Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Qiumi - Das Fußballforum von Fans für Fans. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Falls du schon angemeldet warst und nun wieder ausgeloggt wurdest, bitte logge dich ggf. nochmal aus, lösche deine Cookies und logge dich wieder ein. Dabei unbedingt darauf achten, den Haken bei "Angemeldet bleiben" zu setzen.
Bitte auch immer darauf achten, nur über www.qiumi.de ins Forum zu gehen!

Henn

bielefeld.qiumi.de

Wohnort: 33803

Lieblingsverein: DSC Arminia Bielefeld

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:16

Westfalen-Pokal 2012/13

Mission Titelverteidigung
1. runde beim
TuS Petershagen/Ovenstädt und in der 2. runde dann wohl gegen den fc Gütersloh.
das wäre das erste Pflichtspiel Derby seid über 10 jahren. hätte also was.
"Armine bin ich! Will es sein,
solang mein Auge sieht!
Solange noch ein Tropfen Blut
durch meine Adern zieht!"

MSV Zebra

Mitglied

Wohnort: Ruhrpott

Lieblingsverein: MSV & SGW Sympathie: Münster & W'burg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:54

Dritte Runde Arminia-Wattenscheid - ich hätt richtig Bock druff, also seht zu, dass ihr soweit kommt. :)
Wer immer liegen bleibt, liegt falsch.

3

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:43

Sicher ist auf jedenfall eins, der diesjährige Weg ins etwaige Finale wäre für Arminia sicherlich fordernder als letztes Jahr, Gütersloh,Wattenscheid,Rödinghausen,Verl zum Beispiel. Bei drei davon schöne, zum Teil, lustige Erinnerungen und bei einem neuen werden wir in Erinnerung bleiben... :sleep: rrrr

Henn

bielefeld.qiumi.de

Wohnort: 33803

Lieblingsverein: DSC Arminia Bielefeld

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. August 2012, 22:38

mögliche gegner in den nächsten runden:

nicht einfach, aber reizvoll

2. Runde: Gütersloh auswärts
3. Runde: Wattenscheid Heimspiel
1/4 Finale: Siegen auswärts
1/2 Finale: Verl Heimspiel
Finale: erst Lotte oder Prxn möglich
"Armine bin ich! Will es sein,
solang mein Auge sieht!
Solange noch ein Tropfen Blut
durch meine Adern zieht!"

Henn

bielefeld.qiumi.de

Wohnort: 33803

Lieblingsverein: DSC Arminia Bielefeld

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. August 2012, 21:17

http://www.arminia-bielefeld.de/index.ph…=1&viewid=15436

die erste runde ist also geschafft, jetzt gehts in den heidewald!
"Armine bin ich! Will es sein,
solang mein Auge sieht!
Solange noch ein Tropfen Blut
durch meine Adern zieht!"

Block6

Mitglied

Lieblingsverein: DSC Arminia Bielefeld

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. September 2012, 14:30

Mal gucken was das heute wird? Sollte schon ein Sieg rausspringen - und zwar zu Null, schließlich soll die Serie halten :D
Mal sehen was noch so von der Gütersloher Fanszene übrig geblieben ist?

Henn

bielefeld.qiumi.de

Wohnort: 33803

Lieblingsverein: DSC Arminia Bielefeld

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. September 2012, 13:28

hochverdienter sieg.3:1 n.V. spaß beiseite, hartes stück arbeit und am ende glücklicher sieg.
"Armine bin ich! Will es sein,
solang mein Auge sieht!
Solange noch ein Tropfen Blut
durch meine Adern zieht!"

MSV Zebra

Mitglied

Wohnort: Ruhrpott

Lieblingsverein: MSV & SGW Sympathie: Münster & W'burg

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. September 2012, 18:56

Moin,

erstmal Glückwunsch zum Sieg!
Wird gegen die SGW denn vermutlich auf der Alm gespielt? Oder Rußheide?
Wer immer liegen bleibt, liegt falsch.

