Dynamische Transferspekulationen und perfekte Deals

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Hab ich hier 3 R gehört? Ratten Reste Rampe? Nein Danke, spielt sich nüscht ab! Reicht wohl noch ni zu das mor so ne Spezialanfertigung schon hier hatten. :kotz:
    • Na endlich wieder Transferspekulatius.

- im gestrigen Sachsenspiegel sprach UN in die Kamera, zum Trainingsauftakt am 03.01.18 ist der neue IV "sehr sicher" bereits mit dabei.
      -Modica war wohl vorgestern auf der Dynamo Geschäftsstelle.
      -die SZ von heute spekuliert über Marcel Franke als Ausleihe vom englischen 2.Ligisten Norwich City.
      Ehre! Stärke! Dynamo!
      - SG Dynamo Dresden -
    • Müssen. Leider. Du weeßt, wenn hior de Scheichs und de Inselbewohner mit ihren Goldeseln anrücken, ham außer Buli-Absteiger vielleicht alle deutschen Zweitligisten nix mehr zu melden.

Ähnlich sieht's aber ooch umgekehrt aus, wenn wir bspw. bei de Honzas klingeln kommen.
      Ehre! Stärke! Dynamo!
      - SG Dynamo Dresden -
    • Als mir die Sportnachrichten gestern im Radio quasi in der Überschrift verklickerten, Dynamo holt einen guten alten Bekannten leihweise aus England zurück - da war ich erstmal wie elektrisiert. Gut, nu isses Marcel Franke (nicht die schlechteste Lösung, macht durchaus Sinn) geworden. Aber man wird doch wohl noch ma träumen dürfen, so kurz vor Weihnachten. Is halt tragisch, wenn die Vereine hier bei solchen (Un)summen nicht mal ansatzweise mithalten können und so mancher Spieler dann dort nur selten regelmäßig Spielzeit bekommt.
      Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft
    • Heute war ja Trainingsauftakt und so gut, wie die Leih-Verpflichtung von Marcel Franke auf den ersten Blick ist, so find ich die Konsequenzen daraus gelinde gesagt richtig Scheiße!

Es geht um Noah Awassi, eins unserer Eigengewächse mit Potential. Er hatte ja in der Hinrunde kaum eine Chance und konnte sich so auch nicht anbieten/aufdrängen. Heute les ich nun, dass man sich mit ihm bereits vor der Winterpause zusammengesetzt hat und ihm keine Steine in den Weg legt bzw. ihm einen Wechsel nahegelegt hat, da er nach Franke's Leihe noch weniger Einsatzchancen habe. Und heute hat er beim Trainingsauftakt bereits gefehlt, ja spinn ich denn? Wir können uns den Franke doch niemals dauerhaft leisten und sein Abgang ist ja zeitlich schon wieder absehbar. Warum baut man Awassi erst so gut auf und lässt ihn dann ziehen, womöglich noch irgendwohin zu den regional üblich Verdächtigen? Wo er dann auch noch einschlägt, wie noch vor Kurzem bei uns als Junioren-Bombe.

Also ich verstehs nich, da krieg ich nen Hals gleich kurz nach Neujahr. Wenn jemand ne Idee hat, was das soll - er möge mirs näher bringen.
    • scheinbar ist er noch nocht so weit.
      Im Testspiel hat er mir sehr gut gefallen. Wettkampf ist aber dann
      doch etwas anderes.
      Eine Leihe an einen 3. Ligaverein und Vertragsverlängerung würde ich
      da empfehlen.
      Warum kann der nicht auf rechter Verteidiger umgeschult werden?
      Schlechter wie Müller ist er bestimmt nicht.
      das soll mal ein Championsligist nachmachen
      Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten
    • Er ist nach Meinung der sportlichen Leitung wohl zu klein + drängt sich im Training angeblich nicht auf.

Spannend auch was mit Markannen derzeit passiert. Tauchte nicht zum Trainingsauftakt auf. Hat sich in DD nicht gemeldet, wohl aber sein Berater bei seinem Eigentümer-Verein in Schweden ....
      Ehre! Stärke! Dynamo!
      - SG Dynamo Dresden -
    • zu klein bei 1,93 :amkopfkratz: Ausleihen und sehen wo die Reise hingeht.
      Den Finnen sofort aussortieren.
      Da bekommst als normaler Arbeitnehemer die Kündigung.
      So ein Kunde bringt nur Unruhe in die Mannschaft
      das soll mal ein Championsligist nachmachen
      Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten
    • Also zu unserem Finnen sag ich auch, nee das ist Dynamo unwürdig. War wohl nix...

