Von A wie ABBA bis Z wie Hans Zimmer - das hört Südbaden!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Null, schon dieser Pi-Antisong gefällt mir einfach kein bisschen, was die sonst machen, will ich mir dann garnicht mehr anhören. :schreck:

Edith: Habs doch angehört und fands genau so, wie ichs mir dachte... Tut ma leid.
      Evolution wird mit R geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tömmes ()

• Man sollte seine Verhörer aus der Kindheit auch immer bewahren - ich singe bei "i believe in miracles" auch immernoch inbrünstig alle lieben Milka! |-)
      Aber was die Orden da sollen, außer dass es sich dann halt auf Norden "reim" weiß ich auch nicht :schulterzucken:
      Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
      Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?
    • Rise schrieb:

Feine Sahne Fischfilet find ich musikalisch ansich nicht mal schlecht, aber textlich total scheiße. Da versucht man seine politischen Ansichten in pseudo-philosophische Texte zu pressen, geht gar nicht. :schulterzucken:

Siehst du das immer noch so?
      Du bist doch der mit dem tollen FSF Pullover, oder? :D

Ich höre FSF nun seit rund einem Jahr. Fand die vor allem bei Rock am Ring sehr geil und freue mich riesig aufs Taubertalfestival, bei dem sie auch wieder dabei sein werden :)
    • Habe den Thread nochmal durchgelesen. Krass, dass ich Akkordeon Musik vor rund zwei Jahren noch so schrecklich fand. Inzwischen höre ich sowas wirklich gerne. Haben auf dem Zeltlager seit zwei Jahren auch jemanden dabei, der abends am Feuer mit der Quetsch begleitet, das hat schon was :nuke:

Ansonsten höre ich zur Zeit gerne Kraftklub. Donnerstag geht's nach Mannheim zum Konzert:hurra:

Kennt jemand von euch Irie Révoltés?
      Habe ich zwar bereits vor ein bis zwei Jahren kennengelernt, aber damals nicht weiterverfolgt.
      Inzwischen höre ich die Musik total gerne, diese Mischung aus Deutschem und französischem Gesang hat schon was :nuke:
    • Nordtribüne schrieb:

Rise schrieb:

Feine Sahne Fischfilet find ich musikalisch ansich nicht mal schlecht, aber textlich total scheiße. Da versucht man seine politischen Ansichten in pseudo-philosophische Texte zu pressen, geht gar nicht. :schulterzucken:

Siehst du das immer noch so?
      Du bist doch der mit dem tollen FSF Pullover, oder? :D

Ich höre FSF nun seit rund einem Jahr. Fand die vor allem bei Rock am Ring sehr geil und freue mich riesig aufs Taubertalfestival, bei dem sie auch wieder dabei sein werden :)

Haha, ja, haben sich meine Ansichten ein bisschen gewandelt in der Zeit. :D Wobei ich weiterhin die Texte bei einigen älteren Liedern nicht so stark finde, aber vom Sound ist das genau mein Geschmack und das letzte Album aus dem vergangenen Jahr war verdammt gut. Sehe die Jungs in zwei Wochen live in Dortmund, freu mir schon richtig nen Ast ab. :yes:
    • Klar kennt man Irie, schöne Lieder dabei. Hatten übrigens auch mal ein Lied, das für eine Antirassismus-Kampagne genutzt wurde.
      Kraftklub macht Spaß, ist keine unglaubliche Innovation, aber sie haben Bock und verkörpern ihr Ding und das merkt man. Ihr "Dankeslied" für 500.000 Facebookfans (?) beispielsweise war phänomenal.

@Rise: Ist doch immer wieder schön, alte Posts zu lesen und zu sehen, wie man sich verändert hat.
      Evolution wird mit R geschrieben.
    • Grade umd das Lied Rebelles gab es doch nen riesen Hype. Zumindest wir fanden das Lied ziemlich geil :D
      Edit: Ok, war bei uns so gehyped damals, weil sie 2008 und 2009 auf dem FEST waren. Kommen ja auch aus Heidelberg

youtube.com/watch?v=O1Mi_hg2W3U
      a.k.a. Michi
      Derbysieger 24.10.15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badnerka ()