Tennis - ATP Monte Carlo // Fed-Cup Stuttgart

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Neu

Serena Williams ist im fünften Monat schwanger. Das hat sie vorhin wohl einfach mal via snapchat rausgehauen ;)
      Da darf man gespannt sein, ob die überhaupt nochmal auf die Tour zurückkehrt. In dem Alter ist es sicher schwierig, nach einer Schwangerschaft wieder in die Weltspitze zurückzukehren und nichts anderes müsste ja ihr Ziel sein...
    • Neu

Das stimmt allerdings. Zudem kommt ja dazu, dass sie im Prinzip alles erreicht hat. Sich dann nochmal zu motivieren? Man darf gespannt sein...

Wird auch interessant sein, wer denn nun die Nr. 1 übernimmt. Kurzfristig erstmal wohl Angie Kerber, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie das auch auf längere Zeit sein wird. Kann mir auch vorstellen, dass da in der nächsten Zeit häufig auf der 1 abgelöst wird...
    • Neu

Wäre das denn schlecht? Ich finde einen Kampf um die Position deutlich interessanter als eine allmächtige Nr. 1, die alles wegknallt was kommt. Kerber kann das jedenfalls nicht und ich muss mich doch oft wundern, dass das teilweise mittlerweile von ihr erwartet wird, nur weil sie an 1 steht.
      Ich denke auch, dass es da oben in Zukunft enger wird. Muguruza und Halep haben ihr Potential immer noch nicht komplett abgerufen, Pliskova wird womöglich schon bald Kerber ablösen. Sharapova kommt und zurück und wird es leider allen zeigen wollen und ich hoffe auf Azarenka, die einer Williams in den letzten Jahren Konkurrenz gemacht hätte, wenn sie nicht immer ausgebremst worden wäre. Svitolina und Kasatkina werden auch immer stärker. Also ingesamt viele Spielerinnen, die die Top 5 in den nächsten Jahren bestimmen könnten.
    • Neu

Nein, das wäre absolut nicht schlecht, nur absolut ungewohnt... ;)
      Finde die Entwicklung im Herrentennis auch gerade ganz interessant. Der Djoker ist ja mittlerweile weit von seiner Topform entfernt, ebenso Murray. Nadal ist wieder am kommen (gerade jetzt auf Sand) und Federer hat gezeigt, dass er bei seinen deutlich reduzierten Turnierteilnahmen immer noch in der Lage ist, Turniere zu gewinnen. Und dann gibt's ja noch Leute wie Wawrinka, die man auch immer aufm Schirm haben muss, dazu noch ein paar junge Aufstrebende. Die Zeit, in der der Djoker alles in Grund und Boden gespielt hat und im Prinzip nur sich selber schlagen konnte, ist (aus meiner Sicht zum Glück) vorbei. Es ist mittlerweile schwer geworden, Turniersieger vorherzusagen.
    • Neu

Stimmt. Die Renaissance der alten Herren ist schon interessant. Zumal gleichzeitig die Dominatoren der letzten Jahre schwächeln. Mir gefällt bei der ATP die bewusste Fokussierung auf die Nachwuchsspieler, "Next Gen", wie es dort heißt. Gibt in Mailand ein eigenes Turnier am Saisonende, für das es ebenso ein Race gibt wie für London. Wird spannend sein zu sehen, wer es letztlich wirklich in die Spitze schafft. Zverev ist mittlerweile ganz vorn dort, aber auch Coric wird wieder besser und auch die Russen haben vielversprechende Talente.
    • Neu

Auch immer wieder krass, wie viel Klassen besser Nadal auf Sand ist. Bei den Australian Open musste er gegen Zverev noch über 5 Sätze gehen, auf Sand knallt er ihn mal eben 6:1 6:1 vom Court... |-) Da wird der Sascha aber Augen gemacht haben... für mich ist Nadal wieder absoluter Favorit auf Roland Garros. Aber interessant wird's wirklich in Wimbledon, da kann ja jetzt gefühlt jeder gewinnen.
      Und wie du schon sagst, die ganzen Jungen kommen jetzt noch und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis einer von denen zumindest mal ein GrandSlam-Finale erreicht.
    • Neu

Zwei Siege gestern, vor allem der von Görges war enorm wichtig. Heute spielen dann Kerber gegen Svitolina und Görges gegen Tsurenko. Trotz der gestrigen Niederlage, ist Svitolina brandgefährlich und mit Angie auf Augenhöhe. Ein Sieg reicht zum Verbleib in der Weltgruppe.
      Sollten beide Einzel verloren gehen, entscheidet sich das Duell dann im Doppel.

Selbst im Falle einer Niederlage gegen die Ukraine, ist ein Verbleib in der Weltgruppe nicht ausgeschlossen - es wird über eine Ausweitung auf 16 Teams nachgedacht.
    • Neu

Görges hat es entschieden, wer hätte das gedacht. Kerber kriegt gegen Svitolina irgendwie nichts hin...

Und Nadal gewinnt zum 10. Mal Monte Carlo, unfassbar der Typ! Und vor allem nicht irgendwie, der hat einfach alle komplett vom Platz gefegt. Für mich, wenn er sich nicht verletzt oder eine große Überraschung passiert, schon sicher, dass er auch die French Open wieder holt.
    • Benutzer online 1

1 Besucher