Infos rund um die 3. Liga

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• schumi26 schrieb:

Es scheint wohl Paderborn könnte in Liga 3 drinbleiben? :look:

RWE bleibt eine Woche, um Liquiditätslücke zu schließen

Erfurt fehlen 100.000 Euro für die Lizenz
      Mit dem 1:0 im Finale gegen Wacker Nordhausen sicherte sich Rot-Weiß Erfurt am Donnerstag den Landespokal und damit die Teilnahme an der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal 2017/18. Trotz der damit verbundenen Einnahmen muss der Verein allerdings noch 100.000 Euro für die Zulassung zur 3. Liga auftreiben - und hat dafür nur noch wenige Tage Zeit.
      Naja, der Text klingt eher so, dass Erfurt es noch schafft. Ich glaube, dass es nicht an 100 000 Euro scheitern wird.

Mal abwarten wie es in Chemnitz ausgeht
      SCV und der FC
    • Ich habe vor einigen Wochen gelesen, dass die Stadt und Sponsoren Erfurt ab der neuen Saison mehr unterstützen wollen, damit sie in den nächsten Jahren nicht wieder bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen.
      Von dem her kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Lücke nicht ausgefüllt wird. Wenn noch eine Null hinten dran wäre, dann wärs was anderes aber 100.000 sollten aufzutreiben sein, wenn sich schon Stadt und Sponsoren öffentlich äußern.
    • Morgen ist Deadline für die Lizenz. 15:30 Uhr muss alles beim DFB sein.

Laut Kicker wackeln 1860 (es fehlen x Mio. €), Rostock (es fehlen ? Mio. €.), Chemnitz (es fehlen 2,5 Mio. €), Erfurt (es fehl(t)en 2,968 Mio. €) und möglicherweise der KSC (Finanzierung unklar).

Paderborn als Nachrücker kämpft auch und der FSV ist insolvent.
      Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)
    • In gewisser Weise ja, wobei viele Clubs selbst Schuld sind. Der SCP zum Beispiel hat einen der teuersten Kader geleistet und dennoch sportlich abgestiegen. Man hat in nur einer Saison Schulden in Millionenhöhe angehäuft.
      :ossi: Und jetzt bitte noch: Hornberger ganz raus!
    • Captain BlackAdder schrieb:

Auf der Hansa-Homepage finde ich nichts von irgendwelchen Problemen in dieser Richtung ...? Ich hoffe mal, da ist nichts im Argen. Der Rest soll auch durchkommen. Und Schuleden kann man in jeder Liga machen, falls man vorher kreditwürdig war. |-)
      Es geht nicht um die Schulden. Es geht um den Etat und anderen Lizenzgeschichten!
    • Laut Kicker ist es eine Finanzierungslücke, die vom DFB errechnet wurde und Rostock auch so erwartet hat.
      Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)
    • Heute gab es Infos zur TV-Situation. quotenmeter.de/n/93784/

Die Dritten dürfen 17/18 noch 120 Spiele zeigen und ab 18/19 dann 80.

Alle Spiele werden in voller Länge gezeigt und kommentiert, inklusive Vorberichterstattung, Programm in den Halbzeitpausen und der Analyse nach dem Spiel aus dem Stadion. Live-Spiele und On-Demand-Inhalte stehen Kunden über das TV-Angebot EntertainTV sowie über weitere Geräte zur Verfügung. Telekom Kunden können künftig aus den Einzelangeboten ein Paket kostenfrei auswählen. Beim Telekom Tarif EntertainTV ist die 3.Liga dauerhaft inklusive. Festnetz- und Mobilfunk-Kunden der Telekom sehen die Spiele 24 Monate kostenlos. Für alle anderen Fans sind die Übertragungen jeweils in einem Jahres-Abo für 9,95 Euro pro Monat oder im Monatsabo für 14,95 Euro buchbar.
    • Benutzer online 1

1 Besucher