Bei Awassi und da geb ich dir Recht @sachse250, wäre wenns denn schon hier momentan schwer mit Einsätzen wird, eine Leihe das Vernünftigste. Mir geistert dazu aber noch was anderes durch die Birne: Der Grund, er sei mit 1,93 zu klein (ich glaub, der Mingus hatte sich zuletzt so geäußert, weiß es aber nicht mehr genau) wirkt für mich vorgeschoben und als viel zu verfrühter Aprilscherz. Nee, ich seh da womöglich auch nen Unterschied in der Trainingsmethodik/Spielerauswahl bei Junioren und A-Mannschaft. Warum hat das so wunderbar mit ihm bei den Junioren funktioniert, nun kann er aber in der ersten Elf keinen Fuß fassen? Oder liegts nebenbei auch an den Neuverpflichtungen, denen man per se den Vorrang geben wollte, da erfahrener und älter? Aufdrängen kann sich der Junge nur, wenn man ihn lässt und an und mit ihm arbeitet und sowas braucht Zeit und Geduld. Ich fänds verdammt schade, wenn sein Potential auf die Art versauert und er uns durch die Binsen geht.
    • Neu

Noah Awassi trainiert derzeit bei Rot-Weiß Essen zur Probe mit und darf lt. Minges Aussage bei deren konkreten Interesse auch sofort gehn. Markkaanen (ich verschreib mich dem einfach immer) wird nicht mehr für uns spielen, völlig unklar, wie's bei dem nun weitergeht. Lumpi's Zukunft ist auch noch unsicher, wird wohl hauptsächlich dran liegen, ob und wie ihn das Heimweh plagt. Und bei Duljevic hat Minge trotz nicht dementierter Aufmerksamkeit des HSV einen Riegel vorgeschoben und dies auch ordentlich begründet. Gut so, wenn der sich noch besser einarbeiten kann, hamwer mit dem zukünftig ne gute und durchschlagskräftige Waffe im Gürtel.

Das dazugehgörige Interview von gestern hier
    • Neu

Tja, da siehste, welches Niveau man Noah außerhalb unseres Vereins zutraut, sprich wo er eine Chance erhält sich zu beweisen und aufzuschlagen. RW Essen pendelt in der Regio West zwischen unteres Mittelfeld und Abstiegskampf ... darauß lässt sich erkennen, wo der Spieler wohl tatsächlich derzeit steht und wie sehr er uns in der 2. Liga weitergeholfen hätte.

Der Verein AIK Solna, von wo wir Eero Magnichttmehr ausgeliehen hatten, hat sich übrigens geweigert, die Hälfte der Ausleihsumme zurück zu zahlen. Dies mit dem Argument, der Spieler ist bei uns, damit unsere Verantwortung, wenn er bei uns Scheiße baut ist das unsere Sache und sie haben mit uns einen gültigen Leihvertrag über 1 Saison. Aus deren Sicht nachvollziehbar. Also wird Dynamo nun sich die Kohle von Markannen holen, neben Auflösung des Arbeitsverhältnisses dann die Leihsumme als "durch das nachweisbar schuldhafte Verhalten des Spielers" entstandenen "Folgeschaden".

Zu Haris, da fand ich Heises Interview von vor paar Tagen interessant, in dem er ja mitteilte diese Winterpause nicht wechseln zu wollen. Darin lobte er Haris deutlich, die beiden passen mit ihrem Offensivdrang und Positionen ja auch Bombe zusammen. Dort kam dann der Satz "Er (Heise) ist gespannt, wie lange Duljevic non hier (in Dresden) spielt" ....
      Ehre! Stärke! Dynamo!
      - SG Dynamo Dresden -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cerby ()

• Neu

So, heute wurds nun offiziell: Der Verein hat den Vertrag mit Markkanen im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Mehr gibt's zu dieser Dynamo-unwürdigen Nulpe auch nicht zu sagen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher