Angepinnt Modfred - Fragen, Wünsche, Anträge an das Modteam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• :D Das wäre für jeden Thread hilfreich würde ich sagen.

Es gibt allerdings 2 Fragen die offen sind:

Brauchen wir unbedingt die alten Threads? Wenn ja warum?

Was wäre, wenn wir die alten Threads einfach löschen würden? Ich meine was vorbei ist, ist vorbei oder? Klar ist ein Archiv auch vom Vorteil, man muss nur entscheiden ob sich das alles lont ;)

Ich fänds nicht schlimm, wenn alte Beiträge von mir weg wären. Jede Saison gibts neue Themen, da interessiert mich nicht mehr wav sor ein zwei Jahren war. I)

ç
      -A-r??
      :besiktas: Forza Be?ikta? :tuerk:
      :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:

Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)
    • Carsi, wenn die Beiträge im Archiv landen, hätte es den Vorteil, dass die Statistik auf der Startseite im Forum "besser" aussieht, was Beiträge und Themen angeht. Wenn wir nun jede Saison löschen, könnte man den Eindruck gewinnen, dass hier ja gar nichts geschrieben wurde...verstehst, was ich mein? Die Optik nach Außen ;) Wir können einen Admin ja bitten, ein Unterforum "Archiv" einzurichten.
      131.76 dBA
      „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011
    • Okay das klingt auch logisch ;)

Ja so ein Archiv wäre wirklich dür alle vorteilhaft, man muss dann auch nicht so ewig suchen, man weiß wo man was finden kann.

Und im Forum selber ist alles aktuell und es ist nicht alles so durcheinander.

Die Vereinsthreads können dann auch nach Saison gehen.

Am besten aber, wir machen das nächstes Jahr so, weil die Threads noch ganz neu sind. Wir behandenl sie erstmal nach Saison 08/09/09/10

Wir kriegen das alles schon gebacken :nuke:

ç
      -A-r??

• Für Threads braucht man kein Archiv. Das Interessiert eh keinen mehr, was vor'n Vierteljahr gewesen ist
      Ich hatte eher daran gedacht, wenn ihr irgendwelche Statistiken usw. einpflegt, die nicht irgendwann unwiderbringlich gelöscht werden sollen. :amkopfkratz:
      Sonst könnte es in der Tat mal nen Problem geben, dass auch andere Boards nen Archivforum haben wollen.
      " Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. "
      Matthias Claudius 1740 - 1815
    • Ein Archivforum soll ja für alle gelten, ich meine irgendwann staut sich das alles eh über und was passiert dann mit den Thrads?

Wann sollten sie normalerweise komplett gelöscht werden? Ich glaube nicht dass einige Threads die schon 10 Jahre alt sind noch brauchbar sind :D

ç
      -A-r??

• K-Ranger schrieb:

Soweit ich weiß ist doch die Vorgabe das Threads aus der alten Saison gelöscht werden solle? Wobei man ja hier nicht direkt Spieltagsthreads hat wie in den Vereinsforen. :schulterzucken:

Leitfaden für die Moderatoren:

* Threads, in denen 2000 Posts eingegangen sind, werden geschlossen.

* Threads, in denen seit 6 Monaten nicht mehr gepostet wurde, werden gelöscht.

* Sogenannte „Laberthreads“ sollten nach ihrer Schließung schon nach 2 Monaten gelöscht werden, da darin eh niemand mehr lesen wird und sie nur unnötig Platz einnehmen.

* Spieltagsthreads sollten einmal komplett in der Winter- bzw. Sommerpause gelöscht werden.

Quell des Wissens ? Hier klicken !
      Keine Signatur!
    • Freunde des türkischen Fußballs, ich lasse euch ab morgen mit BJK-Carsi alleine :D Fliege für zwei Wochen in die Heimat...Seid lieb zu ihm ;) Hoffe, während meiner Abwesenheit wird fleissig über den Europacup und den Ligastart diskutiert :)
      131.76 dBA
      „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011
    • Könnt ihr mir Tipps geben wie was man bei den Tippergebnisen verwenden könnte um die Auswertung 100%ig richtig zu rechnen? Ich verlasse mich da auf meine Kopfrechnung, die halt nicht immer richtig ist, kann man da nicht was mit Excel machen oder hat jemand eine Vorlage was er mir schicken könnnte? :floet:

ç
      -A-r??