Interimscoach Graeme Murty - Jonatan Johansson

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Rangers players are like sons to me says Pedro Caixinha

Caixinha said : “Above the football player, you have a man. A social being, a human being, and he needs to be treated like that. If I don’t get this sort of relationship, then, maybe, the relationship is going to just be a professional relationship and I don’t want that to happen. I want them to be close to me, the way I am close to them."
      :rfc: Play for the badge on the front and we will remember the name on the back :rfc:
    • Pedro Caixinha leaves striker Kenny Miller out of his Rangers squad for Hamilton clash

Oh Oh... Das geht nicht gut aus für Caixinha. Ich mag ihn sehr und habe auch bei weitem nicht diese völlig übertriebene Erwartungshaltung wie nicht wenige Rangers-Fans. Zudem kämpft er einen einsamen Kampf gegen diese widerliche grüne Presse, Medien- und Expertenlandschaft. Aber solche Sachen, selbst wenn er im Recht ist und davon gehe ich erst einmal aus, gewinnen Trainer in der heutigen Zeit kaum noch. Dafür ist die Macht der Spieler leider zu groß. Siehe Ancelotti.
      :rfc: Play for the badge on the front and we will remember the name on the back :rfc:
    • Na der Rangers Observer hatte ja über die Aussprache nach dem OF-Spiel berichtet, noch bevor Jackson im DR wieder von exklusivem Turmoil im Dressing Room faselte. Seitdem brodelt aber die von den Medien angerührte Gerüchteküche ... hat PC noch ein Spiel, oder vieleicht drei? Man denke nur an PLG und Barry Ferguson damals.

Das Problem ist, daß man nicht mehr weiß. Miller soll mit den u20gern am WE nach London zum Spiel gegen Brentford fahren. Sicher nicht als Spieler, aber vielleicht in seiner eh angedachten Rolle als Coach. Würde man sowas tun, wenn der Spieler stinkig ist und seinen Frust bei der Jugend läßt?

Der vereinsnahe Rangers Observer schreibt dazu ...

rangersobserver.com/views/2017…on-hes-a-very-naughty-boy

Anders als damals sind nur 2 alte Haudegen dabei, die eventuell granteln könnten, Wallace und Miller*. Der Rest wurde von PC geholt und spielt brav nahezu jedes Spiel unter ihm. Wie gesagt, ich denke das ist nur Teil des medialen Feldzuges gegen uns und man macht aus eine Mücke ein Wollnashorn.

*In geringerem Maße Holt, doch der wird nahezu 0 Einfluss haben.
      Gæð a Wyrd swa hio scel!

RANGERS AN SINN - RANGERS AN DRASDA - RANGERS GU BRATH
    • Wir haben vorne wirklich nicht viele Optionen und dann auf einen Miller zu verzichten, das wird PC leider nicht ohne Grund machen. Aber natürlich, wäre es wirklich schlimm, würde er nicht mit nach London reisen. Das ist auch klar.
    • Ich denke so langsam wäre mal ein offizielles Statement in Bezug auf Miller notwendig. Ob und wenn ja wann/wie es weitergeht.
    • Kenny Miller's agent slams Pedro Caixinha

Wenn ich in den heutigen Zeiten das Wort "Agent" oder "Berater" lesen, nehme ich automatisch eine Abwehrhaltung ein. Dagegen kann ich mich nicht wehren. Und will es auch gar nicht. Denn die haben grundsätzlich immer nur den Spieler im Kopf, da sie an ihm verdienen. Am liebsten jede Saison zu einem neuen Verein wechseln und schön Handgelder kassieren.

Zumal Miller scheinbar nach seiner Herausnahme aus dem Hamilton-Kader auch schlicht nicht fit war und erst jetzt zurück ist.
    • Caixinha told Rangers captain Lee Wallace to stay away from Ibrox on Wednesday night

Keine Ahnung ob da etwas dran ist oder es nur ein reiner Sun-Artikel ist, aber die Geschichten um Caixinha werden immer mehr und die Ergebnisse feuern sie zusehends an. Ich fürchte, wenn es am Samstag bei den Hearts die fast schon obligatorische Klatsche gibt und die ist bei den vielen Ausfällen leider alles andere als unrealistisch, dann war es das.
    • Andy Devlin@AndyDev28 (The Scottish Sun)
      Rangers have called a board meeting to discuss the future of manager Pedro Caixinha.
    • Glaubt man FF & Co, dann wurde auf dem Meeting vorhin das Aus von Caixinha beschlossen. Untermaut wird diese Stimmung, weil sich Dave King anschließend nicht äußern wollte.
    • Es gibt wohl jeden Donnerstag ein Board-Meeting, dieses Mal war allerdings King dabei. Ist wohl auch wegen dem Ligapokal-HF in Glasgow gewesen.

Generell dürften nur sehr wenige (!) Leute wissen, worum es genau ging. Es würde mich schon sehr wundern, wenn irgendjemand von denen ein Wort zum Inhalt gesagt hätte ... nicht zuletzt, wo so viele diese Informationslecks aus dem Verein beklagen. Wenn sowas ganz oben passiert, na dann Good night, Mary.

Dahingehend denke ich, es ist blanke Spekulation, die nur auf der Hysterie der letzten Tage aufbaut. Wissen werden wir es wohl erst, wenn es eine offizielle Aussage gibt.

Letztlich täte sich das Board keinen Gefallen, PC jetzt abzusetzen, denn es liegt wahrlich nicht nur an ihm, daß es gerade nicht so läuft. Unter uns - und bei allen Anspüchen - Ligapokal-HF und 3-4 Platz im Oktober ist kein Beinbruch, EL klammere ich mal völlig aus.

