MOD-Themen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• paradies schrieb:

@Erli: wo du Recht hast, Erli...ich stell das mal bei den Admins rein, kann aber in der erledigung ein weilchen dauern....und die markierten ungelesenen Foren sind hier Standart...da kannste dich dran gewöhnen, oder du gehst auf eine Vereinsseite und dann kannst du unten rechts auf "Forum als gelesen markieren" , dann ist es nicht mehr fett.

Super Tipp :nuke:

Nu schaut des gleich viel besser aus :dance3:
    • :schwitz: jetzt kann ich wieder schreiben, lag wohl daran, daß ich sämtliche Cookies auf meinem Rechner gelöscht hatte....

danke Mr. M 1903 und dem Admin der sich meinem Prob gewidmet hat...

Ja und nun Herzlich Willkommen jediefe als neuen Moderator auf jena.qiumi.de - wenn du Fragen hast frag, ansonsten denk ich kommst du besser mit dem Handling als ich zurecht....Auf ein gutes Zusammenarbeiten, mit dem Blau-Gelb-Weißen Haufen hier, eigentlich sind sie ja alle pflegeleicht... :bier: Prost.

So Chef, jetzt hast du auch hier Derbyfrei....
      Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.

UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • kann es sein, daß sich jetzt die Schriftgröße der Threads verkleinert hat, wenn man auf andere Boards guckt, ist das alles viel größer...? :amkopfkratz:

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • so hab gestern und heute mal ein paar Threads gelöscht, bei denen kein Interesse zum schreiben von eurer Seite bestand. Also irgendwelche Nachfragen sind zwecklos :D

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • Hallo liebe Qiumi-Community!

Seit einigen Jahren ist der Award ein fester Bestandteil des (Vorgänger-) Forums. So soll der Qiumi-Award auch dieses Mal wieder das Jahr abrunden und revue-passieren lassen.
      Wir, das Organisationsteam bestehend aus Hain, Hannoi, Kuzze, Rogue und mir, haben versucht den Award bestmöglich vorzubereiten und hoffen jetzt natürlich auf eure tatkräftige Unterstützung, damit der Award ein voller Erfolg wird!
      Leider war in den letzten beiden Jahren die Tendenz eher sinkend, was die Beteiligung anging. Trotzdem wollten wir es noch einmal versuchen und hoffen, dass sich dieses Jahr einiges zum Positiven ändern wird.

Wie letztes Jahr möchten wir die Nominierungen über einen eigens für den Award angelegten Account laufen lassen.
      Wenn ihr nominieren wollt, schreibt bitte eine PN an den User QiumiAward2009 und nutzt die unten angehängte Vorlage*.
      Nominiert werden darf pro Kategorie nur ein Vorschlag. Außerdem darf jeder User nur einmal nominieren. Gesperrte User können nicht am Award teilnehmen.
      Alles wie gehabt :)

*Vorlage

Bester weiblicher Hauptdarsteller
      Bester männlicher Hauptdarsteller
      Award für den besten Nickname
      Award für das beste Avatar
      Bester Ontopic-Thread
      Bester Offtopic-Thread
      Award für das beliebteste Board
      Award für das größte Heulsusen Board
      Newcomer-Board des Jahres
      Bestes Boarddesign
      Unwort des Jahres
      Größter Spammer
      :ossi: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit. Soeben schellt für Sie in Kopenhagen das Telefon! <3
    • Hallo ihr Lieben, bitte nicht wundern wenn eure Beitragszahl nach unten gegangen ist, ich habe sämtliche Threads der letzen Saison rausgelöscht, da in diesen sowieso keiner mehr liest und diese nach der 6-Monatsregel sowieso fällig gewesen wären.

