Angepinnt Dat is min Hamburg - Eure Fragen, unsere Antworten!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Moin Hamburg :D

Danke für die Antwort.
      Gott sei Dank konnte ich nen Kumpel an Start bringen, der Mitglied beim HSV ist, aber seine Karten nicht braucht.
      Daher habe ich mal auf der Südtribüne zugeschlagen und werde mir das erste neutrale Spiel im Volkspark angucken :dance3:
    • Hoidte hoabe ich für Eich folgende interossante Froage: (weniger zur Stadt, mehr zum Verein)

Ist das ernst gemeint das ich meinen Namen auf das Ticket schreiben soll??

Ist ja schon etwas her das ich mir ein internationales Spiel angesehn hab, aber ich muss da wirklich meinen Namen draufkritzeln??
      seit 1987 :deuvfl2: :redskins: seit 1991

• Klopsgrinder schrieb:

Hoidte hoabe ich für Eich folgende interossante Froage: (weniger zur Stadt, mehr zum Verein)

Ist das ernst gemeint das ich meinen Namen auf das Ticket schreiben soll??

Ist ja schon etwas her das ich mir ein internationales Spiel angesehn hab, aber ich muss da wirklich meinen Namen draufkritzeln??

Ja das ist seit dieser Saison neu. Du schreibst da dein name drauf damit man die nicht weiterverkaufen kann. Kontrolliert aber eh keiner am Einlass :schulterzucken:
    • Hallo Hamburger!! :) :winke:

Am Samstag den 17.10.2009 haben wir die Ehre bei euch zum Samstagabendspiel zu Gast zu sein. Wie üblich hatten wir es vor per Niedersachsen-Ticket/Nahverkehr anzureisen. Laut bahn.de würden wir das Ganze knapp schaffen. Aus der Erfahrung heraus könnte es mit der S-Bahn zurück zum Hauptbahnhof aber auch schon einmal sehr eng werden.

Kann man sich zur Not zum Hauptbahnhof zurück auch ein Taxi bestellen (vielleicht auch direkt zum Gästeblock)? Wenn ja, wie lang würde so eine Taxi-Fahrt zum Hauptbahnhof ungefähr dauern? Die Kosten sollten 20,00 EUR eigentlich nicht überschreiten, oder?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

:winke: :prost:
    • ingo82 schrieb:

Hallo Hamburger!! :) :winke:

Am Samstag den 17.10.2009 haben wir die Ehre bei euch zum Samstagabendspiel zu Gast zu sein. Wie üblich hatten wir es vor per Niedersachsen-Ticket/Nahverkehr anzureisen. Laut bahn.de würden wir das Ganze knapp schaffen. Aus der Erfahrung heraus könnte es mit der S-Bahn zurück zum Hauptbahnhof aber auch schon einmal sehr eng werden.

Kann man sich zur Not zum Hauptbahnhof zurück auch ein Taxi bestellen (vielleicht auch direkt zum Gästeblock)? Wenn ja, wie lang würde so eine Taxi-Fahrt zum Hauptbahnhof ungefähr dauern? Die Kosten sollten 20,00 EUR eigentlich nicht überschreiten, oder?

ich würd somit 25 € rechnen Grundpreis sind 2,40€ für die Anfahrt und je KM sind 1,80€ fällig bei Taxi 6x6
      Am Besten du rechnetst die km bei google aus
      Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr
    • ingo82 schrieb:

Hallo Hamburger!! :) :winke:

Direkt zum Gästeblock könnte schwer werden. Da ist meist eigentlich abgesperrt bei Ligaspielen mein ich.
      Etwas abseits beim Picknick müsste man aber abfahren können und da gehts dann auch direkt zur Luruper Chaussee. Am Besten aber mal bei den Taxirufen erkundigen.

Sonst stehen vorm Stadion (Nordseite) meist auch Taxen, um die zu bekommen sollteste aber früher gehen.
    • Rund um Hamburg

Hallo!

Leider find ich bei euch keinen allgemeinen Thread rund um Hamburg, Attraktionen, billige Hotels, gute Kneipen und all sowas.

Hat auch n aktuellen Hintergrund:
      Ich werd vom 05.06. bis 10.06. in Hamburg und bräuchte demnach 5 Übernachtungen. Möglichst günstig, aber auf jeden Fall mit Dusche und WC aufm Zimmer und wenn möglich mit Frühstück und Verkehrsanbindung recht ordentlich.
      Zudem bräucht ich n paar Tipps bezüglich Kneipen ind Hamburg und was man so tun kann. Werden auf jeden Fall ins Dungeon gehn, kurz in Heide-Park und ins Legoland Dänemark n Abstecher machen ;)
      Evtl. dann Timmendorfer Strand ins SeaLife, das hängt aber von Afi ab :)

Würde mich sehr freun wenn ich von euch n paar Tipps bekommen könnte.
      Vor allem Übernachtung finden wir auf den eingängigen Seiten nix unter 60.-€ pro Nacht. Da is ja sogar München billiger um Längen. Da gibts auch für 45 was in Nähe Stadtmitte was nich grad Jugendherbergencharme hat.

Danke schonmal!

Gruß in Norden
    • galmi schrieb:

Hallo!

Leider find ich bei euch keinen allgemeinen Thread rund um Hamburg, Attraktionen, billige Hotels, gute Kneipen und all sowas.

Hat auch n aktuellen Hintergrund:
      Ich werd vom 05.06. bis 10.06. in Hamburg und bräuchte demnach 5 Übernachtungen. Möglichst günstig, aber auf jeden Fall mit Dusche und WC aufm Zimmer und wenn möglich mit Frühstück und Verkehrsanbindung recht ordentlich.
      Zudem bräucht ich n paar Tipps bezüglich Kneipen ind Hamburg und was man so tun kann. Werden auf jeden Fall ins Dungeon gehn, kurz in Heide-Park und ins Legoland Dänemark n Abstecher machen ;)
      Evtl. dann Timmendorfer Strand ins SeaLife, das hängt aber von Afi ab :)

Würde mich sehr freun wenn ich von euch n paar Tipps bekommen könnte.
      Vor allem Übernachtung finden wir auf den eingängigen Seiten nix unter 60.-€ pro Nacht. Da is ja sogar München billiger um Längen. Da gibts auch für 45 was in Nähe Stadtmitte was nich grad Jugendherbergencharme hat.

Danke schonmal!

Gruß in Norden

Moin billige hotels findest du unter booking.com buche da auch immer meine Hotelzimmer Weltweit. haben immer top günstige angebote.

veranstalltungen mußt du mal unter hamburg.de schauen da gibts alles von konzert, musicals, sportveranstalltungen allser was unter FSK18 ist:) dafür müßtest du auf die Herbertstrasse gehen ;)

Sonst wo du noch alle möglich Aktivitäten findes von essen gehen, dienstleister, und Clubs/Nachtleben ist: qype.com/de600-hamburg
      Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr
    • Moin moin!

Mein Trip nach HH rückt näher!
      Legoland is gestirchen, HeidePark gibts n Bus und wird ein Tag dauern.

Hat noch jemand Tipps für Kneipen mit gutem Essen, guten Cocktails oder sowas?
      Is irgendwas spezielles in HH um den 5.6. ?
      Gibts irgendwelche Kombitickets für Eintritte z.B. Speicherstadt und Museen?
      Was gibts überhaupt an Museen in HH und was is empfehlenswert?
      Wir wohnen übrigens ganz in der Nähe Reeperbahn.
    • @galmi:
      Für den Abend:
      Ich kann die Cocktailbar im obersten Stock des Empire Riverside Hotels empfehlen. Ist zwar nicht das allergrünstigste, aber ich glaube, dass das man in HH eh nicht so günstig wegkommt (ausserdem hat meiner Freundin daran mitgewirkt, daher muss ich es empfehlen I-) ;) ), zudem hat man einen super Blick über den Hafen. Danach könnte (3 Min Fußweg) man auf der "Frau Hedi" ne musikunterstützte Hafenrundfahrt machen - einfach draufsteigen und solange draufbleiben, wie ihr lustig seid. Bier und Musik gibts dort auch. Ausserdem sieht man Ecken des Hafens, wo man sonst nicht hinkommt (z.B. zwischen den Containerschiffen) :nuke: