MOD-Themen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Danke, versuche mein bestes :winke:
      Als 1920 das Land Thüringen mit der Landeshauptstadt Weimar gegründet wurde, wurden die preussischen Gebiete einschließlich Erfur* nicht mit einbezogen!
    • so ihr Lieben, da mich unser allerseits geliebter, geachteter und von allen sehr geschätzter Marzipanliebhabende Lübecker-Admin selbst am letzten Gtruppenspieltag der WM nicht von nervigen pn´s bewahren kann/ will - ich aber auf sein stures beharrliches:" ....antworte mir jetzt!!!!" - nicht allein eine Antwort bzw. Entscheidung für das Jenaboard geben kann, frag ich euch jetzt mal. Rodario kann ja die Thematik auf dem Modboard nachlesen...

Geplant ist folgendes...

die bisherige 6-Monatsregel entfällt ( nach 6 Monaten in denen in einem Thread nichts mehr geschrieben wurde, sollte dieser bisher gelöscht werden )

dafür ist geplant, auf den Boards ein Archiv anzulegen in dem die alten Spieltagsthreads oder Spielerkader oder was auch immer gesammelt werden kann, um später nochmal darin zu stöbern

außerdem wäre diese Lösung mit den Archivs auch für ein Finden von quimi auf diversen Suchmaschinen einfacher, weil die Postings nicht gelöscht werden, sondern erhalten bleiben....

Was meint ihr dazu?

meine Meinung dazu hab ich sinngemäß folgendemaßen verfasst und auf dem Modboard geschrieben:

Wir hier brauchen kein Archiv, liest keiner mehr auf alten Spieltagsthreads, wenn aber allgemein der Tenor dazu da ist und auch um qiumi auf den Suchmaschinen besser zu finden, neue User dazukommen können und auch Gäste auf Grund von geringen, weil gelöschten Beiträgen oder Themen, vergrault werden könnten, dann wäre ich dabei.

Aber ich möchte auch eure Meinung zu diesem Thema hören, bitte überlegt euch was und antwortet möglichst zeitnah, damit die Umfrage auf dem Board nicht ewig läuft und die Technikadmins nicht vor Langeweile zuviel WM gucken müssen.... ;)

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...
      Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.

UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • So ein Archiv ist schon eine tolle Sache. So geht nichts verloren.
      Doch ich weiß auch nicht, ob das nicht unnötig gebrauchter Platz ist. Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt noch in keinem Archiv eines Forums gestöbert habe.

Ich denke, dass es so ist, wie in den eigenen vier Wänden. Man möchte ungern irgendetwas wegschmeißen.....Aber dadurch entstehen unmengen an Müll.
      Es gibt sicherlich Themen, die auch nach Verschiebung ins Archiv noch lesenswert sind, doch irgendwann wird auch so ein Archiv überfüllt.

Die nach meiner Meinug günstigste Variante wäre ein Archiv, in dem nur die wichtigen und informativen Themen gesichert werden. Und andere aussortiert - d.h. gelöscht - werden.
      Das erfordert natürlich wieder mehr Aufwand für euch MODs, die dann auch noch entscheiden müssen, welche Themen es wert sind aufbewahrt zu werden. ;)
    • ach ja auf dem Schalkeboard ist ein Archiv mal angelegt worden und wegen dem Platz bräuchten wir uns lt. der Admins überhaupt keine Sorge machen...

Vorschlag ist auch soweit gediegen, daß man die Threads mit Schloss versieht, so daß man jederzeit drin lesen, aber nicht schreiben kann....

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • paradies schrieb:

Vorschlag ist auch soweit gediegen, daß man die Threads mit Schloss versieht, so daß man jederzeit drin lesen, aber nicht schreiben kann....
      Das wär eine gute Möglichkeit.Bin dafür das keiner dagegen ist ! ;)
      FC CARL ZEISS JENA WAS AUCH SONST !
    • paradies schrieb:

ach ja auf dem Schalkeboard ist ein Archiv mal angelegt worden und wegen dem Platz bräuchten wir uns lt. der Admins überhaupt keine Sorge machen...

So in der Art könnten wir es auch machen, würde aber nicht alle "verwaisten" Themen archivieren , können ja nach der Halbjahresfrist ne kleine Umfrage machen ob dieses Thema achiviert oder gelöscht wird.
      Als 1920 das Land Thüringen mit der Landeshauptstadt Weimar gegründet wurde, wurden die preussischen Gebiete einschließlich Erfur* nicht mit einbezogen!
    • also trage ich das FCC-Board auch für den Archivwunsch ein :joint:

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • Hallo liebe User :cool2

Kuzze hat die Leitung des Tippspiels aus zeitlichen Gründen an mich weitergegeben. Here I am ;)

Unser Tippspiel wird so wie letztes Jahr weiterlaufen.
      Das heißt:

• aus jeder der 3 Regionalligen werde ich zu jedem Spieltag die 3 interessantesten Paarungen rauspicken und hier veröffentlichen
      • ich versuche soweit es geht Zweitvertretungen außen vor zu lassen. Es sei denn, es handelt sich um ein Spitzenspiel o.Ä.
      • 3 Punkte für den korrekten Tipp, 2 Punkt für die Tordifferenz und 1 Punkt für die Tendenz
      • Tippabgabe bis zum Anstoß. Bei Verspätung zählen die Tipps für spätere Uhrzeiten bzw die nächsten Tage weiterhin. Qiumi-Uhrzeit zählt, keine Toleranz bei Verspätungen!

Wenn ihr also Interesse habt, meldet euch bitte in diesem Thread an: qiumi.de/board154-regionalliga…meldung-tippspiel-10-11/?

Ich hoffe, ihr werdet euch zahlreich anmelden :)
      :ossi: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit. Soeben schellt für Sie in Kopenhagen das Telefon! <3
    • Euch ist es bestimmt auch schon aufgefallen, qiumi stagniert, kurz nach dem 1. Geburtstag war es so richtig absehbar. Egal auf welchem Board, wir haben momentan einen Knackpunkt was Gäste und auch bei uns auf dem dem Jenabaord neue User betrifft. Wenn wir es jetzt nicht gemeinsam schaffen, neue interessierte und vor allem schreibinteressierte User auf qiumi zu holen, werden wir wohl auf längere Zeit mit unserer Userzahl stagnieren und keinen frischen Wind hier her bringen können. Ich appelliere hiermit alle Jenaqiumi-User. Wir benötigen neue schreibinteressierte Menschen, die gern ihre Meinung zum wöchentlichen Spielgeschehen abgeben und Diskussionen aunfnehmen und viel posten, egal ob bei uns oder Bayern- oder Häßlichfan, wichtig ist, daß die Neuen sich äußern und auf qiumi einbringen, denn sonst enden wir wie das andere Forum, von dem wir uns einst erfolgreich getrennt haben.

Sprecht Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Vereinsfans und eure Sitz- oder Stehnachbarn im Sportfeld an holt sie auf qiumi, das ist auch für unser Board förderlich. Ich frag mich sowieso, wo ist unser Schneiper???? Wo ist NFChecker??? Wo ist SWFCC oder ist der Name sogar schon falsch geschrieben...wo ist Anno???? Wo ist simao????

Wir brauchen mehr aktive User um das Board um qiumi konkurrenzfähiger machen zu können. Bitte helft alle mit, es ist in unserer eigenen Sache und am Ende kommt ein aktives Board allen zu Gute. Ich zähl auf euch!

Ich finde es toll, daß wir als FCC-Board soviele Besucher haben, mein Appell an alle Besucher: Meldet euch an, bringt euch aktiv mehr oder weniger auf qiumi ein, helft uns gegen dieses Konstrukt des häßlichen Forums von dem wir alle wegwollten und den Neuanfang erfolgreich bestritten haben, ein.

:olf: :olf: :olf: Macht qiumi attraktiv und zur Nummer 1!!!

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • Wir haben zur Zeit auf dem Modboard eine rege Diskussion darüber wie man qiumi attraktiver gestalten und damit User die wirklich aktiv auf qiumi sein wollen finden kann. Ich habe bsp. über den Antenne Thüringen chat einge FCC-Fans wieder getroffen bzw. neu kennengelernt. Einge haben sich hier angemeldet und sind leider nicht viel aktiv, ich hoffe, daß ändert sich noch. Aber wir haben noch einge andere Möglichkeiten, wie man qiumi bundesweit und auch im Bekanntenkreis interessant und noch bekannter machen könnte. Sprecht Freunde und Bekannte ( die auch so viel im I-net zu Gange sind ) an, eventl. in einer Zeitung ( auch wenn sie kostenlos ist ) eine Anzeige schalten ( dazu einfach das qiumilogo verwenden und den vorbereiteten Text der Admins, wer ihn benötigt pn an mich ) oder den in der Kurve, Gegengeraden oder Tribüne neben euch stehenden, sitzenden FCC-Fan mal ansprechen. Ich schreib übers OF immer mal Gegnerische Fans oder Fans anderer Mannschaften einfach mal an.....sind auch schon ein paar Anmeldungen gekommen, ob sie aktiv sind, hab ich jedoch nicht nachgesehen....Hier ist eine Superidee und ich hab, in eurer aller Namen Teilnahme signalisiert, und das zu 1903% :bgwfahne:

