The Bravehearts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Donnerstag, den 05. Oktober 2017 - 20:45 Uhr
      WM-Qualifikation
      Hampden Park, Glasgow

:sco: v :slowa:

Goalkeepers:
      Jordan Archer (Millwall), Craig Gordon (Celtic), Allan McGregor (Hull City)

Defenders:
      Ikechi Anya (Derby County), Christophe Berra (Heart of Midlothian), Grant Hanley (Norwich City), Liam Cooper (Leeds United), Charlie Mulgrew (Blackburn Rovers), Andrew Robertson (Liverpool), Kieran Tierney (Celtic), Steven Whittaker (Hibernian)

Midfielders:
      Barry Bannan (Sheffield Wednesday), Darren Fletcher (Stoke City), Ryan Fraser (Bournemouth), James Forrest (Celtic), James McArthur (Crystal Palace), John McGinn (Hibernian), Callum McGregor (Celtic), James Morrison (West Bromwich Albion), Matt Phillips (West Bromwich Albion), Robert Snodgrass (Aston Villa)

Forwards:
      Steven Fletcher (Sheffield Wednesday), Leigh Griffiths (Celtic), Chris Martin (Derby County)
    • Hui, nun hat man das Finale am Sonntag in Slowenien. Tabelle.

Nach der frühen Gelb-Roten Karte gegen die Slowakei wegen Schwalbe (hoffentlich lernen die schottischen Referees davon) ging es eigentlich nur in eine Richtung. Oft zu hektisch und spielerisch zu "schottisch", kam man trotzdem zu vielen Chancen. Pech und ein herausragender Goalie verhinderten jedoch einen Treffer. Der fiel dann glücklich durch ein Eigentor in der 89. Minute, jedoch hoch verdient!

Ja, nun hat man es am Sonntag selbst in der Hand. Allerdings auswärts in Slowenien. Keine Ahnung, was es da für eine schottische Invasion geben wird.

• Was für ein Spiel gestern.... Das Tor konnte wahrscheinlich nicht anders fallen. Habe gestern sowohl das Schottland als auch das Nordirland Spiel geguckt. Wobei ich mich auf das Spiel der Schotten konzentriert habe. Was für eine Überlegenheit, was für Chancen und dann ein 1:0 per eigentor..... Naja, ist ja nochmal gut gegangen. Am Sonntag gegen die Slowenen muss ein Sieg her, dann ist man sicher 2er Und es geht in die playoffs. Was mich gestern aber so richtig genervt hat war, daß die Schotten in diesen ekelhaften Auswärts Trikots gespielt haben, und das Zuhause..
    • Eine offizielle Antwort lautete, daß am Ärmel der Schotten ja etwas weißes sei und deshalb der Tangerines-Verschnitt verwendet wurde. Wahrscheinlich geht es aber nur ums Geld.

So, am Sonntag muß dann ein Unentschieden her ... und dann segelt man in gut schottischer Manier als schlechtester Zweitplatzierter raus, oder so ...
      Gæð a Wyrd swa hio scel!

RANGERS AN SINN - RANGERS AN DRASDA - RANGERS GU BRATH
    • Sonntag, den 08. Oktober 2017 - 18 Uhr
      WM-Qualifikation
      Sportni Park Stozice, Ljubljana

:slow: v :sco:

Goalkeepers:
      Jordan Archer (Millwall), Craig Gordon (Celtic), Allan McGregor (Hull City)

Defenders:
      Ikechi Anya (Derby County), Christophe Berra (Heart of Midlothian), Grant Hanley (Norwich City), Liam Cooper (Leeds United), Charlie Mulgrew (Blackburn Rovers), Andrew Robertson (Liverpool), Kieran Tierney (Celtic), Steven Whittaker (Hibernian)

Midfielders:
      Barry Bannan (Sheffield Wednesday), Darren Fletcher (Stoke City), Ryan Fraser (Bournemouth), James Forrest (Celtic), James McArthur (Crystal Palace), John McGinn (Hibernian), Callum McGregor (Celtic), James Morrison (West Bromwich Albion), Matt Phillips (West Bromwich Albion), Matt Ritchie (Newcastle United), Robert Snodgrass (Aston Villa)

Forwards:
      Steven Fletcher (Sheffield Wednesday), Leigh Griffiths (Celtic), Chris Martin (Derby County)
    • Der Vollständigkeit halber:

Das 2-2 hat dann nicht gereicht, weil die Slovaken Malta mit 3-0 besiegten und an den Schotten dank besserem Torverhältnis vorbeizogen.

