World of Warcraft und Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

    mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

    Vielen Dank,
    Eure Admins :)

    • Seit gestern ist Patch 4.0.3a aktiv. Die alten Welten Azeroths sind damit komplett auf Cata vorbereitet, nur in den neuen Gebieten kann noch nicht gequestet werden.

      Gestern mal einiges in den östlichen Königreichen abgeritten, das hat schon was. SW kommt irgendwie mit ner besseren Grafik daher und natürlich einigen Veränderungen, das Startgebiet der Worgen (Gilneas) ist nett angelegt und die neuen Versionen der Todesmine und Burg Schattenfang (Neue Mobs und neue Bosse) haben auch was.

      Heute ist dann Kalimdor dran und ich freu mich auf den ersten Hordenraid gegen 85er Stadtwachen
      „Das Recht auf den eigenen Körper beinhaltet auch das Recht auf die freie Wahl des Giftes.”
    • Gestern hab ich noch rausgefunden, dass Flammenschlund und Verliess auch überarbeitet wurden. Gerade Verliess ist interessant, man sollte vorher aber nochmal bei Hogger vorbei.

      Und wenn Ihr zur Todesmine geht, geht über den Waldrand nach Westfall, bei Graumähne erwartet einen auch schon ein interessanter Side Kick ;)
      „Das Recht auf den eigenen Körper beinhaltet auch das Recht auf die freie Wahl des Giftes.”
    • Heute der Startschuss für das 3. Add-On World of Warcraft Cataclysm. Und alle Server nun überlastet. ;D ;D
    • Gestern abend waren die Log-In Server schon down gewesen...

      War aber klar, dass die Server erstmal abschmieren. Werd es heute nachmittag installieren und testen...
      „Das Recht auf den eigenen Körper beinhaltet auch das Recht auf die freie Wahl des Giftes.”
    • schumi26 schrieb:

      Habe mir heute einer der beiden neuen Völker (Worgen) angeschaut. Bin da echt beeindruckt. :nuke:
      Hatte mir gestern auch direkt einen Worgen angelegt.
      Gilneas war ich schon durchgeritten, aber was die da an Questreihe hingesetzt haben ist schon sehr gut gemacht und auch die Gegend da sehr stimmungsvoll.
      Aber die Startgebiete wurden ja alle überarbeitet (können auch nur noch von Startern gequested werden) und haben alle jetzt ne kleine Story verpasst bekommen. So macht das questen deutlich mehr Spass.
      „Das Recht auf den eigenen Körper beinhaltet auch das Recht auf die freie Wahl des Giftes.”
    • Also ein Ami hatte es innerhalb von 5 Stunden und ein paar Minuten geschafft. Liegt einerseits daran, dass man nicht so lange bennötigt wie zum Bspw bei BC oder WotLK (Freund von mir von 80 auf 81 in unter einer Stunde) und zum anderen daran, dass es eben noch viele Freaks auf dieser Welt gibt.

      Ich weiß auch noch nicht so recht, ob ich es nochmal anfangen soll. Meine 80er Chars liegen seit März auf Eis... und irgendwie vermisse ich das spielen nicht so sehr.

      @Blauschwarz: GW ist doch mal ehrlich gesprochen sauschlecht. Hab mich damit einige Wochen beschäftigt, Klassen ausprobiert und die verschiedenen Kampagnen. Aber naja. Irgendwie eben nur schlecht ;-)

      Ich hab zum Spaß vor einer Woche Herr der Ringe online angefangen, das ist inzwischen ja Free2play. Gefällt mir ganz gut, die Geschichten sind gut gemacht, aber orientiert sich eben sehr an WoW... (von der Spielweise, nicht von den Geschichten I-) )
      Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain
    • In meinen Augen eher krank...

      Bei der WotLK Erweiterung brauchte der Rekordhalter von 70 auf 80 ganze 26 Stunden...
      Richtig krank ist jedoch ein Amerikaner, der ganze 32 Accounts hat und mit 32 Schamanen gleichzeitig durch Azeroth zieht...

