Mods aus dem Haus (oder haben etwas zu sagen), die Mäuse benehmen sich bitte trotzdem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Naja, mal sehen, was kommt. Schlimmer kann es ja nicht werden.

Jon_Davis hat ja schon geschrieben, dass er aus privaten Gründen bis zum Jahresende kaum bis keine Zeit für (Werder.)Qiumi.de hat. Wir haben daher versucht, eine praktische Lösung zu finden, da der Zeitraum ja überschaubar ist und Jon uns ja erhalten bleibt ! :knueppel:

Wir sind daher zu dem Entschluss gekommen, einen "Rent-a-Mod" einzuführen :D

Diegodesh ist Moderator des SC 07 Idar-Oberstein, sowie Sympathisant des SV Werder Bremen. Er wird also zeitlich die Lücke schließen, die Jon_Davis hier (eventuell) hinterläßt. Schumi ist ja auch noch da und ansonsten werfen die Admins mal einen Blick ins Board.

Ich hoffe, Ihr könnt mit diesem genialen Schachzug leben ... :drink:
      Keine Signatur!
    • Uppi schrieb:

:O heisst jetzt was? Du lässt uns ja wohl nicht hängen hier, oder?
      Einige scheinen sich ja schon zu freuen... I-)

Nein, wie gesagt - momentan fehlt mir die Zeit, mich auf die Entwicklungen hier zu kümmern. Darum ziehe ich lieber die Reissleine und lasse einen Ersatzmann ran. Diegodesh wird das gut machen, da bin ich mir sicher. :nuke:

Auch wenn meine Wahl auf sprudelziege oder katsche gefallen wäre... :schreck: ;)
    • Sodele hier isser nun, euer "Leih"-Mod :winke:

Für diejenigen die mich bisher noch net kennen kurz ein paar Worte zu mir: Also, ich bin der Diegodesh, bin 30 Lenze alt und komme aus dem schönen Idar-Oberstein, welches am südlichen Rand des Hunsrücks mitten im Bundesland Rheinland-Pfalz zu finden ist. Unter dem Nick Diegodesh (Diego der eigentlich Sascha heißt, ist auch im RL mein Spitzname) bin ich schon seit 2001 hier dabei (bzw beim Vorgänger dieses Forums) Kurz nach meiner Anmeldung damals, gabs dann auch schon ein Board für meinen Heimatverein, den SC 07 Idar-Oberstein, (wer dafür wohl verantwortlich war das dieses Board eingeführt wurde ;) ) welches ich seitdem immer als Mod begleitet habe. Trotz der großen Entfernung von etwa 500km ist für mich Werder DER Verein. Er war es schon immer und wird es auch immer bleiben, und glaubt mir als Werder-Mitglied hat man es hier in der Region gar net so einfach, aber ich kann mich sehr gut verbal wehren. :D
      Im alten Forum hat man im Werder-Board zumindest in den letzten 3 Jahren kaum was von mir gelesen, da ich dort nur noch stiller Beobachter war. Mir wurde dort etwas zu viel Blödsinn gespammt und etwas zu viel mit Vertretern anderer Vereine gestritten. Leider sind wir ja hier auch wieder ansatzweise auf dem Weg dahin, nur diesmal sind es mehr kleine Streitereien untereinander. Ich hoffe wir können diese Ansätze im Keim ersticken und erinnern uns alle daran, dass wir als Werder-Fans quasi eine Familie sind. Klar darf man Mal über ne schlechte Leistung eines Spielers, oder über eine sonderbare Aufstellung des Trainers seinen Unmut äußern, aber ich denke im Herzen stehen wir doch alle hinter den Elf die grade auf dem Platz sind und wünschen ihnen alles Gute. Ich selber kann mich da in jüngster Vergangenheit natürlich auch nicht frei sprechen, auch ich habe über Hunt gemeckert, aber muss nun zugeben, dass er mich mit seinen beiden Toren auch positiv überrascht hat. In diesem Sinne hoffe ich auf eine schöne und diskussionsreiche Zeit mit Euch. :nuke:

Dann hoffe ich Mal, dass ich den Karrieresprung vom Oberligamod zum Bundesligamod körperlich und geistig gut verkrafte und Jon würdig vertreten kann. Im Idar-Board hab ich zZ nur etwa 2 Beiträge pro Tag, hab gesehen hier sind es ein paar mehr. :D

Joa, wer noch Fragen hat, nur Mut, ich beiße nicht, und auch bei Wünschen, Anregungen und Beschwerden könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben.

