News, Infos & Aktuelles zu die "Färdder"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• So, hier gibts noch etwas über DANIEL FELGENHAUER - FUSSBALLGOTT zu lesen:

Fürths Ex-Kapitän auf Job-Suche
      Felge rechnet mit Fürth ab

Und hier noch was zum Thema Alex Voigt

Alexander Voigt geht

Abwehrspieler Alexander Voigt verlässt nach nur einem halben Jahr die SpVgg Greuther Fürth. Der Vertrag mit dem 31–Jährigen wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Voigt war erst im Januar vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zu dem Zweitligisten gekommen und hatte in der Rückrunde neun Spiele absolviert. Der Linksverteidiger ist als Neuzugang bei Zweitliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf im Gespräch.

@Potti & Tom: Ihr Geheimniskrämer. Danke für die Info. Geh ich halt mit der paradies alleine zum Spiel. :beleidigt: ;)
    • xenon schrieb:

@Potti & Tom: Ihr Geheimniskrämer. Danke für die Info. Geh ich halt mit der paradies alleine zum Spiel. :beleidigt: ;)

Unter der Woche war schon immer schwierig! Zumal dann wahrscheinlich auch noch 200.000 Leute seit einer Woche vorm Teeladen campieren, um just an diesem 01.07. ein heiß begehrtes Season Ticket für unsere Bombonera zu erstehen!! Wenn ich in der Woche Kurzarbeit habe, verlasse ich gerne den Bavarian Sector um mir eine Dauerkarte zu kaufen und mit euch das Spiel anzuschauen!!

:clemex:
    • Hihi, mein lieber Potti: Ich hab das nur erwähnt, da ich irgendwie dachte, Du wärst eben an diesem Mittwoch eh in Fürth. Aber vielleicht hab ich da was falsch verstanden oder interpretiert. :schulterzucken:

PS: Die Vorstellung von tausenden von Fans, die rund ums Stadion und den Laubenweg campieren um ne DK zu ergattern hat was...I)
    • xenon schrieb:

Hihi, mein lieber Potti: Ich hab das nur erwähnt, da ich irgendwie dachte, Du wärst eben an diesem Mittwoch eh in Fürth. Aber vielleicht hab ich da was falsch verstanden oder interpretiert. :schulterzucken:

Da war der Tom etwas voreilig. Ich bin beispielsweise diese Woche wegen Kurzarbeit zuhause. Keine Ahnung was nächste oder übernächste Woche ist. Entscheidet sich derzeit immer sehr kurzfristig. Ich "befürchte" allerdings, zum fraglichen Termin dann arbeiten zu "müssen".
    • Ach so. Alles klar.

@Tom: Die SpVgg spielt am Freitag, den 10.07. noch ein Testspiel beim ASV Zirndorf. Wo haben die eigentlich Ihren Sportplatz? Wenns da gutes Bier gibt, überleg ich, ob ich an dem Tag mit dem Rad nach Zirndorf fahr.
    • xenon schrieb:

Ach so. Alles klar.

@Tom: Die SpVgg spielt am Freitag, den 10.07. noch ein Testspiel beim ASV Zirndorf. Wo haben die eigentlich Ihren Sportplatz?
      Der Sportplatz liegt unmittelbar nach dem Pinderpark, Schwabacher Str.51, also auf der linken Seite der Strasse die Richtung Leichendorf geht, eigentlich ganz simpel zu finden.

@Potti & Xenon
      War nur Spass mit dem 1.July, wollte nur den Potti nochmals auf die einmalige Gelegneheit hinweisen ;) hoffe das ich an besagtem Tag in Franken bin, ansonsten spähe ich noch Talente für die Färdder bei den Fliegenden Dosen in Salzburg aus :D
    • Caligiuri und Wöhrle dürfen vorerst bleiben

"Marco Caligiuri und Thomas Wörle waren bei der Spielvereinigung die Pechvögel der vergangenen Saison. Wegen diverser Verletzungen kamen beide sporadisch bis gar nicht in der zweiten Fußball-Bundesliga zum Einsatz. Ganz abgeschrieben hat sie Trainer Benno Möhlmann aber noch nicht."

Wieder mal 11 Abgänge und 9 Neuzugänge. Wahnsinn. Muss ich wieder neue Namen lernen und mir neue Gesichter merken. Ein Routinier und viele Unbekannte
    • Vielleicht hab ich ein bisschen taggeträumt, Tomlafit.

Nachdem doch ziemlich früh die Verlängerung von Leistungsträgern wie Loboué, Biliskov und Haas bekannt gegeben wurde und es hiess, dass Allagui definitiv nicht verkauft wird, hatte ich schon Hoffung, dass ein gewisser Stamm bleibt.

Takyi hatte ich nicht auf der Liste. Und ich hatte gehofft, dass man entweder Ilicevic oder Burkhardt halten könnte. Jetzt sind alle 3 weg..:(

Über Felgenhauers Nicht-Vertragsverlängerung schüttle ich heute noch den Kopf.
    • kicker online - sieht net gut aus...

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen:
      Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus.
      Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig.
      Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent.
      Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi."

(Gerhard Bronner)
    • Tomlafit schrieb:

Schön einen so guten Dirigenten zu haben :nuke:

Der Kleeblatt-Karajan

Da hast Du Recht!

Die Leistung, die unser Kleeblatt Jahr für Jahr vollbringt wird eh nur selten anerkannt. Eigentlich hör ich fast jede Saison das selbe. "Warum gehst Du noch zu den Fürthern. Die steigen doch eh ned auf" wahlweise "dürfen nicht aufsteigen".

Das wir es allerdings jede Saison von neuem schaffen um den Aufstieg mitzuspielen mit einem Etat, der dem einen schlechteren Drittligsten entspricht, davon spricht niemend. Ich müsste mal nachschauen aber wenn mich nicht alles täuscht, ist Saarbrücken mit einem 2 Mio höheren Etat letzte Saison aufgestiegen... nämlich von der 5. Liga in die Regio West.

Ich habe wirklich großem Respekt von den "Machern" bei uns, die viel Geld mit Herzblut und Arrangement ersetzen.. schon alleine deswegen geh ich Spiel für Spiel zu meiner geliebten SpVgg. :)

PS: Für einen Artikel aus dem Haus- und Hofblatt von unserem ungeliebten Nachbarn ist der Artikel wirklich gut!
    • Dieses "warum gehst du eigentlich noch zu den Fürthern, die steigen doch sowieso nie auf!" bekommt man sehr oft zu hören. Als ob das davon abhinge... :look:

Das Thema mit dem Etat usw., predige ich ja schon seit Jahren! Ich bin mit dem Abschneiden unserer SpVgg immer mehr als nur zufrieden und gefalle mir in der Rolle des ewigen Zweitligadinos!! :gwschal: