Angepinnt Modfred - Fragen, Wünsche, Anträge an das Modteam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Ja, kannst uA tippen, geht bestimmt schneller ;D Du Carsi, ich uA, passt doch ;) Hab mit einem Admin Kollegen gesprochen, die Chefs können sowas umstellen. Aber nicht das du mich jetzt wöchentlich mit einem neuen Nick begrüßt ;)
      131.76 dBA
      „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011
    • BJK-Carsi schrieb:

Könnt ihr mir Tipps geben wie was man bei den Tippergebnisen verwenden könnte um die Auswertung 100%ig richtig zu rechnen? Ich verlasse mich da auf meine Kopfrechnung, die halt nicht immer richtig ist, kann man da nicht was mit Excel machen oder hat jemand eine Vorlage was er mir schicken könnnte? :floet:
      Hab dir mal eine Formel erstellt ;) Bevor du sie nutzt, muss du allerdings Folgendes in Excel eintragen:

A2 = Heimtore (reales Ergebnis)
      B2 = Auswärtstore (reales Ergebnis)
      C2 = Heimtore (Tipp)
      D2 = Auswärtstore (Tipp)
      E2 = A2-B2
      F2 = C2-D2

Und dann die Formel zur Berechnung der Punkte für diese Partie in Zelle G2 =WENN(E2=F2;WENN(C2=A2;3;2);WENN(UND(E2>0;F2>0);1;WENN(UND(E2<0;F2<0);1;0)))

Nun erweiterst du das für alle neun Spiele des Spieltages, indem du die Formel nach unten kopierst/ziehst, wie man es auch nennen mag ;) Nun musst du nur noch die Ergebnisse und Tipps links eintragen und anschließend packst du eine schöne Summenformel dadrunter (z.B. =SUMME(G2:G10) ) und fertig ist die Gesamtpunktzahl eines Tippers pro Spieltag...
      131.76 dBA
    • Wenn du alles richtig erfasst hast, sieht der 4. Spieltag z.B. so aus:

carsi 15
      schumi 9
      fch 9
      k-ranger 5
      uA 4

Probiers mal aus.
      131.76 dBA
    • Ich fnde das sehr genial, das ist sogar so genial, dass ich das nicht ganz hinbekommen habe I-) ;D ich kenne das alles aber, nur habe ich vieles schonv verlernt, aber ich habe es genauso gmeacht wie du es gesagt hast, bloß mache ich wahrscheinlich irgendwas falsch, so dass am Ende was anderes rauskommt was garnicht rauskommen kann ;D

Hast du es evtl. als Vorlage bei dir gespeichert? Am besten mit den Ergebnissen, dann weiß ich genau wo was hinkommt und kann es in Zukunft nutzen.

Hast du MSN oder ICQ?

ç
      -A-r??
      :besiktas: Forza Be?ikta? :tuerk:
      :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:

Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)
    • Board Osteuropa & Balkan

Wäre ein solches Board erwünscht? Ich wollte mal Feedback bei euch einholen bevor ich das vorschlage. Da in diesem Board Kroatien, Ungarn und Rumänien die treibenden Kräfte sind denke ich mal ist diese Umfrage nicht unangebracht.
      :panthers:
    • Hallo K-Ranger
      Wir hatten bis 2006/07 noch seperate Balkan und auch ein Nord und Osteuropaboard (war selber Moderator des Boards)
      aufgrund von abnehmender Aktivität der Boards wurden sie ja zusammengefasst. ;)
    • Also, Ungarn, Rumänien und Kroatien sind mindestens aktiv genug, um den Ansprüchen eines eigenen Boards zu genügen, denn jedes Land hat hier mindestens zwei treibende Kräfte hinter sich stehen, die immer aktuell informiert sind und das auch regelmäßig an die Userschaft weitergeben - Von daher fände ich ein eigenes Board für Osteuropa angebracht, die Balkannationen kämen dann noch als "Schmankerl" obendrauf! :nuke:
    • Ich poste hier zwar kaum, lese aber regelmäßig mit.
      Sicher gibt es hier genügend User die über gewisse Länder ausführlich berichten können. Nur: Wenn man denen nun ein eigenes Board geben würde, dann könnte man das restliche Board hier quasi direkt schließen. Dann wäre in diesem "Weltweit-Board" doch überhaupt nichts mehr los... :schulterzucken:
    • kuzze1904 schrieb:

