Tippspiel-Laberthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• :hurra:

Tut mir leid, normal hätte ich gegen so ein Freilos soviele Punkte... :look:

Nachteil dieses Systems ist, dass in der zweiten Liga wenig Dynamik drin ist.. Wenn ich mir die jetzige 3. Liga anschaue kommt da wohl kaum wer aktives rauf. Durch den Aufstieg und Reduzierung könnte das zwar ein wenig abgefedert werden, aber ich rege hiermit nochmal an, den Modus zumindestens für das Unterhaus zu überdenken...
      Quis custodiet ipsos custodes?
    • MaddogLB schrieb:

Nachteil dieses Systems ist, dass in der zweiten Liga wenig Dynamik drin ist..
      Leider konnte ich nicht damit rechnen, dass in der 2. Liga so viele Karteileichen entstehen, haben anscheinend im Forum max. 35 Leute, die regelmäßig tippen, da wird es schwierig bei 2x 20 Teams. Diese Saison muss man leider erstmal so überbrücken...

MaddogLB schrieb:

aber ich rege hiermit nochmal an, den Modus zumindestens für das Unterhaus zu überdenken...
      Hast du konkrete Vorschläge? ;) Ich bin am überlegen, das Ligensystem lediglich für die 1.Liga beizubehalten und alle anderen Tipper spielen das Ganze nach dem Modus der jetzigen 3. Liga. So löst sich zumindest das Problem der Karteileichen und die Top Scorer werden mit dem Aufstieg belohnt.
      131.76 dBA
      „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011
    • Ich weiß nicht, letztendlich macht das ganze in einem Ligasystem eindeutig mehr Spaß. So tippt man trocken für sich hin, das ist nicht so ganz das Wahre. Man könnte doch erstmal die, die diese Saison nicht regelmäßig getippt haben aus dem Tippspiel entfernen, sofern sie sich nicht bis zum Tag X melden. Oder aber man organisiert die Ligen neu. Nicht komplett, aber je nachdem wer sich "anmeldet" und wer nicht. Einteilen könnte man die User ja zuvor wie eigentlich vorgesehen, die "Leichen" scheiden dann am Tag X aus und die, die weiter unten platziert sind rücken entsprechend auf. Je nachdem wie viele Teilnehmer es dann sind, könnte man sich immernoch Gedanken darüber machen welches System denn nun das sinnvollste wäre.
    • fußballer schrieb:

Sag mal, paderborner.
      Gibt es in der nächsten Saison noch die Möglichkait am Tippspiel teilzunehmen??

Ich antworte mal, weil ich grad da bin (wie sonst so selten...): Klar. Musst nur unten anfangen (3. Liga)

Das Ligen-System finde ich klasse und bei der Masse an PB-Fans I) lohnt sich das auch. Der Paderborner müsste halt am Ende der Saison oder zu Beginn der neuen die Tipp"leichen" anschreiben. Wenn die nicht mehr wollen oder sich nicht melden, rücken halt die Leute von unten nach. Kampflose Siege machen auch keinen Spaß!

Es grüßt der FC Bayern des Tippspiels :ekstase:
      SCV und der FC
    • @ fußballer: Wenn du magst, kannst du bereits jetzt deine Tipps für die lfd. Saison abgeben. Ein Einstieg ist jederzeit ohne Anmeldung möglich I)

Hab mal passend zur neuen Foren-Software eine Umfrage eingestellt, euer Feedback ist gefragt :winke:
      131.76 dBA
    • 21.Spieltag

1.Liga

SCVe-andy - LodiForLife 10:5
      Corni - DerausPB 6:0
      PB_TST - Totti_PB 6:9
      paderborner83 - pb_max 8:0
      rigoberts - $ AS $ 4:9
      Paderfreak - Paderborn87 4:6
      HPF - DIP 11:9
      Daniel_1907 - Paderborner 5:7
      Blue2111 - TobiasPB 4:7
      JensPB - Patriot 5:8

2.Liga

Jan-Cor Leonis - Henn 0:5
      halb-4 - Benny07 0:6
      11 Freunde - padda 0:0
      Schmiddi - MaddogLB 6:6
      07´er - Tutz 0:0
      paderborn4ever - Frank8 7:5
      CR/I Baumfelder - cosmos007 6:0
      mcSebastian20 - HellasBS 5:7
      PBFan-71 - Natalya 0:6
      Sc-PB-07 - PaderHesse 0:9

