Angepinnt Wechselgerüchte / Neuverpflichtungen - Abgänge - Vertragsverlängerungen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Abwehr-Ass Sosa
      Schnappt sich Stuttgart ein Kroaten-Juwel?
      bild.de/sport/fussball/vfb-stu…-juwel-55524984.bild.html
      Zitat:
      Medien aus dessen Heimat zufolge haben die Stuttgarter Borna Sosa (20) vom kroatischen Rekordmeister Dinamo Zagreb im Visier.

Der U-21-Nationalspieler gilt als Riesen-Talent – und als Kandidat für die WM diesen Sommer in Russland.

Als Ablöse für Sosa, der in Zagreb noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, stehen 8 Mio Euro im Raum. Angesichts der heutigen Preise nicht wahnsinnig viel. Für einen möglichen Back-up aber auch nicht gerade wenig.
      Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!
    • Für 8 Millionen Euro!
      Stuttgart holt Kroaten-Juwel
      bild.de/sport/fussball/vfb-stu…a-sosa-55579114.bild.html
      Zitat:
      Nach BILD-Informationen absolvierte Linksverteidiger Borna Sosa (20) am Mittwoch bereits den Medizin-Check in Stuttgart.

Der hochtalentierte Abwehr-Spieler steht bei Dinamo Zagreb noch bis 2023 unter Vertrag, wird rund 8 Mio Euro kosten. Sosa wird voraussichtlich einen Vertrag über vier Jahre unterschreiben.

Kroatischer U-21-Nationalspieler vor Wechsel zum VfB
      Stuttgart kurz vor Verpflichtung von Sosa

Der VfB Stuttgart steht unmittelbar vor einer Verpflichtung des kroatischen Linksverteidigers Borna Sosa. Über das Interesse der Schwaben am 20-Jährigen wurde im kicker bereits am Montag berichtet, nun könnte es schnell gehen. Sosa war in Stuttgart zum Medizincheck.
      kicker.de/news/fussball/bundes…rpflichtung-von-sosa.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

• Wechsel nach Stuttgart naht
      Ersatz für Emiliano Insua? VfB checkt Borna Sosa durch
      stuttgarter-zeitung.de/inhalt.…7f-a9ae-7289a15aaa43.html
      Zitat:
      Nun wird der Wechsel des 20-jährigen Linksverteidigers von Dinamo Zagreb zum VfB immer wahrscheinlicher. Am Mittwoch nämlich weilte Sosa bereits in Stuttgart, um einen Medizincheck zu absolvieren. Nun stehen wohl finale Verhandlungsrunden an.

Borna Sosa hat in der laufenden Saison 20 Ligaspiele für Dinamo Zagreb, den Tabellenführer der kroatischen HNL, bestritten und dabei vier Tore vorbereitet. Zudem lief er bereits achtmal für die kroatische U-21-Nationalmannschaft auf. Er wäre nach Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) der zweite Abwehrspieler, mit dem sich der VfB für die kommende Saison einigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

• Mit Sosa und Kempf
      VfB-Abwehr bekommt neues Gesicht

In Borna Sosa und Marc-Oliver Kempf stoßen zwei junge Verteidiger zum VfB. Der Kroate Sosa wird sich als 20-Jähriger aber erst einmal an die raue Bundesliga-Luft gewöhnen müssen.
      stuttgarter-zeitung.de/inhalt.…60-a1af-8779f779dff6.html
    • VfB-Boom
      30 Mio für neue Spieler
      bild.de/sport/fussball/vfb-stu…pieler-55669288.bild.html
      Zitat:
      Nach BILD-Informationen soll der Etat um rund 10 Prozent erhöht werden und von 45 Mio. Euro auf etwa 50. Mio Euro steigen. Zudem werden knapp 30 Mio. Euro im Sommer für Neuzugänge zur Verfügung stehen.
    • Insua bleibt wohl - Reschkes Ansage im Fall Donis
      VfB: Zwischen Surrealismus und Zukunftsfragen

Mit einem furiosen 4:1 in München hat der VfB Stuttgart auf den letzten Metern dieser Saison Eintracht Frankfurt hinter sich gelassen - und Platz sieben erobert. Ob dieser genügt, um in der nächsten Saison die europäische Bühne zu betreten, ist ebenso offen wie die Zukunft so manchen Spielers. Sportvorstand Michael Reschke räumte am frühen Samstagabend aber schon mal ein paar Fragen aus.
      kicker.de/news/fussball/bundes…s-und-zukunftsfragen.html
    • Donis musst du behalten. Gar kein Zweifel! Er hat gestern gezeigt, wie stark er im 1:1 ist. Sollte Thommy irgendetwas passieren, ist er mindestens ein gleichwertiger Ersatz - wenn nicht sogar stärker.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Insua bleibt. Ab und zu Bruder Leichtfuß, aber der kämpft und ackert 90 Minuten lang. Flanken kann er mittlerweile auch wie ein Magnin und ich denke, dass er bleibt und im Sommer zur WM fährt.