Ich poste hier zwar kaum, lese aber regelmäßig mit.
      Sicher gibt es hier genügend User die über gewisse Länder ausführlich berichten können. Nur: Wenn man denen nun ein eigenes Board geben würde, dann könnte man das restliche Board hier quasi direkt schließen. Dann wäre in diesem "Weltweit-Board" doch überhaupt nichts mehr los... :schulterzucken:
      Darum gehts ja.
    • Damals standen wir ja auch bei der Frage bezüglich auflösung der boards. :schulterzucken: Ich finde es dementsprechend gut das hier mehr los ist. Auch wenn es von Rumänien,Ungarn und Kroatien dominiert wird.
    • Für mich ist das Problem die Definition von "hier", denn ich für mich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine Belebung des Boards nur durch die Besucher dieser drei "starken" Threads gibt ... !? :schulterzucken:
      Wenn ich meine bescheidene Wenigkeit als Beispiel nehme, habe ich seit 3 Wochen nur die drei bekannten Threads in diesem Board mitgelesen, bei den anderen herrscht Tote Hose!
      Wieso also diesen Ländern/Dieser Region ein eigenes Board verweigern, wenn sie doch eh die einzigen sind, die eben definiertes "Weltweit" Board für die meisten User interessant machen?!
      Zudem würde es für den Rest der Threads (Syrien/Vorderasien etc. ) eine ziemliche Aufwertung bedeuten, wenn man ihnen die drei alteingessenen "Stars" vor der Nase nimmt und stattdessen sie zum wirklichen, weltweiten Zugpferd macht!
      Das neue Board würde außerdem einen neuen Spielplatz für Balkanfreunde schaffen, da die Threads ihrer Nationen und Ligen eben nichtmehr im Weltweiten Fussball untergehen sondern nochmal speziell gewürdigt werden, im Boardtitel und als eigener Thread von wenigen!
      Zudem wäre eine umfassendere Information über die Nationen möglich, da man sich nicht mehr auf einen Thread pro Land beschränken müsste, jedoch in gesonderten Threads spezifische Informationen zu Nationalspielern/-spielen, Ligen und anderen, eben landeseigenen Dingen posten könnte, die jetzt noch in 20 Seiten Vorjahresposting untergehen!
      Das funktioniert im Türkei-Board sehr gut und hätte auch im fiktiven Osteuropa-Board gute Chancen!

Bei der Besetzung der Modposten könnte man dann ja ebenso variieren...... :nuke:
    • Ok wusste ich nicht das es so ein Board schonmal gab, da ich glaube erst seit anfang 2008 zu kl0r0s kam. Aber ich dachte mir halt nur warum hat Frankreich-Benelux ein eigenes board wo es nur von 2-3 User frequentiert wird oder Türkei 4 User, Südeuropa so ähnlich :)
      und für den Bereich Osteuropa wenn man ihn zusammenfasst man sicher mehr user zusammenbekommt.
      Wenn man das macht kommen bestimmt auch die Serben, Tschechen, Polen etc. aus ihren Löchern.
      :panthers:
    • Hallo liebe Qiumi-Community!

Seit einigen Jahren ist der Award ein fester Bestandteil des (Vorgänger-) Forums. So soll der Qiumi-Award auch dieses Mal wieder das Jahr abrunden und revue-passieren lassen.
      Wir, das Organisationsteam bestehend aus Hain, Hannoi, Kuzze, Rogue und mir, haben versucht den Award bestmöglich vorzubereiten und hoffen jetzt natürlich auf eure tatkräftige Unterstützung, damit der Award ein voller Erfolg wird!
      Leider war in den letzten beiden Jahren die Tendenz eher sinkend, was die Beteiligung anging. Trotzdem wollten wir es noch einmal versuchen und hoffen, dass sich dieses Jahr einiges zum Positiven ändern wird.

Wie letztes Jahr möchten wir die Nominierungen über einen eigens für den Award angelegten Account laufen lassen.
      Wenn ihr nominieren wollt, schreibt bitte eine PN an den User QiumiAward2009 und nutzt die unten angehängte Vorlage*.
      Nominiert werden darf pro Kategorie nur ein Vorschlag. Außerdem darf jeder User nur einmal nominieren. Gesperrte User können nicht am Award teilnehmen.
      Alles wie gehabt :)

*Vorlage

Bester weiblicher Hauptdarsteller
      Bester männlicher Hauptdarsteller
      Award für den besten Nickname
      Award für das beste Avatar
      Bester Ontopic-Thread
      Bester Offtopic-Thread
      Award für das beliebteste Board
      Award für das größte Heulsusen Board
      Newcomer-Board des Jahres
      Bestes Boarddesign
      Unwort des Jahres
      Größter Spammer
      :ossi: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit. Soeben schellt für Sie in Kopenhagen das Telefon! <3
    • Hallo liebe Qiumi-Community!

Seit einigen Jahren ist der Award ein fester Bestandteil des (Vorgänger-) Forums. So soll der Qiumi-Award auch dieses Mal wieder das Jahr abrunden und revue-passieren lassen.
      Wir, das Organisationsteam bestehend aus Hain, Hannoi, Kuzze, Rogue und mir, haben versucht den Award bestmöglich vorzubereiten und hoffen jetzt natürlich auf eure tatkräftige Unterstützung, damit der Award ein voller Erfolg wird!
      Leider war in den letzten beiden Jahren die Tendenz eher sinkend, was die Beteiligung anging. Trotzdem wollten wir es noch einmal versuchen und hoffen, dass sich dieses Jahr einiges zum Positiven ändern wird.

Wie letztes Jahr möchten wir die Nominierungen über einen eigens für den Award angelegten Account laufen lassen.
      Wenn ihr nominieren wollt, schreibt bitte eine PN an den User QiumiAward2009 und nutzt die unten angehängte Vorlage*.
      Nominiert werden darf pro Kategorie nur ein Vorschlag. Außerdem darf jeder User nur einmal nominieren. Gesperrte User können nicht am Award teilnehmen.
      Alles wie gehabt :)

*Vorlage

Bester weiblicher Hauptdarsteller
      Bester männlicher Hauptdarsteller
      Award für den besten Nickname
      Award für das beste Avatar
      Bester Ontopic-Thread
      Bester Offtopic-Thread
      Award für das beliebteste Board
      Award für das größte Heulsusen Board
      Newcomer-Board des Jahres
      Bestes Boarddesign
      Unwort des Jahres
      Größter Spammer
      :ossi: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit. Soeben schellt für Sie in Kopenhagen das Telefon! <3