Grüßinger
      Diegodesh
      Lebenslang Grün-Weiß

• Gratulation zur Beförderung, Diegodesch, Du wirst das schon machen. :nuke:
      Was lässte denn dafür springen? Nen Spießbraten und wir bringend das Becks?

Aber die Behauptung, dass Du zwei Einträge am Tag in das Board von Idar-Oberstein hast, ist doch etwas übertrieben. I-)
      Aber daran können wir doch mal was ändern, Werder.qiumi. Grüße im Board von Diegodesh sind willkomen: link
      Und wer immer mal wissen wollte, wo das liegt: maps.google , Wikipedia
    • Liegt direkt bei mir umme Ecke... :D

Diegodesh, warum hast du es in deiner Region nicht einfach, Werder-Mitglied zu sein? Ich hab hier keine Probleme damit... :schulterzucken:
      Auch wenn die Bauern, Gladbacher und Kölner hier eindeutig in der Überzahl sind.
      Die Mehrzahl der Nagetiere ist kurzbeinig, quadruped (sich auf allen Vieren fortbewegend) und relativ klein.
    • Bremer Jung schrieb:

Diegodesh, warum hast du es in deiner Region nicht einfach, Werder-Mitglied zu sein?
      Naja wer hier in der Ecke net für Lautern oder Mainz ist, der ist eben ein waschechter "Erfolgsfan" der Bayern, und bei denen die ich hier um mich habe ist das leider der einzig passende Begriff. (die kennen teilweise net mal 5 Spieler der Bayern mit Namen sind aber "Bayern"-Fans) Tjoa dann noch ein paar Frankfurter und ein 60 Fan der generell die ganze erste BL kacke findet und ich schwimm da ganz alleine als Fischkopp durch, da hat man es manchmal net einfach. :D

@Fischfront: Danke für die Grüße im Idar-Board. Mit den 2 Einträgen pro Tag hab ich mich nur an die Durchschnittszahl gehalten die unter dem Board steht. Zugegeben momentan kommt das net hin, weil Idar momentan total schlecht spielt und sich die Punkte nur erluckt, da is dann net viel los bei uns. ;)
      Lebenslang Grün-Weiß

• nenene :nein:

Den Nick hab ich schon seit 2001 da gabs noch keinen Diego bei Werder, des hat mit unserem Zauberkünstler nix zu tun.

Ich wurde mal Diego gerufen bei nem Hallenfußballturnier, da ich in der Halle immer gerne durch technisch brilliantes "Gefutschel" mit dem Ball geglänzt habe. Den Namen bin ich dann net mehr losgeworden und irgendwann haben meine Kumpels dann dieses "desh" drangehängt als Abkürzung für "der eigentlich Sascha heißt". Seitdem werd ich eigentlich nur noch Diegodesh genannt, oder einfach nur Diego oder nur desh. Joa so kommt man zu seinem Namen. :D
      Lebenslang Grün-Weiß

• Hallo liebe Qiumi-Community!

Seit einigen Jahren ist der Award ein fester Bestandteil des (Vorgänger-) Forums. So soll der Qiumi-Award auch dieses Mal wieder das Jahr abrunden und revue-passieren lassen.
      Wir, das Organisationsteam bestehend aus Hain, Hannoi, Kuzze, Rogue und mir, haben versucht den Award bestmöglich vorzubereiten und hoffen jetzt natürlich auf eure tatkräftige Unterstützung, damit der Award ein voller Erfolg wird!
      Leider war in den letzten beiden Jahren die Tendenz eher sinkend, was die Beteiligung anging. Trotzdem wollten wir es noch einmal versuchen und hoffen, dass sich dieses Jahr einiges zum Positiven ändern wird.

Wie letztes Jahr möchten wir die Nominierungen über einen eigens für den Award angelegten Account laufen lassen.
      Wenn ihr nominieren wollt, schreibt bitte eine PN an den User QiumiAward2009 und nutzt die unten angehängte Vorlage*.
      Nominiert werden darf pro Kategorie nur ein Vorschlag. Außerdem darf jeder User nur einmal nominieren. Gesperrte User können nicht am Award teilnehmen.
      Alles wie gehabt :)

*Vorlage

Bester weiblicher Hauptdarsteller
      Bester männlicher Hauptdarsteller
      Award für den besten Nickname
      Award für das beste Avatar
      Bester Ontopic-Thread
      Bester Offtopic-Thread
      Award für das beliebteste Board
      Award für das größte Heulsusen Board
      Newcomer-Board des Jahres
      Bestes Boarddesign
      Unwort des Jahres
      Größter Spammer
      :ossi: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit. Soeben schellt für Sie in Kopenhagen das Telefon! <3