Schalke und die Finanzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Erstunken und erlogen ist all dies sicher nicht.
      Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
      1. Der Verein hat Recht und es ist alles halb so wild. Die Presse stiftet also völlig unnötig so eine Unruhe.
      oder:
      2. Der Verein lügt, will die Fans und die Öffentlichkeit beruhigen und bei uns gehen tatsächlich die Lichter aus....

Wie ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben habe:
      Sollte unsere finanzielle Situation tatsächlich so dramatisch sein hätte ich nichts gegen einen Neustart nach dem Leipziger Vorbild (Lok Leipzig).
      So eine Bereinigung bringt eigentlich nur Vorteile mit sich.

Aber wie gesagt, so weit wird es garantiert niemals kommen. Wir sind ja ein "großer" Verein. Und mit solchen geht man ja leider unfairerweise anders um, als mit kleinen Vereinen. Die Vergangenheit hat gezeigt wie schnell Vereine wie Ulm, Reutlingen oder Gütersloh weg vom Fenster waren aufgrund vergleichsweise kleiner Vergehen.
      Große Vereine wie Kaiserslautern oder auch unsere Freunde aus Lüdenscheid behandelt man da ganz anders. Und so wäre es auch bei uns. Einen totalen Absturz wird es also sicher niemals geben.
      Tom Bartels, Ralph Hasenhüttl, Timo Werner und Ralf Rangnick gefällt das.
    • kuzze1904 schrieb:

Sicherheitskonten der Anleihe sind gefüllt

Die Finanzlage des FC Schalke 04 ist unverändert ein Thema in den Medien. Und weiterhin werden Informationen verbreitet, die nicht den Tatsachen entsprechen.
      Deshalb stellt der FC Schalke 04 aus gegebenem Anlass fest: Die in einem Artikel der Financial Times Deutschland thematisierten Sicherheitskonten der Anleihe sind vertragsgemäß gefüllt. Alle bislang fälligen Raten der Anleihe sind vom FC Schalke 04 pünktlich bedient worden.

das steht aber doch auch so in dem besagten artikel drin oder?

• Dass das Konto gefüllt ist schrieb die FTD ja auch. Nur die anderen 3 (worüber sich Schalke nicht äußert!) sollen ja die leeren sein. :schulterzucken:
      Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)
    • Schalke im Fokus der DFL

Da will die DFL anscheinend noch einmal genauer hinschauen. Bis Ende des Monats muss Schalke 04 einige Unterlagen einreichen, wie die SZ berichtet. Sollten Verstöße gegen die Auflagen entdeckt werden, ist der Strafenkatalog vielseitig. Von einer Geldstrafe über Punktabzug bis hin zum Lizenzentzug ist alles möglich.

Ich lass das mal so unkommentiert stehen............ :floet:
    • Ich bin dafür das wir dieses Jahr Meister werden und dann die Lizenz für die nächste Saison nicht erhalten.

Abstieg in die 3. Liga. Meister geworden und dann endlich mal wieder richtigen Fussball in geilen Stadien.

Und auch keine Arenatouristen mehr. Ach wär das schön
      Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

George Best und Meine Wenigkeit
    • StanLibuda schrieb:

Ich bin dafür das wir dieses Jahr Meister werden und dann die Lizenz für die nächste Saison nicht erhalten.

Abstieg in die 3. Liga. Meister geworden und dann endlich mal wieder richtigen Fussball in geilen Stadien.

Und auch keine Arenatouristen mehr. Ach wär das schön
      Und endlich wieder richtige Derbys gegen Exxen.

:D
    • Das dachte ich mir schon, dass du das nicht so Ernst meinst.
      Aber mir geht es so langsam auf den Piss immer die gleiche Scheiße von anderen zu lesen. Is jetzt nicht gegen dich gerichtet, eher allgemein.
      "Hö hö hö, Schalke ist voll Pleite. Da muss bald Herr Zwegat hin." Du kannst dir dich vorstellen wie oft ich dat jetzt schon in dieser Form gelesen und auch gehört habe.
      Was mich besonders daran ankotzt ist dieses rumgewundere von anderen. Es ist ja nun nicht so, dass auf einmal ein Geheimnis gelüftet wurde.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch glauben soll. So lange ich von Vereinsseite nix höre, versuche ich das ganze entspannt zu sehen.
      Wenn wirklich alles viel schlimmer sein sollte als wir alle denken, dann ist es eben so. :schulterzucken: Was sollen die Fans machen?!
      Bei Schalke wundert einen eh nix.
      Du bist verrückt, mein Kind. Du musst nach Berlin.
    • Meine Fresse.....soll uns doch die Lizenz entzogen werden....
      Dann ist endlich Ruhe, Fußballdeutschland kann eine Woche lang daueronanieren und ich muss mir nicht mehr alle 2 Wochen diese Event-Idioten in der Arena antun.... :look:

Außerdem wären Derbys gegen den DSC Wanne-Eickel und gegen Westfalia Herne auch mal wieder ganz nett...
    • PS: Ist das eigendlich Zufall, das solche neuen Meldungen bezüglich der Schulden/Verbindlichkeiten so gut wie immer ein bis zwei Tage vor einem wichtigen Spiel bekannt werden?
      Bestimmt nur journalistischer Zufall, oder?

:amkopfkratz:
    • kuzze1904 schrieb:

Meine Fresse.....soll uns doch die Lizenz entzogen werden....
      Dann ist endlich Ruhe, Fußballdeutschland kann eine Woche lang daueronanieren und ich muss mir nicht mehr alle 2 Wochen diese Event-Idioten in der Arena antun.... :look:

Außerdem wären Derbys gegen den DSC Wanne-Eickel und gegen Westfalia Herne auch mal wieder ganz nett...

Richtig!!!!
      Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

George Best und Meine Wenigkeit
    • DavidG schrieb:

PS: Ist das eigendlich Zufall, das solche neuen Meldungen bezüglich der Schulden/Verbindlichkeiten so gut wie immer ein bis zwei Tage vor einem wichtigen Spiel bekannt werden?
      Bestimmt nur journalistischer Zufall, oder?

:amkopfkratz:
      Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
      Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.