Jeder der kommt wäre eine Notlösung UND hätte noch immer die selben Spieler an der Backe und ich sehe auch niemanden, der mal ein paar Millionen für den January bereitstellt.

Ich denke nicht, daß das Geld im Sommer verschwendet wurde, nur das eben einige Positionen einfach noch nicht qualitativ gut besetzt sind.
      Gæð a Wyrd swa hio scel!

• Pedro Caixinha ist entlassen...

Club Statement

Rangers Football Club announce today (Thursday, October 26, 2017) that Pedro Caixinha has left the Club.

The decision to part company with Pedro was taken after careful consideration and the search for a new manager will begin immediately.

Pedro was appointed in March this year but results have been disappointing and not commensurate with the level of investment that was made available.

Graeme Murty, head development squad coach, will take charge of the first-team in the interim, just as he did earlier this year.

The priority is to appoint a new manager as quickly as possible, but the Board will take as much time as is necessary to secure the right person capable of representing Rangers and providing the brand of football supporters rightly expect.

We, the Board, appreciate this is a difficult time for all Rangers supporters and we thank you for your patience and know Graeme and the players will receive your full backing in the days ahead.

We thank Pedro and his backroom staff for their efforts and commitment and wish them well for the future.

rangers.co.uk/news/headlines/club-statement-81/
    • Momentan überschlagen sich die schottischen Medien mit der Nachricht, daß wir PC beurlaubt/entlassen hätten. Nichts Offizielles ... was einen aber auch schon wieder sauer aufstoßen läßt. Sowohl, daß die "Nachricht" rausging, als auch die Reaktionsdauer vom Verein. Es ist das 21. Jahrhundert ...
      Gæð a Wyrd swa hio scel!

• Meiner Meinung nach ein klarer Fehler! Natürlich ist es bisher nicht so gut gelaufen, keine Frage. Aber was soll er auch in der kurzen Zeit auch machen? Keine Ahnung wieviel man von dem Theater der in den letzten Wochen von den Medien verbreitet wurde wirklich stimmt, aber ich halte es für viel zu verfrüht in nach 7 Monaten zu entlassen. Spieler wie Herrera, Peña, Cardoso und Candeias, die nur wegen ihm da sind, werden es wahrscheinlich bei einem anderen Trainer verdammt schwer haben. Mal sehen wer dann der nächste sein wird.
    • Okay .. der Rangers Observer hat es jetzt, womit es quasi ofiziell ist:

The Rangers Observer‏ @RangersObserver

16 Min.Vor 16 Minuten

Pedro gone. All the best to him. Attacks on him started the minute he arrived but bottom line is he’s not been able to improve things.

Pedro a very decent man who’s time at Rangers just hasn’t worked out. Next appointment absolutely crucial. Graeme Murty takes temp charge.

Pedro correctly takes ultimate responsibility but some of the players should be taking a long, hard look at themselves.

Und wieder ein weiterer Schwarzer Tag in unserer jüngsten Geschichte. Falsche Entscheidung und m.E. wird jeder den sie jetzt holen keine bessere Lösung sein, weil sicher nicht für lang.

Mir graut es schon vor McLeish, Ferguson oder dergleichen, und jene die ich gerne hätte, sind fest gebunden. Auch die Geldfrage düfte interessant werden. Aber egal, der Tag ist gelaufen.
      Gæð a Wyrd swa hio scel!

• Ja, meine Laune ist auch dahin. Himmel, wie mich diese Playstation-Generation ankotzt.

Ich hätte mir gewünscht, dass wir standhaft bleiben. Standhaft gegen diese Kampagne von verbitterten, kranken, grünen Experten, einer Presse- und Medienlandschaft, die von Anfang an nichts anderes vor hatte (und dies auch beim nächsten sofort wieder starten wird), aber auch standhaft gegenüber einer übertriebenen Erwartungshaltung eines Teils der eigenen Rangers-Familie.

Natürlich hätten wir uns ein paar Punkte mehr erhofft. Aber ich muss doch auch sehen, was ich für Möglichkeiten habe. Celtic hatte im Spitzenspiel gegen Aberdeen gestern u.a. Roberts, Griffiths, Sinclair und Hayes noch auf der Bank. Auf der Bank! Die ersten drei könnten auch bei Clubs wie Burnley oder Watford in der Premier League im Kader stehen. Uns hingegen fehlen am Wochenende bei den Hearts zwischen 8 und 9 Stammspieler. Zudem sind einige Spiele derart verrückt gelaufen (Hibernian Liga, Motherwell Cup oder jetzt Killie), wie es einige hier selten erlebt haben und wir sind zum Teil seit mehreren Jahrzehnten dabei. Wie gesagt... Playstation spielt man nicht auf Rasen.

Ich bin enttäuscht, dass es nicht geklappt hat. Habe Pedro auch als Menschen echt gemocht. Er stach in dem Sumpf aus Presse, Medien und diesem grünen Filz mit seiner Klasse deutlich heraus.

Natürlich hat auch er Fehler gemacht. Das steht völlig außer Frage. Aber ich hätte ihm auf alle Fälle die Saison gegeben. Denn jetzt übernimmt eh erst einmal Murty, denn einen echten Nachfolger sehe ich derzeit weit und breit nicht.

Muito obrigado! Adeus e muitas felicidades, Pedro!!
    • Benutzer online 1

1 Besucher