Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Qiumi - Das Fußballforum von Fans für Fans. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Falls du schon angemeldet warst und nun wieder ausgeloggt wurdest, bitte logge dich ggf. nochmal aus, lösche deine Cookies und logge dich wieder ein. Dabei unbedingt darauf achten, den Haken bei "Angemeldet bleiben" zu setzen.
Bitte auch immer darauf achten, nur über www.qiumi.de ins Forum zu gehen!

Block6

Mitglied

Lieblingsverein: DSC Arminia Bielefeld

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. November 2012, 22:09

Vielleicht war die Rusheide anderweitig belegt? Vielleicht hat man mit mehr Zuschauern gerechnet?

Man hätte eigentlich erwarten können, dass die Mannschaft aus dem Güterslohspiel etwas gelernt hat...
War aber nicht so, wieder hat man ganz gemächlich angefangen und hat sich auf eine frühe 1:0 Führung verlassen. War ja klar das sowas in die Binsen geht. Und wenn der SGWler nicht im Strafraum umfällt und das 1:2 stattdessen macht stehen wir dumm da. Gottseidank ist das nicht passiert und man hat nochmals die Kurve gekriegt. Ich hoffe jetzt, dass es da mal in den Köpfen klick macht, sonst geht es irgendwann richtig in die Hose im Westfalenpokal. Gut man wollte es locker runter spielen um sich für OS zu schonen, erreicht hat man damit fast das Gegenteil mit dieser lockeren Spielweise. Besser wäre es gewesen die ersten 30 Minuten Druck zu machen, anstatt auf Ballbesitz nach Jogiart zu spielen. Frühes 2, oder 3:0 und dann kann man es locker ausklingen lassen, aber so hat man es sich wieder selber schwer gemacht.

SCVe-andy

verl.qiumi.de & n11.qiumi.de

Wohnort: Bielefeld-Senne

Lieblingsverein: SC Verl, 1. FC Köln

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. April 2013, 07:57

Arminia ist gestern mit einem souveränen 6:0 bei RW Maaslingen ins Halbfinale eingezogen. Da geht's nach Lippstadt
SCV und der FC

Paderholic

Mitglied

Wohnort: Tortona, Piemont

Lieblingsverein: SC Paderborn 07, BVB 09

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. April 2013, 17:34

Dann ist Lippstadt ja quasi schon sicher im DFB Pokal oder? Auch wenn Lippstadt verliert, aber Arminia wird sicherlich unter den ersten 5 der Liga landen und sich auch so für den Pokal qualifizieren, dann wird ein Platz für Lippstadt frei und ich weiß, welchen Gegner ich mir für Runde 1 wünsche. ;)
:ossi: Klassenerhalt 2015 - Wir können es packen!!! :nuke:

SCVe-andy

verl.qiumi.de & n11.qiumi.de

Wohnort: Bielefeld-Senne

Lieblingsverein: SC Verl, 1. FC Köln

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 12. April 2013, 08:14

Ja, Lippstadt ist so gut wie durch, weil Arminia ja wohl mindestens auf Platz 4 landet, was natürlich extremst ärgerlich wäre...

Genauso sieht es beim SC Wiedenbrück aus, wenn MS mindestens auf Platz 4 landet, was natürlich extremst gut wäre...

:D

PS: Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass MS von mir aus auch mitaufsteigen darf. Ist mir allemal viel lieber als Osnabrück oder gar Heidenheim.
SCV und der FC

Paderholic

Mitglied

Wohnort: Tortona, Piemont

Lieblingsverein: SC Paderborn 07, BVB 09

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 12. April 2013, 10:06

Da Dresden ja aus dem Pokal ausgeschlossen wurde, müsste doch eigentlich der 5. der Dritten Liga nachrücken, oder? :amkopfkratz:
:ossi: Klassenerhalt 2015 - Wir können es packen!!! :nuke:

Block6

Mitglied

Lieblingsverein: DSC Arminia Bielefeld

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 12. April 2013, 10:29

Nette Auswärtsfahrt. War sehr ländlich dort. Aber die Maaslinger haben sich alle Mühe gegeben und waren gute Gastgeber. Unsere Truppe hat sich ordentlich verhalten und souverän gewonnen ohne überheblich zu wirken. In der letzten Viertelstunde hat man dann mehrere Gänge zurückgeschaltet und hat das Spiel auslaufen lassen. Fast wäre RWM noch der Ehrentreffer gelungen, aber unser Goalie hatte was dagegen. So blieb es beim 6:0 und einem gelungen Auftritt im Westfalenpokal.
Verbunden war die Fahrt auch mit etwas "Fortbildung", denn ausgeschenkt wurde Barre Festbier, von der Farbgebung her ein eher goldiges Pilsener, das ich noch nicht kannte. Das normale Barre ist ja bekannt. Schätze das Fest hatte auch etwas mehr % und schmeckte auch etwas malziger, oder wie der Bierkenner sowas schimpft. Konnte man aber ganz gut trinken.

