMS hin (für 50 Cent, oder 1 Euro, weiß es grade nicht) und triffst mit deiner SMS /Schuss dann nen Asteroiden. Punkte werden zusammengezählt und je mehr SMS du verschickst, desto mehr Punkte.

Kranke Scheisse, dass Leute da auch noch mitspielen. :rolleyes:
      Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain
    • Call-in und so ein Zeuch ist die reinste Geldmaschine. Ich habe in einer Zeitung von 70 % Umsatzrendite oder mehr gelesen.

Daher hat sich die Sportschau auch für das " :goal: der Woche" statt " :goal: des Monats" entschieden. :-)

@Krank: Das scheint aber tatsächlich so zu sein. Auf meiner letzten S-Bahnfahrt saßen zwei Mädels, also auch so Hochbegabte, eine Reihe weiter und eine wollte ein Lied vom Handy der anderen überspielt haben. Ich weiß nicht was so ein Datentransfer kostet aber die eine meinte dann " sie hätte nichts mehr auf der Karte ", oder das wäre das letzte für heute - so in der Art.
      Schon der Wahnsinn, was die Kinder heute an Taschengeld bekommen.
      :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:
    • Ein Datentransfer via Handy kostet mit herkömmlichen Methoden wie Bluetooth nur ein wenig Akku-Strom. Mit MMS kostet es schon Geld.

Bei der Dschungelsendung sehe ich auch den Aspekt, dass viele einfach sehen wollen, wie sich die "Stars" benehmen, wenn sie 24h den Kameras ausgesetzt sind. Dass die Sendung auch nur bis ins kleinste durchgeplant ist, interessiert natürlich auch niemanden.

Wann kommt dieses Reality Affairs eigentlich? Das scheint ja recht spaßig zu sein. :D
    • Stone Cold schrieb:

Achja, was ich auch ganz riesig finde ist die RTL II Fun-Night. Irgendein dämliches Spiel im Weltall. Du schickst ne SMS hin (für 50 Cent, oder 1 Euro, weiß es grade nicht) und triffst mit deiner SMS /Schuss dann nen Asteroiden. Punkte werden zusammengezählt und je mehr SMS du verschickst, desto mehr Punkte.

Ungefähr genau so krank wie Leute, die z.b. stundenlang im Internet Warcraft spielen und dafür bezahlen. Von beidem hat man nämlich... nix, genau! ;)
      Die Mehrzahl der Nagetiere ist kurzbeinig, quadruped (sich auf allen Vieren fortbewegend) und relativ klein.
    • Bremer Jung schrieb:

Stone Cold schrieb:

Achja, was ich auch ganz riesig finde ist die RTL II Fun-Night. Irgendein dämliches Spiel im Weltall. Du schickst ne SMS hin (für 50 Cent, oder 1 Euro, weiß es grade nicht) und triffst mit deiner SMS /Schuss dann nen Asteroiden. Punkte werden zusammengezählt und je mehr SMS du verschickst, desto mehr Punkte.

Ungefähr genau so krank wie Leute, die z.b. stundenlang im Internet Warcraft spielen und dafür bezahlen. Von beidem hat man nämlich... nix, genau! ;)
      Äh, aha. Und für sämtliche andere Spiele wie FIFA, PES usw. zahlt man natürlich nichts. Und was hat man von denen... richtig. Spaß, genau wie bei WoW.
      Immerhin zahlst du ja auch dafür, dass du generell ins Internet gehst und in nem Forum was schreibst. Würdest du das nicht tun, dann würde dir wahrscheinlich auch nix fehlen, denn im Endeffekt haste davon: Richtig, Unterhaltung, wie bei WoW auch.

Nehmen wir mal weiterhin die klassische Hochrechnung. Du zahlst für ein Single-Player-Game rund 50-60 Euro und hast das bei ausgiebigem Spielen in rund 14-20 Stunden durchgeleiert. Da ist die Langzeitmotivation bei WoW eine ganz andere.
      Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain
    • Diego10 schrieb:

Vielleicht sollte man für die MMORPG-Diskussionen einen neuen Thread aufmachen.
      Ich hab damit nicht angefangen. Scheint aber bei manchen Leute üblich zu sein, dass sie nen Nebenkriegsschauplatz aufmachen, wenn sie nix zum eigentlichen zu sagen haben... :muede:
    • Stone Cold schrieb:

Diego10 schrieb:

Vielleicht sollte man für die MMORPG-Diskussionen einen neuen Thread aufmachen.
      Ich hab damit nicht angefangen. Scheint aber bei manchen Leute üblich zu sein, dass sie nen Nebenkriegsschauplatz aufmachen, wenn sie nix zum eigentlichen zu sagen haben... :muede:

Man muss sich ja nicht angegriffen fühlen ;)
      Ist aber eine sehr intressante Diskussion, wie ich finde.
    • RIcardo schrieb:

Ich habe dazu auch erst letztens eine Doku zu gesehen. "Gefangen im Netz" oder so hieß sie.
      Und Reality Affairs werde ich mir bei Gelegenheit mal antun. Man muss ja auf dem Laufenden bleiben, was der neueste Schund ist. :D

Es gibt so viele Dokus über diese MMORPG's. Ich muss zugeben das ich selber auch 2 Jahre gespielt hab. Dann wurds mir aber zu bunt, weil ich selbst gemerkt habe das ich langsam ein Problem bekomme und hab alles verkauft. 450€ damit gemacht und seitdem nichtmehr gespielt. Das war vor einem Jahr oder so. Jetzt gibts nurnoch ein bisschen Counter-Strike I-)