Lumi

Technik u. verl.qiumi.de

  • »Lumi« ist männlich

Wohnort: Verl

Lieblingsverein: Sportclub Verl 1924

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. September 2012, 19:24

Hat der Klassentiefere ab der 3. Runde kein Heimrecht mehr ?
" Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. "
Matthias Claudius 1740 - 1815

Block6

Mitglied

Lieblingsverein: DSC Arminia Bielefeld

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 14. September 2012, 13:34

Das war ein ganz schön mühseliger Auftritt im Heidewald. Unsere Truppe dachte wohl sie kann das 1:0 im Energiesparmodus über die Zeit bringen. Erinnerte phasenweise an Austria - BRD, die Gütersloher sind gerannt für ihr Leben und hatten auch viele Chancen, während bei uns vor allem durch Ackermann einige Hochkaräter einfach liegen gelassen wurden. Erich ist zur Zeit in einem Loch, anscheinend hat er kein Selbstvertrauen. Gottseidank hat man dann aber noch in der Verlängerung einen Gang höher schalten können, da hatte der FCG dann keine Schnitte mehr. Vor allem durch die eingewechselten Hille und Schönfeld kam mehr Zug zum Tor. Trotzdem war der Sieg teuer erkauft mit der Verletzung mit Klos, hoffe der wird bis Telgte wieder fit, laut NW hat er eine schmerzhafte Prellung im Fuß. Also nix gebrochen oder gerissen. Lustig war auch die "Uhrenkurve" von GT, nachdem sie sich bis zur 2. HZ genug Mut angetrunken hatten, kam sogar so etwas wie Support von denen. So stimmten sie kurz Ostwestfalen Idioten an, was dann aber kurzerhand von den Arminenfans deutlich lautstärker mitgesungen und somit unterbunden wurde. Schön war auch "Ihr seid scheiße wie der SC Verl!", da mußte ich ja schmunzeln, immerhin spielen die Gummistiefel höher als Gütersloh. Ansonsten war es fantechnisch ein Heimspiel für Arminia und letztendlich ein netter Abend im Heidewald.

@Zebra
Sollte man nicht das Spiel auf das eine Länderspielwochenende vorziehen und somit in der Woche spielen, dann tippe ich mal auf die Rußheide. Es ist halt auch eine Kostenfrage in Relation zu den Zuschauerzahlen. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass die SGW vielleicht noch den einen oder anderen Zuschauer hinter dem Ofen hervorlockt. Schöner wäre es auf der Alm allemal, allein schon wegen dem Herbstwetter. Andererseits ist die Rußheide auch nicht wirklich in der Lage mit größeren Fanmengen umzugehen. Es gibt keinen Spielertunnel und auch keinen Gästeblock bzw. Gästeeingang. Als unsere 2. Mannschaft dort noch höherklassig spielte, wurde die Kapazität schrittweise deutlich abgesenkt, während im Westfalenpokal meiner Erinnerung nach die volle Kapazität von 12.000 zur Verfügung stand. Bei mehr als 2.000 Zuschauern würde meines Erachtens nach die Alm besser geeignet sein, weil du ab dieser Zahl die Leute nicht mehr ordentlich verköstigen kannst und dann auch ein sanitäres Problem entstehen dürfte.

@Lumi
In den ersten zwei Runden hat der Klassentiefere Heimrecht, danach hängt es mit der Auslosung zusammen, wer Heimrecht hat. Arminia hat definitiv ein Heimspiel. Irgendwie ist das so geregelt, dass jedes Team mal ein Heimspiel bekommt, aber keine Ahnung wie das genau abläuft.

MSV Zebra

Mitglied

Wohnort: Ruhrpott

Lieblingsverein: MSV & SGW Sympathie: Münster & W'burg

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 14. September 2012, 15:37

@Block 6:

Danke für die ausführliche Antwort! Also aus Wattsche könnten schon um die 600 mitkommen. Gästeblock wär also ratsam.
Wie viel Zuschauer könnt man da denn insgesamt erwarten? Westfalenpokal dürft für euch ja eher ätzend als alles andere sein..?
Wer immer liegen bleibt, liegt falsch.

Block6

Mitglied

Lieblingsverein: DSC Arminia Bielefeld

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 14. September 2012, 17:34

Klar, ne automatische Qualifikation für den DFB Pokal wie in der 2. Liga wäre schon gut, aber durch die regionale Auslosung kann sich der Verein ja auch ein bisschen an der Basis präsentieren. Finde den Westfalenpokal gar nicht schlecht, so lange man sich nicht blamiert |-)

600 unter der Woche? Eher 100 bis 150 denke ich, von Bochum sind es ja auch geschätzte 140 km. Denke da werden nicht so viele mitkommen, wegen Arbeitstag. Letztes Jahr hatten wir ein Heimspiel gegen Lotte auf der Rußheide unter der Woche, damals kamen 1800 Zuschauer. Davon waren ca. 50 Gummistiefel, also eine Busladung, vom Autobahnkreuz. Denke in dem Rahmen dürfte sich das auch gegen Watsche bewegen, hängt natürlich auch vom Wetter ab, die Rußheide hat ja nur überdachte Sitzer und die Steher sind unüberdacht.