24.Spieltag

1.Liga

Patriot - LodiForLife 6:4
      TobiasPB - Corni 0:7
      Paderborner - SCVe-andy 6:4
      DIP - JensPB 4:5
      Paderborn87 - Blue2111 3:5
      $ AS $ - Daniel_1907 3:2
      pb_max - HPF 0:3
      Totti_PB - Paderfreak 4:1
      PB_TST - rigoberts 8:5
      DerausPB - paderborner83 6:5

2.Liga

PaderHesse - Henn 4:5
      Natalya - halb-4 7:0
      HellasBS - Jan-Cor Leonis 0:0
      cosmos007 - Sc-PB-07 0:0
      Frank8 - PBFan-71 3:0
      Tutz - mcSebastian20 0:4
      MaddogLB - CR/I Baumfelder 2:7
      padda - paderborn4ever 0:8
      11 Freunde - 07´er 0:0
      Benny07 - Schmiddi 6:0

32.Spieltag

1.Liga

Paderborn87 - DIP 4:4
      $ AS $ - Paderborner 0:6
      pb_max - TobiasPB 0:5
      Totti_PB - Patriot 6:4
      PB_TST - LodiForLife 4:4
      paderborner83 - Corni 5:5
      rigoberts - SCVe-andy 8:5
      Paderfreak - JensPB 5:3
      HPF - Blue2111 6:6
      DerausPB - Daniel_1907 0:5

2.Liga

Frank8 - cosmos007 5:0
      Tutz - HellasBS 1:0
      MaddogLB - Natalya 6:2
      padda - PaderHesse 0:4
      11 Freunde - Henn 0:0
      Schmiddi - halb-4 2:0
      07´er - Jan-Cor Leonis 0:0
      paderborn4ever - Sc-PB-07 6:0
      CR/I Baumfelder - PBFan-71 0:0
      Benny07 - mcSebastian20 4:4

33.Spieltag

1.Liga

SCVe-andy - Paderfreak
      Corni - rigoberts
      LodiForLife - paderborner83
      Patriot - PB_TST
      TobiasPB - Totti_PB
      Paderborner - pb_max
      DIP - $ AS $
      Paderborn87 - DerausPB
      Blue2111 - Daniel_1907
      JensPB - HPF

2.Liga

Jan-Cor Leonis - paderborn4ever
      halb-4 - 07´er
      Henn - Schmiddi
      PaderHesse - 11 Freunde
      Natalya - padda
      HellasBS - MaddogLB
      cosmos007 - Tutz
      Frank8 - Benny07
      PBFan-71 - mcSebastian20
      Sc-PB-07 - CR/I Baumfelder
      131.76 dBA
    • Wie sieht das denn mit den Absteigern aus: Wenn Paderborn ja aufsteigt, würden die Ligen ja auf 18 Mannschaften reduziert werden und somit fünf Tipper absteigen. Ist das dann mit Relegation?
    • RE: RE: RE: rigoberts - SCVe-andy 0:2

Oh, oh, das Abstiegsgespenst kreist über mir.... Verdammte hacke :schreck:[/quote]

Nun ja :schulterzucken: , Du stehst mit 6 Punkten vor den Abstiegsrängen.
      Das ist sicherlich ein ausreichender Vorsprung...., für einen routinierten Tipper..... ;)

Nach meinen Aufstieg,- hab ich einen Mittelfeldplatz angepeilt.
      Über ein verweilen in der Spitzengruppe......, bin ich aber auch nicht böse...... :dance3:
    • @HPF:

Du irrst Dich etwas...

Ich stehe mit sechs Punkte vor einem Abstiegsrang, wenn der SC Paderborn "in echt" nicht aufsteigt.
      Wenn PB allerdings aufsteigt, wovon ich ausgehe, dann stehe ich momentan auf dem ersten Abstiegsplatz.
      Dann gehen nämlich sechs Vereine/Tipper runter.
      SCV und der FC
    • SCVe-andy schrieb:

@HPF:

Du irrst Dich etwas...

Ich stehe mit sechs Punkte vor einem Abstiegsrang, wenn der SC Paderborn "in echt" nicht aufsteigt.
      Wenn PB allerdings aufsteigt, wovon ich ausgehe, dann stehe ich momentan auf dem ersten Abstiegsplatz.
      Dann gehen nämlich sechs Vereine/Tipper runter.

Ob wirklich sechs Vereine/Tipper runter geh´n....., steht in den Sternen !!!
      Sollen erstmal die Tipper ausscheiden, die eh keine Lust mehr haben, bzw. nicht mehr mittippen. :look: