Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Qiumi - Das Fußballforum von Fans für Fans. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
club.qiumi.de & manutd.qiumi.de
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg, Rapid Wien und Manchester United
Rangers v Celtic - Die Minuten vor dem Kick Off
So etwas würde ich mir in Deutschland mal die Minuten vor dem Anpfiff wünschen. Ein ganzes Stadion singt und tobt minutenlang.![]()
club.qiumi.de & manutd.qiumi.de
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg, Rapid Wien und Manchester United
Stimmt. Wie ich das mitbekommen habe, wird in Nürnberg wohl z.B. die ganze Halbzeitpause bis über den Wiederanpfiff hinaus beschallt...
Wann genau kommen denn die tobenden Massen?
Am Anfang sieht man brav klatschende, Fähnchen wedelnde Leute. Da hättest auch in der AA filmen können.
Musik kommt doch auch aus den Lautsprechern?!

Wann genau kommen denn die tobenden Massen?
Am Anfang sieht man brav klatschende, Fähnchen wedelnde Leute. Da hättest auch in der AA filmen können.
Musik kommt doch auch aus den Lautsprechern?!
Wenn Du das in Deutschland irgendwo mal siehst, dass ein ganzes Stadion minutenlang verschiedene Vereinslieder singt... Gerne.
Zitat
In Deutschland sind es nicht selten brav klatschende Leute, mit irgendwelchen gesponserten Fähnchen, zu vorgeschriebener Musik. Darauf willst Du doch hinaus.
Zitat
Dort aber bestimmen die Fans, welche Lieder vor dem Spiel gespielt werden, die Fähnchen, Choreos etc.. Nichts wird vorgeschrieben. Weder vom Club, noch von Sponsoren. Es ist also ehrlich.
Die Musik ist aber nur der Nebensatz meines Kommentars. Es ging mir um die von dir erwähnten tobenden Massen. Die kann ich in dem Video nicht finden. Ich persönlich würde bei einem Derby niemals so teilnamslos im Stadion rumstehen.
Beim Derby gibts für mich nur Hass und Verachtung für den Gegner, da hab ich Schaum vorm Mund, nach dem Spiel keine Stimme mehr.
Das alles sehe ich bei den gefilmten Personen nicht.
Ich sehe da ein ganzes Stadion minutenlang begeistert die Vereinslieder singen. Egal welche Tribüne. Wenn das teilnahmslos sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr. Hass, Verachtung und Schaum vorm Mund gibt es bei dem Derby nun wahrlich genug. Aber es nützt der Mannschaft sicher mehr, wenn sie so empfangen wird. Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Lieblingsverein: FC Bayern München
verl.qiumi.de & n11.qiumi.de
Lieblingsverein: SC Verl, 1. FC Köln
Kurios was noch 2012 in ein Fussballstadion passieren kann: http://www.stern.de/sport/fussball/eklat…er-1817094.html