Die Spielorte der Halbfinale werden - glaube ich - immer vom Verband festgelegt, wegen VIP Räumlichkeiten. Ob das Spiel in Lippstadt, BI oder sonst irgendwo stattfindet ist also nicht festgelegt. Ob der 5. Platz durch Dresden dieses Jahr reicht? Ich weis es nicht. Aber wenn wir nicht total verkacken sollte sich diese Frage nicht stellen. Lippstadt wäre also so oder so im DFB Pokal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Block6« (12. April 2013, 10:34)


Corni

Mitglied

Wohnort: Bielefeld

Lieblingsverein: DSC Arminia Bielefeld

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 12. April 2013, 22:13

Das Halbfinale gegen Lippstadt wird IN Lippstadt stattfinden ... voraussichtlich am 30.04.
.
Lass mich mal, ich habe schon andere Sachen nicht hinbekommen ...

Block6

Mitglied

Lieblingsverein: DSC Arminia Bielefeld

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 30. April 2013, 14:56

Heute geht es zum Waldschlösschen des SV Lippstadt, welcher zur Zeit Tabellenführer der Oberliga Westfalen ist. Sozusagen ein Spitzenspiel ;)
Dem Sieger winkt die Teilnahme an der 1. Hauptrunde im DFB Pokal. Ein wichtiges Pflichtspiel also, wir können ja auch noch als 5. in der Liga stranden (was ich aber nicht glaube). Ich hoffe unsere Truppe zieht das ähnlich souverän wie in Maaslingen durch und gibt sich keine Blöße.

SCVe-andy

verl.qiumi.de & n11.qiumi.de

Wohnort: Bielefeld-Senne

Lieblingsverein: SC Verl, 1. FC Köln

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 30. April 2013, 15:05

Drei Tage vor dem Auswärtsspiel in Stuttgart - irgendwie ungelegen, finde ich. Naja, sind ja Profis - durchziehen. Aber wichtiger ist ganz klar das VfB-Spiel
SCV und der FC

Henn

bielefeld.qiumi.de

Wohnort: 33803

Lieblingsverein: DSC Arminia Bielefeld

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 30. April 2013, 20:32

"Armine bin ich! Will es sein,
solang mein Auge sieht!
Solange noch ein Tropfen Blut
durch meine Adern zieht!"

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer gefällt mir gedrückt.

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

SCVe-andy (30. April 2013, 20:33)

Block6

Mitglied

Lieblingsverein: DSC Arminia Bielefeld

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 3. Mai 2013, 14:51

Souveräne Leistung. DFB Pokal gesichert. Beim 1:1 konnte man aber auch sehen, warum Platins spielt und Ortega nicht. Wenn ich als Torwart rauskomme, dann muß ich die Spielertraube wie Moses einst das Meer teilen und vor allem muß ich mit beiden Fäusten zum Ball gehen. Ansonsten darf man sich auch nicht wundern, wenn die Faustabwehr daneben geht und der Gegner ins leere Tor einschießt. Es hat zwar ein paar Minuten gedauert, bis unsere Truppe sich gefunden hatte, weil sie ja nie vorher in dieser Kombination gespielt hatte, aber dann lief es ganz ordentlich. Bis dann der selbstverschuldete Ausgleich nach einem Freistoß von rechts kam, aber Ackermann hat zum Glück gleich die Führung wieder hergestellt und ausgebaut. Dem 4:1 von Glasner ging eine lehrbuchhafte Flanke von Lorenz vorraus. Die Höhe war dann auch verdient, weil man den Lippstädtern klar und in allen Belangen überlegen war. Das 4:2 war dann nur noch Ergebniskosmetik.

32

Samstag, 4. Mai 2013, 08:57

Ortega fehlt halt die Spielpraxis.
letztes Jahr war es doch genau umgekehrt....
Wir haben zwei gute Torhüter.
Die Hauptrunde wurde erreicht,hoffentlichbestreiten wir diese als Zweitligist :lebe:
Sieger zweifeln nicht--Zweifler siegen nicht

(Gerry Ehrmann)