MOD-Themen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen oder Probleme habt schreibts hier rein, ich werd mich dann kümmern und euch helfen bzw. an die Admins weitergeben.

Avatare können wieder wie auf dem alten Forum über einen entsprechenden Thread im Administrativenboard unter Admininfos hochgeladen werden.

edtih sagt höflich: "danke schneiderlein"
      Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.

UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • habt ihr Prob wegen der Bezeichnung? Ihr seid aber auch kleinlich! :beleidigt:

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • so schnelllebig ist unserer qiumi-Zeit :applaus: Avatare dürfen selber hochgeladen werden, habt ihr sicher schon mitgekriegt

Bitte um einen 2. Mod-Kollegen:

Ich möchte hier mal anmerken, daß ich gern noch jemanden als Modkollegen von euch haben möchte, nicht daß ihr viel Arbeit macht, aber es kommt ja doch vor, daß ich mal nicht da bin bzw. mich im Urlaub aale und da hätte ich gern einen zweiten Mod fürs Jenabaord. Macht mal Vorschläge und dann werden wir mit Hilfe der Admins einen zweiten Mod berufen.

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • Leute das ist doch unhöfflich , eine Frau warten zu lassen.

Vorschläge bitte, oder jemand tut sich gleich selbst melden.
      Macht endlich Schluß mit dem Unfug : Die Preußenenklave hat nichts in Thüringen zu suchen.
    • Ein kurzer Blick auf -mir fällt der name nicht ein- zeigt mir das die Löschvorgänge in Arbeit sind jedoch noch nicht bei uns angekommen sind. :shock2:

Unsere Chefin dort immer noch Chef ? :knueppel:
      Macht endlich Schluß mit dem Unfug : Die Preußenenklave hat nichts in Thüringen zu suchen.
    • nee kann wie ihr auch, seit heute nicht mehr auf du-weißt-schon-wo ohne die neuen AGB´s zu "unterschreiben"

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • nee will gar nicht dahin.

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • paradies schrieb:

Bitte um einen 2. Mod-Kollegen:

Ich möchte hier mal anmerken, daß ich gern noch jemanden als Modkollegen von euch haben möchte, nicht daß ihr viel Arbeit macht, aber es kommt ja doch vor, daß ich mal nicht da bin bzw. mich im Urlaub aale und da hätte ich gern einen zweiten Mod fürs Jenabaord. Macht mal Vorschläge und dann werden wir mit Hilfe der Admins einen zweiten Mod berufen.
      Wenn es kein anderer machen will, wäre ich auch bereit dich hier, während deiner verdienten Erholungsphase zu vertreten.
      Als 1920 das Land Thüringen mit der Landeshauptstadt Weimar gegründet wurde, wurden die preussischen Gebiete einschließlich Erfur* nicht mit einbezogen!
    • also RODARIO hat mir vorhin ne pn geschickt, wo er dir jediefe den Posten abtreten würde, ich hab ihm nochmal ne Antwort geschrieben, sobald ich was weiß, schreib ich es hier rein, mir seid ihr beide lieb und auf jeden Fall für den Posten geeignet....

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • Ich hät da mal a Frage:

Isses möglich die Schrift im Board vielleicht wie im alten in gelb darzustellen?

Und noch nicht gelesene Freds NICHT in fetter Schrift? Das schaut in der Darstellung irgendwie ziemlich unübersichtlich aus (zumindest bei meiner Auflösung, vielleicht haben andere das Problem ja nicht)
    • Im B.v.u.Z. (Board vor unserer Zeitrechnung :D ) war doch die Schrift auch weiß? :amkopfkratz:
      Ich halte gelbe Schrift jedenfalls für ziemlich penetrant zum Text lesen.

Was die fette Schrift betrifft: Man sieht sofort, was man noch nicht gelesen hat. Find ich recht praktisch. Vielleicht hast du eine zu geringe Auflösung eingestellt, so dass das alles riesig und unübersichtlich wird. Was du versuchen kannst: Wenn du Firefox benutzt, kannst du unter EXTRAS->Einstellungen->Inhalt die Standardschriftart und -größe einstellen. Aber: Damit veränderst du die Darstellung aller Webseiten, die du besuchst. Außerdem musst du eventuell die Option "Webseiten das Verwenden eigener Schriftarten erlauben" deaktivieren.
      Sininen - Keltainen - Valkoinen

• paradies schrieb:

also RODARIO hat mir vorhin ne pn geschickt, wo er dir jediefe den Posten abtreten würde, ich hab ihm nochmal ne Antwort geschrieben, sobald ich was weiß, schreib ich es hier rein, mir seid ihr beide lieb und auf jeden Fall für den Posten geeignet....
      Ja, Jediefe du kannst es machen, würde dann so ne Art 2B Mod machen falls ihr evtl. zeitgleich nicht könnt.
      Als 1920 das Land Thüringen mit der Landeshauptstadt Weimar gegründet wurde, wurden die preussischen Gebiete einschließlich Erfur* nicht mit einbezogen!
    • jediefe schrieb:

Im B.v.u.Z. (Board vor unserer Zeitrechnung :D ) war doch die Schrift auch weiß? :amkopfkratz:

Ich meinte nicht die Schrift in den einzelnen Freds sondern die Überschriften in unserem Jena-Board. Die waren schön gelb und gut zu lesen ;)

Aber ich streng mich bissl an und schau was meine Auflösung noch alles hergibt, danke für den Tipp :nuke:
    • @Erli: wo du Recht hast, Erli...ich stell das mal bei den Admins rein, kann aber in der erledigung ein weilchen dauern....und die markierten ungelesenen Foren sind hier Standart...da kannste dich dran gewöhnen, oder du gehst auf eine Vereinsseite und dann kannst du unten rechts auf "Forum als gelesen markieren" , dann ist es nicht mehr fett.

DUCHATELET CASSE-TOI!