Wenn ja mein Mod-kollege auch mal hier schreiben würde wäre ich dankbar, was soll nur Ende Juli werden, wenn ich - hoffentlich - ins Gelobte Land zurückkehren darf und wohl doch so einige Stunden oder HILFE!!! Tage nicht online sein kann? Wenn es sich deine Einstellung zu qiumi nicht ändert mein lieber Modkollege, dann werd ich einfach ohne Nachhaken den Rodario ernennen, der ist mehr online als du, sorry ist so und die Ausreden von wegen kein Internet stimmt nicht, denn du bist auf anderen Foren sehr aktiv, zur gleichen Uhrzeit. Wenn du keine Lust mehr hast sag es, Rodario macht hier - er ist unser Jenaer-Urgestein, gern deinen Job und mit mehr Engagement.

Bin wohl heute in redseliger Stimmung, ob es an dem dritten Bier auf dem Tisch liegt? Aber ich darf das auch, denn ich hab WE. Ach ja Guten Morgen. :winke:

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • Oo

Wo hab ich denn behauptet kein Internet zu haben? Ich hab immer eher das Gefühl, dass meine Beiträge im Charlie ignoriert werden. :schulterzucken: Außerdem schreibe ich gerade Bachelorarbeit; is ja nich so dass ich nichts zu tun hätte sonst. Und da du schon auf FST anspielst: Das Setzen von irgendwelchen sinnlosen Smilies unter irgendwelche sinnlosen Postings kostet mich weniger Zeit als das Lesen der hiesigen Beiträge. Dass das von außen betrachtet komisch anmutet kann ich aber verstehen.
      Von mir aus kannst du auch Rodario zum Mod ernennen, ist ja nicht so dass ich aus Machtgeilheit an dem Posten klebe :look:

Prost.
      Sininen - Keltainen - Valkoinen

• Klingt irgendwie als wärst du beleidigt, weil ich das Thema erneut aufwerfe. Es ist klar, daß du auch andere Dinge zu tun hast, das haben wir alle. Ich möchte nur einfach einen zweiten Mod der präsent ist und auch das Board aktiv betreut, dazu gehört es nunmal die andern User und Gäste zum Disput anzuregen, auch mal sinnlose "Moin" - Postings auf der Kneipe schreiben und ständig aktuelle Beiträge und Themen aufzugreifen. Schlichtweg das Board attraktiv und interessant zu machen. Vielleicht liest du dir nochmal durch, was die Aufgaben für einen Mod sind und überlegst dir, ob du was ändern kannst/willst oder wir jemanden andern abrufen. Ich bin nur der Meinung, daß das was von dir kommt zu wenig ist. Das ist wie schonmal gesagt auch andern ein "Dorn" im Auge, da wir Mods qiumi auch nach außen tragen und vertreten wollen. Wie gut die Sache klappen kann siehst du auch am Bsp. des Fürthbords.

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • Ich bin nicht beleidigt ;) , es ist nur, dass ich die Vorwürfe als die falschen empfinde. Andere wären gerechtfertigter.

Mir fehlt aber wohl doch etwas der Idealismus und damit die Geduld, das ganze hier nicht nicht, aber auch nicht regelmäßig zu betreiben in Bezug auf Aktualität etc. Deswegen werde ich den Modposten mit sofortiger Wirkung zur Verfügung stellen. Ich habe übrigens schon vorher mal mit dem Gedanken gespielt, betrachte also diese Diskussion als Auslöser, nicht als Ursache :winke:
      Sininen - Keltainen - Valkoinen

• find ich aber trotzdem traurig, das sollte jetzt nicht unbedingt dabei rauskommen. . . vielleicht hänge ich auch die Messlatte zu hoch, weil ich mir gegenüber diese Ansprüche hab??? Auf jeden Fall danke ich dir für deine geleistete Hifle und ich bin mal gespannt, wer sich gern neben mir als Mod profilieren will...

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • Ok, ich stelle mich zur Verfügung
      Als 1920 das Land Thüringen mit der Landeshauptstadt Weimar gegründet wurde, wurden die preussischen Gebiete einschließlich Erfur* nicht mit einbezogen!
    • :umarm: na dann auf kreative, anregende und aktive Zusammenarbeit! :bier:

DUCHATELET CASSE-TOI!