Ich bin gespannt, ob Pavard bleibt oder uns 40+ Millionen bringt. Ich denke, dass der Wuschelkopf weiß, was er an uns hat und ein weiteres Jahr bleibt, ehe er dann den Schritt zu einem europäischen Topclub geht.

Durch eine etwaige EL-Teilnahme sind wir ja auch durchaus eine attraktivere Addresse geworden. Badstuber kann ja EL statt CL spielen :D

Ich hoffe, dass da was zusammen wächst. Zieler, Baumgartl/Pavard, Ascacibar, Donis, Mangala, Thommy, G&G-Sturm, Gentner als Wahnsinnkapitän... ich weiß gar nicht, wen ich alles aufzählen soll.
      What does the fox say? :manta:
    • Mauwie schrieb:

Donis musst du behalten. Gar kein Zweifel! Er hat gestern gezeigt, wie stark er im 1:1 ist. Sollte Thommy irgendetwas passieren, ist er mindestens ein gleichwertiger Ersatz - wenn nicht sogar stärker.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Insua bleibt. Ab und zu Bruder Leichtfuß, aber der kämpft und ackert 90 Minuten lang. Flanken kann er mittlerweile auch wie ein Magnin und ich denke, dass er bleibt und im Sommer zur WM fährt.

Ich bin gespannt, ob Pavard bleibt oder uns 40+ Millionen bringt. Ich denke, dass der Wuschelkopf weiß, was er an uns hat und ein weiteres Jahr bleibt, ehe er dann den Schritt zu einem europäischen Topclub geht.

Durch eine etwaige EL-Teilnahme sind wir ja auch durchaus eine attraktivere Addresse geworden. Badstuber kann ja EL statt CL spielen :D

Ich hoffe, dass da was zusammen wächst. Zieler, Baumgartl/Pavard, Ascacibar, Donis, Mangala, Thommy, G&G-Sturm, Gentner als Wahnsinnkapitän... ich weiß gar nicht, wen ich alles aufzählen soll.
      Genauso sehe ich das auch. Hoffe Donis bleibt und bekommt auch mal die Chance. Im Gegensatz zum G&G Sturm der doch relativ langsam und behäbig ist, kann Donis noch Dampf machen und seine Schnelligkeit im Konterspiel kann wichtig werden.
    • :augen: 5 auf einen Streich, ok bis auf Kempf kenne ich keinen, aber denke das sind nicht die schlechtesten Spieler, aber dadurch das nun Kempf da ist wird Badstuber den Verein wohl verlassen, was ich echt schei... finden würde, auch wenn er wieder mal paar Spiele gefehlt hat, war Badstuber in den meisten Spielen der überragende Zweikämpfer und sehr souverän.

Gut auf alle Fälle das Insua bleibt, dass hat er sich auch verdient, hoffe er hält die Leistung wo er zuletzt hatte, Donis muss noch mehr machen, er hatte in der Hinrunde viele schlechte Spiele, war dann verletzt und sicher zu Recht auf der Bank, dass in München war natürlich Weltklasse.
    • Fünf Neue – und die Einkaufstour von Michael Reschke geht weiter

Michael Reschke lässt den Worten Taten folgen. Am Montag präsentierte der Sportvorstand des VfB Stuttgart fünf Neuzugänge. Das soll aber noch nicht das Ende der Planungen sein.
      stuttgarter-nachrichten.de/inh…6e-b914-d73185051d11.html
    • Mit Roberto Massimo habt ihr einen mehr als guten Fang gemacht.
      Umsonst wollten Schalke,Hopfenheim und auch einige englische Clubs den nicht schon vor einem Jahr holen.
      Der Junge ist pfeilschnell und ein Riesentalent.
      Der Deal ist gut für alle Seiten.
      Er ist gerade mal 17 Jahre und darf noch 2 Jahre bei uns bleiben .
      Der Trainer wird ihn weiter formen und bei uns wird er garantiert Stammspieler sein.
      Und danach freut er sich schon auf seinen nächsten Karriereschnitt und der heisst VfB
    • Rotti schrieb:

Mit Roberto Massimo habt ihr einen mehr als guten Fang gemacht.
      Umsonst wollten Schalke,Hopfenheim und auch einige englische Clubs den nicht schon vor einem Jahr holen.
      Der Junge ist pfeilschnell und ein Riesentalent.
      Der Deal ist gut für alle Seiten.
      Er ist gerade mal 17 Jahre und darf noch 2 Jahre bei uns bleiben .
      Der Trainer wird ihn weiter formen und bei uns wird er garantiert Stammspieler sein.
      Und danach freut er sich schon auf seinen nächsten Karriereschnitt und der heisst VfB
      Bin gespannt ob der wirklich Stammspieler bei euch wird, wie gesagt erst 17, werde die Arminia aufjedenfall noch mehr verfolgen als dieses Jahr, ist der Klub mir doch spätestens seit dem Braunschweig Spiel sehr sympathisch geworden, wobei er mir schon vorher auch nicht unsympathisch war... |-) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stuttgart1893 ()

• Neu

Transferticker zum VfB Stuttgart
      Ailton verlässt den VfB
      stuttgarter-nachrichten.de/inh…aa-83b5-5cb1befe8f2f.html
      Zitat:
      Dass Ailton nicht zum VfB zurückkehren würde, das stellte Sportchef Michael Reschke am Montag in der großen Pressekonferenz zum Saisonabschluss fest. "Wir sind in aussichtsreichen Verhandlungen miteinem Club, der international spielt", so Reschke weiter, ohne konkreter zu werden.

Nun ist klar, wohin es Ailton zieht. Der Außenverteidiger, der das letzte halbe Jahr zu GD Estoril Praia verliehen war (Absteiger in der Liga NOS Sagres, der ersten Liga Portugals), wird sich dem SC Braga anschließen. Die Portugiesen mit dem charmanten Felsenstadion haben sich für den internationalen Wettbewerb qualifiziert und verstärken mit Ailton ihre linke Seite, berichtet "O Jogo".
    • Neu

"Wir sind überragend zufrieden“
      VfB will mit Trainer Korkut verlängern
      sportbild.bild.de/bundesliga/v…schke-55704146.sport.html
      Zitat:
      In 14 Spielen holte der Deutsch-Türke 31 Punkte (Schnitt: 2,21!), machte den VfB zur zweitbesten Rückrunden-Mannschaft und führte den Klub auf Platz 7. Sollte Bayern gegen Frankfurt das Pokalfinale gewinnen, wäre der VfB in der Europa-League-Quali.

Die Belohnung für Korkut folgt in der Sommerpause: Der Verein möchte den bis 2019 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern!

„Wir sind in einem sehr sauberen, sachlichen und vernünftigen Dialog“, sagt VfB-Sport-Vorstand Michael Reschke. „Wir können alle sehr zufrieden sein. Tayfun damit, dass wir ihm das Vertrauen geschenkt haben. Und wir sind überragend zufrieden, wie er uns das Vertrauen zurückgezahlt hat. Er hat als Trainer eine Top-Leistung gebracht, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Das ist Wahnsinn!“
    • Neu

Hannovers Plan B mit Asano
      kicker.de/news/fussball/bundes…tm-news--22733-8760-.html
      Zitat:
      Hannovers Bemühen um Yuya Osako blieb erfolglos, den Kölner zog es nach Bremen. 96 hat für diesen Fall aber einen Plan B: Nach kicker-Informationen sind sich die Hannoveraner mit Osakos japanischem Landsmann Takuma Asano bereits über einen Wechsel einig. Der 23-jährige Nationalspieler war zuletzt zwei Jahre vom FC Arsenal nach Stuttgart ausgeliehen, spielte beim VfB unter Tayfun Korkut aber keine Rolle mehr.
    • Neu

Kaderplanung schreitet voran

Der Transfer von Jean Zimmer zu Fortuna Düsseldorf ist abgeschlossen, Ailton wechselt auf Leihbasis zum SC Braga.
      vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/pr…leihe-ailton-ofori-grgic/
      Zitat:
      Jean Zimmer wechselt dauerhaft nach Düsseldorf

Der VfB und Fortuna Düsseldorf haben sich auf einen Transfer von Jean Zimmer zu Fortuna Düsseldorf verständigt. Der Defensivspieler war bereits in der zu Ende gehenden Saison an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen.

Ailton

Der Linksverteidiger wird für ein weiteres Jahr verliehen.

Ebenezer Ofori

Der Ghanaer ist seit Januar an den New York City FC ausgeliehen, für den er vertragsgemäß auch noch bis
      mindestens Jahresende auflaufen wird.

Anto Grgic

Durch den Klassenerhalt des FC Sion in der Schweizer Super League hat sich der Vertrag von Anto Grgic beim Verein aus dem Kanton Wallis um ein Jahr verlängert, so dass der Mittelfeldspieler noch mindestens bis zum Ende der kommenden Saison 2019
      in der Schweiz aktiv sein wird.
    • Benutzer online 1

1 Besucher