      Aber ganz ehrlich, auf die Erfolge "erster *** des Realms auf Stufe 85" holen sich die Leute einen runter und posen damit...
      „Das Recht auf den eigenen Körper beinhaltet auch das Recht auf die freie Wahl des Giftes.”
    • Stone Cold schrieb:

      Ich hab zum Spaß vor einer Woche Herr der Ringe online angefangen, das ist inzwischen ja Free2play. Gefällt mir ganz gut, die Geschichten sind gut gemacht, aber orientiert sich eben sehr an WoW...

      hatte ich auch schon überlegt, aber irgendwie wollte das Spiel Kohle von mir haben...
      Ist das komplett free, oder Spiel einmalig kaufen und dann free2play? Und wie ist das mit den Bonusshops? Bei anderen wird dann über Bonusshops das Geld eingenommen und da sind teilweise Sachen drin, ohne die man extrem angenervt ist...
      „Das Recht auf den eigenen Körper beinhaltet auch das Recht auf die freie Wahl des Giftes.”
    • Stone Cold schrieb:

      @Blauschwarz: GW ist doch mal ehrlich gesprochen sauschlecht. Hab mich damit einige Wochen beschäftigt, Klassen ausprobiert und die verschiedenen Kampagnen. Aber naja. Irgendwie eben nur schlecht ;-)
      Alles Geschmackssache. Ich finde es spannend, vor allem ist die Grafik ganz gut! Außerdem ist das kostenlose Spielen ein ganz großer Pluspunkt! ;)
    • Giancarlo schrieb:

      Stone Cold schrieb:

      Ich hab zum Spaß vor einer Woche Herr der Ringe online angefangen, das ist inzwischen ja Free2play. Gefällt mir ganz gut, die Geschichten sind gut gemacht, aber orientiert sich eben sehr an WoW...

      hatte ich auch schon überlegt, aber irgendwie wollte das Spiel Kohle von mir haben...
      Ist das komplett free, oder Spiel einmalig kaufen und dann free2play? Und wie ist das mit den Bonusshops? Bei anderen wird dann über Bonusshops das Geld eingenommen und da sind teilweise Sachen drin, ohne die man extrem angenervt ist...

      Giancarlo schrieb:

      Stone Cold schrieb:

      Ich hab zum Spaß vor einer Woche Herr der Ringe online angefangen, das ist inzwischen ja Free2play. Gefällt mir ganz gut, die Geschichten sind gut gemacht, aber orientiert sich eben sehr an WoW...

      hatte ich auch schon überlegt, aber irgendwie wollte das Spiel Kohle von mir haben...
      Ist das komplett free, oder Spiel einmalig kaufen und dann free2play? Und wie ist das mit den Bonusshops? Bei anderen wird dann über Bonusshops das Geld eingenommen und da sind teilweise Sachen drin, ohne die man extrem angenervt ist...
      https://www.lotro-europe.com/Home/Registered/de/0 Da kannste das Spiel kostenlos herunterladen. Und ja, es gibt einen Shop mit Bonus. Du hast dann bspw. mehr Taschen, kannst schneller Leveln, mehr als 2 Charaktere auf einem Realm erstellen oder dir schon ein Reittier mit Level 5 zulegen (nach ner Stunde Spielzeit).

      Ich denke mal für den causual gamer wird das Spiel aber auch ohne den Shop zu besuchen Spaß machen.
      Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain
    • Paderholic schrieb:

      WoW ist nichts für mich, kostet nur sauviel Geld, obwohl ich es ja doch mal gerne testen würde. Spielt eigentlich hier irgendwer Diablo II Bnet?
      Naja, berechne es mal anders: Ein neues Spiel kostet dich zwischen 40 und 60 Euro. Das entspricht 4-6 Monaten WoW, und dort werden auch neue Herausforderungen regelmäßig hinzugefügt. Es bleibt eben WoW und wird nicht ein Unterschied wie FIFA zu Half-Life.

      Ich hab vor ein paar Tagen wieder mal Diablo II gespielt, aber meine 2 High-End Charaktere sind leider vor die Hunde gegangen, weil ich zu lange pausiert hatte. :(
      Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain
    • Paderholic schrieb:

      WoW ist nichts für mich, kostet nur sauviel Geld, obwohl ich es ja doch mal gerne testen würde. Spielt eigentlich hier irgendwer Diablo II Bnet?


      Ich habe hin und wieder mal gezockt. I-) 1 88er 1 51er und 6 mulechars. existert auch schon fast 8 jahre.
    • schumi26 schrieb:

      Paderholic schrieb:

      WoW ist nichts für mich, kostet nur sauviel Geld, obwohl ich es ja doch mal gerne testen würde. Spielt eigentlich hier irgendwer Diablo II Bnet?


      Ich habe hin und wieder mal gezockt. I-) 1 88er 1 51er und 6 mulechars. existert auch schon fast 8 jahre.

      Was für ne klasse haste denn gezockt? Sorc? Paladin?
      :ossi: Und jetzt bitte noch: Hornberger ganz raus!