Von Rotterdam bis Unterhaching, von Köln bis an die Spree --- die besten Spiele und Fahrten!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Westfallenstadion:
      Natürlich ist es ein großes Stadion doch beeindruckend fand ichs nicht. 5 Pkt
      Essen und Trinken: nix besonderes, Karte 3 Pkt
      Ordner: sehr locker würd ich sagen sie trennen da dortmunder und freiburger nicht wirklich 8Pkt.
      Fahrtzeit: normal mit Bus eine Fahrt 7-8 Stunden is ok 5 Pkt.
      Gesamteindruck: Hab mir mehr versprochen von dem hochgelobten Stadion 4 Pkt. :shock2:
    • Bay-Arena:
      08/15-Arena ohne Stimmung, gut für Fussballkonsumenten. 3 Pkt.

Essen und Trinken: Keine Highlights, Karte 3 Pkt

Ordner: Sehr heftige Kontrollen, aber da die vom Verein vorgegeben worden sind bewert ich das nicht

Fahrtzeit: War Ok wenn man bedenkt dass das Spiel Sonntag 17:30 Uhr war und wieder um 3Uhr zuhause 7 Pkt

Gesamteindruck: Leverkusen hat wohl ne sympatische Mannschaft und sympatische Qiumi-User aber das drum herum ist nicht toll 2 Pkt.
    • Weserstadion:

Klasse Arena mit toller Stimmung absolut top 10Pkt

Essen und Trinken: Barbezahlung billig gut: 9Pkt.

Ordner: zu harte Einlasskontrollen dafür im Stadion nix gemacht 5 Pkt

Fahrtzeit: :D 24 Stunden 0Pkt

Gesamteindruck: echt top bis auf die Fahrtzeit 8Pkt
    • Rhein-Neckar-Arena:
      ja gut was gibts da noch zu sagen? außen pfuiii, innen pfuiii 0 Pkt
      Essen und Trinken: Essensangebot recht mager, Mägges-Feeling, Bier nur alkoholfrei 1Pkt
      Ordner: Draußen alles ok, drinnen dann eher niedrige Intelligenz bewiesen 4 Pkt.
      Fahrtzeit: Von mir aus etwa 2 Stunden 9 Pkt
      Gesamt: Kommerzielle Arena, perfekt für Familien um einen entspannten Nachmittag mit toller Animation zu genießen. Danach folgt ein schöner und interessanter Besuch im Technikmuseum. Bäääääääääh 1 Pkt
      Evolution wird mit R geschrieben.
    • Dann mach ich da auch mal weiter, ihr Anderen dürft natürlich ergänzen. ;)
      SGL/LGS/LSG/...-Arena, Augsburg
      Stadion: Total hässliche Betonschüssel, innen halt auch neu, gefällt mir persönlich garnicht; hervorzuheben aber diese richtig geile Akkustik, das ging echt ab 3 Pkt
      Verpflegung: Hab ich nichts gekauft, erst aus fehlender Lust, dann habe ich die Preise gesehen; 3,75€ für nen halben Liter Cola/Bier/... ist dann doch ziemlich krass (4 Pkt)
      Ordner: keine Probleme 10 Pkt
      Fahrtzeit: 5,5 Stunden Fahrt für ne doch recht geringe Distanz 7 Pkt
      Gesamt: Ähnlich wie bei der Bewertung des Hoffenheimer Stadions. Ist halt recht identisch und wer moderne Fußballarenen liebt kommt hier voll auf seine Kosten, Fußballromantiker kommen halt der Mannschaft wegen.
    • Coface-Arena, Mainz
      Stadion: Sieht von außen irgendwie sehr wie ein Bürokomplex aus, wie alle neuen Arenen halt einfach nicht mein Fall 3 Pkt
      Verpflegung: Hab jetzt keinen großen Schnick-Schnack bemerkt, zwei Sorten Wurst und ne Brezel zum Essen, allerdings 6 mögliche Sorten an Tee :D 8 Pkt
      Ordner: Wirklich ziemlich locker, musste nen Medikament mitnehmen, wurde auch nicht abgenommen und doch sehr nett 8 Pkt
      Fahrtzeit: 2,5 Stunden mitem Zug, kürzer geht von uns aus eher selten und dann noch Shuttlebuse vom Bahnhof zum Stadion 8 Pkt
      Gesamt: Insgesamt ist es schon ne rentable Auswärtsfahrt, wer mit neuen Arenen klarkommt hat da nen ruhigen und gemütlichen Tag 7 Pkt
    • Habe mal noch ne Bewertung zu Kaiserslautern, konnte ich noch nirgends finden :)

Stadion: Einlass dauert ewig, ist mir irgendwie zu modern. 4 Pkt

Verpflegung: Wie fast überall mit diesen scheis Kartensystemen und überteuerten Preisen. 3 Pkt

Ordner: Wir sollte nach dem Spiel beim raus gehen aus dem Stadion unsere Karte nochmal vorzeigen I-) Sonst waren die beim ersten mal recht unfreundlich, dazu hat man das Gefühl, denen wäre das alles scheis egal. 1Pkt

Fahrzeit: 2-3h, voll ok. 9 Pkt

Gesamt: War mal ganz nett, die Stimmung war genial, aber das Stadion gefällt mir nicht (alleine der Fußmarsch vom Banhof zum Stadion dauert ne viertel Stunde, was für mich eindeutig zu hart is :D
    • ADDI;2966348 schrieb:

So dann geh ich mal ein bisschen rückwärts:

Frankfurt Commerzbankarena (FSV)
      großes rundes Stadion mit halber Breite Gästeblock :nuke: 10 Pkt.
      Essen und Trinken: Zwar schmackhaft, aber viel zu teuer und nur mit Karte bezahlbar :shock2: 3 Pkt.
      Ordner: wirkten recht unerfahren, waren aber recht freundlich und haben nach ein bisschen fragerei Zaunfahnen aufgehängt 7 Pkt.
      Fahrtzeit: insg. 5 Std mit dem Sonderzug :dance3: 8 Pkt.
      Gesamteindruck: War ein guter Support und viele Fans, schönes Stadion 7 pkt.

Sehe ich in einigen Punkten ähnlich, allerdings:
      großes rundes Stadion mit halber Breite Gästeblock, jedoch optisch genauso wie andere Arenen im Lande und macht somit dem Namen alle Ehre 6 Pkt
      Essen und Trinken: Konnte ich auch ohne Karte zahlen und schmeckte schon, aber viel zu teuer und deshalb ungeeignet 2 Pkt
      Ordner: Sicherlich eher die armen Schweine, die lediglich ausführen, aber hinter das System bin ich nicht wirklich gekommen. Da wird man bei jedem Klogang zweimal durchsucht und trotzdem kam wieder mal Pyro in den Block, Respekt! 5 Pkt
      Fahrtzeit: siehe ADDI 8 Pkt
      Gesamteindruck: War ein guter Support und viele Fans 6 Pkt
    • Dann hau ich mal noch nachträglich die Eindrücke aus Sevilla rein:

Estadio Rámon Sánchez, Sevilla
      Stadion: Wie man sich so ein südliches Stadion vorstellt, das ganze Drumherum passte sehr gut zusammen und hatte schon nen gewissen Flair. Betonschüssel, von der Witterung verschlissene Sitze, zwei Videoleinwände aus den 90ern. 8 Pkt

Verpflegung: Die Getränke schön stilsicher noch in der Plastikflasche, die Deckel haben die aber behalten, wie dumm ist das denn? Zu esse gabs meine ich Bratwürste, hab ich mich aber auf jeden Fall nicht beschäftigt. 5 Pkt

Ordner: Mit denen gabs noch keine Probleme und die Leibesvisitation nahmen die auch recht locker. 8 Pkt

Fahrtzeit: Ja gut, Standortnachteil würd ich da mal sagen. :D Gibts sicher bessere Orte in Europa, die man dann vielleicht per Flieger schnell und kostengünstig bereisen kann 1 Pkt
      Stimmung: Gab natürlich schon bessere Spiele unseres Anhangs, aber 1000 Freiburger in Sevilla sind ja doch n Wort. Und die 20 Minuten Gesang nach Abpfiff waren wunderschön, wegen solchen Momenten ist man Fußballfan. 8 Pkt

Gesamt: Außergewöhnlich, ein Eurocup-Spiel mit unserem SC mitzuerleben. Fahrt war echt richtig kräftezehrend, die Altstadt von Sevilla bombastisch, das Spiel ein Reinfall, die Stimmung ansonsten ganz gut. 7 Pkt