Ich könnte jetzt ja traurig sein, aber seit der letzten halben Dekade - wenn nicht noch länger - hält sich mein Enthusiasmus und mein Mitgefühl mit der schottischen Nationalmannschaft (SFA etc.) doch sehr in Grenzen. Auf der Trainerbank herrscht bestenfalls Mittelmäßigkeit (für schottische Verhältisse) und bei der Mannschaftsauswahl schüttelt man ein ums andere Mal nur noch den Kopf. Es würde mich nicht wundern, wenn sie das Ausscheiden gestern noch am Fehlen vom Legoeater festmachen. Letztlich ist es das alles aber nur ein Zeugnis dafür, was sie in den letzten Jahren alles vergeigt haben.
      Gæð a Wyrd swa hio scel!

• Ja, es fällt halt bei all dem dreckigen Verhalten der Verbände und der ungesund nationalistischen Tartan Army allen Rangers-Fans nicht leicht der schottischen Nationalmannschaft die Daumen zu drücken. Traurig, wie zerrissen das Land ist.

Ich tue es dennoch immer aus vollem Herzen, weil die o.g. für mich nicht Schottland sind. Oder eben auch nur ein Teil davon.

Von daher bin ich natürlich sehr enttäuscht. Aber es endete eigentlich typisch schottisch. Das Spiel gestern haben sie einfach in der 2. Halbzeit aus der Hand gegeben. Die Slowenen kamen ordentlich auf und drehten das Spiel völlig verdient. Da kam von Schottland einfach viel zu wenig und da haben sie es verloren.

Nehme ich die gesamte Qualifikation, dann sind 5 Siege, 3 Remis und 2 Niederlagen natürlich nicht wirklich schlecht. Das muss man schon sagen. Gegen England hatte man Pech mit dem Remis in der Nachspielzeit, andererseits gewann man gegen die Slowaken und Slowenen je eine Minute vor Schluss und glich man zum selben Zeitpunkt im Hampden gegen Litauen aus. Dieses 1:1 gegen Litauen, das war einfach das Spiel. Man hatte also, untypisch für Schottland, durchaus auch oft ein wenig Glück. Wenngleich in den Spielen auch alles andere als unverdient.

Am Ende hoffe ich vor allem, dass mit Strachan nun Schluss ist. Wie gesagt, es war keine schlechte Qualifikation. Würde es allein darum gehen, könnte er gerne weitermachen. Aber er ist kein Mann für einen Neuaufbau. Allein das Theater um Brown war eine Lachnummer. Dass für mich ein so dreckiger Rassist und Typ wie Griffiths in der N11 nichts zu suchen hätte, gut, das sehen die Leute halt anders. Schande genug.

Aber es muss nun eine völlig neue Mannschaft aufgestellt werden und Leute wie Brown, die Fletchers, Mulgrew, Berra & Co sollten eigentlich keine Zukunft mehr haben. Und da sehe ich bei Strachan nicht wirklich den Blick für. Aber warten wir es ab.
    • Auf Gersnet meinten sie, er habe darüber lamentiert, daß die Schotten so klein seien. Am Sonntag war die Hälfte jedoch locker über 1.80 m ...

Na egal. Es liegt in gewissen Genen, die Schuld bei den anderen zu suchen. Wenn ich mich ständig auf alte Männer, zu viele schottische Tugenden und Leute aus der 2. Liga verlasse, muß ich mich am Ende nicht wundern, wenn ich gegen halbwegs gut ausgebildete Fußballer dumm aussehe. Aber letztlich hat sich die äußerst fähige SFA das selbst eingebrockt.
      Gæð a Wyrd swa hio scel!

• So, Strachan und Co McGhee sind entlassen. Gott sei Dank. Wie gesagt, war es keine so wirklich schlechte Quali, aber seine Abschluss-PK hat den schottischen Fussball derart lächerlich gemacht, dass allein das ausreichte. Dazu ist er einfach nicht der Mann für die nächste Generation. Das hat allein das Theater um Brown gezeigt, den er auf einen Sockel stellte, dem der nie auch nur ansatzweise gerecht wurde. Natürlich nicht. Und von solchen Spielern gab es so einige. Damit muss aber Schluss sein, wäre es unter Strachan aber nicht.

Man achte darauf, wer die offizielle Meldung des Verbandes auf Twitter geliked hat. : D