Ich hab da ja schonmal an einen "Fußball-Fanclub qiumi.de" gedacht. Also User aller Vereine und Schichten, die in nem inoffiziellen Fanclub sich organisieren. Mehr Treffen zu Spielen (ich versuch das ja ab und an mal, aktuell mit ruhri und Pauli, was leider nich klappte weil ruhris Gruppe etwas verplant war :D ) und eben auch vielleicht ein Gesamttreffen wie es auch Grebenhain schon war. Und die Verbiundenheit demonstrieren mit ner Zaunflagge, die es eben in 20 Stadien gibt oder so. Gern natürlich auch in 100 :D
      Das würde zum einen qiumi überall repräsentieren (gern auch mal mit nem Flyer oder sowas, Aufkleber mag ich persönlich überhaupt nich) und zum anderen wäre etwas absolut einzigartiges in Deutschland, wenn nicht sogar auf dieser unserer Erde :P
      Ein Fanclub vom Fußball an sich, nicht von einem Verein, in dem alle Vereine miteinander einfach nur FAN sind.
      Würde denk ich auch versch. Medien interessieren, wobei ich da auf Bild verzichten könnte.

Das ganze dann natürlich rein freiwillig, ohne Privilegien und offen für alle und jeden, ohne Verpflichtungen und all sowas. Einfach nur Verbundenheit, Spaß am Fußball demonstrieren und etwas einzigartiges kreiren!

So abwegig ist die Idee ja nicht, ich denke nur an all die Treffen die wir in Fürth, Jena, Rostock, Lübeck, Pauli, Stuttgart usw. schon hatten. Qiumi verbindet. Und wenn wir nächstes Jahr in Rostock spielen werden wie diese Zaunfahne hisssen, so daß sie jeder lesen kann! Und dahinter stehen dann alle Jenauser, die Paulianer, ein HSVler (?) und AFI.....oder vielleicht werden es ein paar Braun-Weisse mehr?

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • Wenn jemand Spieltagsthreads der abgelaufenen Saison suchen sollte, findet er/sie diese im Archiv. Hab mal ein bischen aufgeräumt.

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • habe für das anlegen der Termine des FCC außer Rodario auch FCC-Andreas angelegt, er hat wohl die meiste Zeit und kann den Kalender immer zeitnah füllen, wünsche dir viel Spass bei deiner neuen Aufgabe. :winke:

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • nee, woher auch, find nur, du bist neben uns Mod dafür am Besten geeignet.

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • in der Zeit vom 09.08.2011, 23:00 Uhr bis 10.08.2011, 06:00 Uhr müssen wir Wartungsarbeiten an der Infrastruktur eines unserer Rechenzentren durchführen. Dabei finden Arbeiten an der Niederspannungshauptverteilung (NSHV) statt, weshalb wir Teile unserer Infrastruktur aus Sicherheitsgründen zum Schutz der Techniker vollständig herunterfahren werden.

davon betroffen ist die Domäne ballverrückt.de

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • zwei qiumi-mods auf der rückfahrt vom spiel der glorreichen fcc-traditonsmannschaft....

"Du machst ihn auf...!" "Ich schieb sie rein..."

Es ging um die Zusammenlegung der Spieltagsthreads der laufenden Saison, was habt ihr denn gedacht???? :D

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • hab mal sämtliche Spieltagsthreads der glorreichen Abstiegssaison ins Archiv verschoben.....

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • Abschied ist ein scharfes Schwert

Liebe kennt keine Liga
      Das Bier schmeckt auch in Liga vier
      Frauen kommen, Frauen gehen, die LIEBE zum FC CARL ZEISS JENA bleibt bestehen AUSRUFEZEICHEN (für Para ist das Wort Frau mit Mann zu ersetzen)

Sechs Drei Drei - ICH BLEIBE DABEI! Manch einer hält mich für ein Idiot - Trotzdem FCCZJ
      Manche finden Fußball bei anderen Clubs schöne- Egal ich bleibe Fan von Jene
      Und damit es JEDER weiß ich bin vom FC CARL ZEISS
      Ich habe drei Farben im Herzen, ich ertrage die schmerzen
      Ich trage lieber ein schweres Erbè - als ich gehe zu RB
      Manche freuen sich auf das Finale in der Champions League - ICH freu mich wenn JENA siegt
      Lieber SIE da - als Er furt
    • lieber Rodario, möchtest du dich vielleicht ein wenig um ein neues Banner bemühen...ich finde, das alte ist sehr verschlissen und ausgeblichen.....ich kann auch einen der netten Bastler von qiumi.de bemühen...sag was!

DUCHATELET CASSE-TOI!