Auf der Alm gegen den ?Landesligisten? Bad Oeynhausen waren es im Halbfinale bei schönem Frühlingswetter an einem Feiertag 6000, davon geschätzte 300 aus Bad O.

MSV Zebra

Mitglied

Wohnort: Ruhrpott

Lieblingsverein: MSV & SGW Sympathie: Münster & W'burg

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 14. September 2012, 21:12

Mhhh will mich jetzt nicht zu sehr mit der Auswärtsfahrerzahl aus dem Fenster lehnen, aber 500 sollten es schon min. werden. Wenn es am Wochenende und auf der Alm ist, natürlich nur. Zumindest freut man sich in Wattsche sehr auf das Spiel. :)
Wer immer liegen bleibt, liegt falsch.

Henn

bielefeld.qiumi.de

Wohnort: 33803

Lieblingsverein: DSC Arminia Bielefeld

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 14. September 2012, 23:06

"Armine bin ich! Will es sein,
solang mein Auge sieht!
Solange noch ein Tropfen Blut
durch meine Adern zieht!"

Corni

Mitglied

Wohnort: Bielefeld

Lieblingsverein: DSC Arminia Bielefeld

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. September 2012, 19:19

Arminia - SG Wattenscheid am 14.November um 19.30 Uhr auf der Alm ...
http://www.arminia-bielefeld.de/index.ph…=1&viewid=15567
.
Lass mich mal, ich habe schon andere Sachen nicht hinbekommen ...

macwat

wattenscheid.qiumi.de

Wohnort: Wattenscheid statt Bochum

Lieblingsverein: SG Wattenscheid 1909 e.V. Sympathie zu einigen

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:29

Das Stadion wird wohl recht voll, 09 bucht Busse...klick
"Es ist nicht das Kleid, was dich fett macht. Es ist das Fett,das dich fett macht!"

Al Bundy

MSV Zebra

Mitglied

Wohnort: Ruhrpott

Lieblingsverein: MSV & SGW Sympathie: Münster & W'burg

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 12. November 2012, 21:57

Mhhh will mich jetzt nicht zu sehr mit der Auswärtsfahrerzahl aus dem Fenster lehnen, aber 500 sollten es schon min. werden. Wenn es am Wochenende und auf der Alm ist, natürlich nur. Zumindest freut man sich in Wattsche sehr auf das Spiel. :)


Scheinen 200 bis maximal 300 zu werden. Mehr ist unter der Woche nicht drin, schade. :(
Wer immer liegen bleibt, liegt falsch.

Block6

Mitglied

Lieblingsverein: DSC Arminia Bielefeld

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. November 2012, 13:00

Na ja, Jogis Aushilfsniveatruppe dürfte auf beiden Seiten auch den einen oder anderen vom Stadionbesuch abhalten. Hoffe es kommen mehr als 2000 ins Stadion. Aber gut, Wattenscheid bestand halt auf dem Termin weil sie wohl glauben, dass unsere Truppe im Kopf schon in OS ist. Ansonsten hätte man vielleicht einen besseren Termin finden können. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf dieses Flutlichtspiel. Hoffentlich nehmen unsere Spieler das Spiel gegen Wattsche etwas ernster als gegen Gütersloh, dass man da in die Verlängerung mußte war schon peinlich. Zum Glück hat man dann dort aber den Energiesparmodus verlassen und fix alles klar gemacht. Ich hoffe man hat daraus gelernt und gibt heute gleich von Anfang an Gas um das Thema nach 90 Minuten beendet zu haben. Wenn alles glatt läuft sollte das Ding nach 90 Minuten mit 2 oder 3:0 für Arminia durch sein.

Henn

bielefeld.qiumi.de

Wohnort: 33803

Lieblingsverein: DSC Arminia Bielefeld

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. November 2012, 21:23

knapper,glanzloser 2:1 sieg. hauptsache weiter!
1500 zuschauer waren dabei.
"Armine bin ich! Will es sein,
solang mein Auge sieht!
Solange noch ein Tropfen Blut
durch meine Adern zieht!"

Paderholic

Mitglied

Wohnort: Tortona, Piemont

Lieblingsverein: SC Paderborn 07, BVB 09

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. November 2012, 22:32

Wieso macht man für 1.500 Zuschauer eigentlich die Alm auf? Tuts da nicht auch die Rußheide?
:ossi: Klassenerhalt 2015 - Wir können es packen!!! :nuke: